Die Geschichte von Spreadshirt

Kann bitte mal jemand die Geschichte und die verschiedenen Einschränkungen und Modelle von Spreadshirt der Vergangenheit chronologisch aufschreiben? Das würde so krass vielen Social Media T-Shirt “Stars und Sternchen”, die so viel Müll behaupten, den Wind aus den Segeln nehmen.

  1. Beispiel: Dass man relativ am Anfang 3(oder doch 5) Vektordesigns verkaufen musste und erst dann ein neues hochladen konnte. (Und es mit den damaligen Grafikprogrammen noch wesentlich mühsamer war, um auch nur eine Spreadshirt konforme Silhouette zu machen… Und es DTG damals noch nicht gab)

  2. Beispiel: Dass es doch einige Jahre ein Premium Modell gab, bei dem man 10 Euro pro Monat bezahlen musste…

  3. Beispiel: “Relevante” oder “hochstehende” Designs. Da wird doch oft vergessen wie La Fraise gescheitert war… Nur weil Leute Kunst studiert hatten, heisst das nicht, dass die Studierten den Kunden vorschreiben können, was schön und beliebt sein soll. La Fraise war das beste Beispiel.

  4. Beispiel: Auf Wikipedia steht heute noch:

Es wird des Öfteren unterstellt, dass es sich bei Spread Group um einen weiteren Web-2.0-Klon handelt,[13] der auf dem US-amerikanischen cafepress.com basiert. So führt Spiegel Online in einem Artikel vom 2. Dezember 2007 Spread Group unter der Überschrift „Deutsche Web-2.0-Nachahmer: Kasse machen mit dem Copyshop“ auf.[14]

Spreadshirt hatte damals ein ganz anderes Geschäftsmodell als Cafepress und Cafepress ist wohl schon seit Jahren ein Wrack, das nie mehr auf die Beine kommen wird…

Und so weiter…

Ich bin mit vielem das Spreadshirt gemacht hat nicht einverstanden, aber trotzdem noch hier, wie viele andere auch. Mal läufts besser, mal schlechter, ist halt so und ich bin um jeden Cent froh den ich verdienen kann…

Ich mag die ganzen Halbschlauen mit ihren Unwahrheiten einfach nicht mehr hören. Von denen gibt es leider so viele und die sind meistens so krass eingebildet, schon fast sektenmässig, dass Diskussionen überflüssig sind und die einfach nur jeden mit ein wenig Hirn gewaltig nerven.

1 Like