Einfache Erklärung, wie man das Spreadshirtplugin für Wordpress ordentlich nutzt

Moin Moin
Ich versuche gerade mit dem Spreadplugin von Thimo Grauerholz mit Wordpress eine Seite zu bauen.
Gibt es irgendwo im Netz eine ordentliche Anleitung, wie dieses Plugin richtig genutzt werden soll.
Eigentlich sollte ja alles klar sein. Aber es macht nie das, was ich einstelle.
Oder liegt es daran das Spreadshirt recht lange braucht, wenn man im Shopdesigner etwas verändert hat.
P.S.: Das man den Cache immer wieder aktualisieren sollen ist mir bewusst.
LG
Marc

Hi Marc,

wie kann ich dir helfen? Ein paar Rückfragen für den Anfang :slight_smile:

  1. Hast du schon alle Daten in den Spreadplugin Einstellungen ausgefüllt?
  2. Hast du schon Produkte erstellt?
  3. Hast du bereits eine Seite mit dem Code [spreadplugin] (einfach als Text eingefügt) erstellt?
  4. Hast du bereits auf “Cache aktualisieren” geklickt?

Danach sollten sich die Produkte aufbauen und nach Abschluss auf deiner gewählten Seite anzeigen.

Vorausgesetzt ist, dass du noch den alten Partnerbereich nutzt, also einen Account vor Oktober 2016 hast und nicht den neuen, da die API für den neuen Partnerbereich noch nicht komplett zur Verfügung steht und somit die neuen “virtuellen” Produkte nicht angezeigt werden können.

Hilft dir das weiter?

Gruß
Thimo

2 Likes

Moin Timo
Danke für die schnelle Antwort.
Alle vier Punkte habe ich gemacht.
Wenn ich im Plugin unter Standardanzeige Motive anklicke, kommen trotzdem Artikel. Egal ob ich auf der Spreadshirtseite Produkte oder Design angeklickt habe.
Oder bin ich einfach zu ungeduldig. Viele sagen ja das Spreadshirt etwas länger braucht bei der Umsetzung.

2 Sachen habe ich dann auch noch zum Thema Plugin.:

Was ist :
Red Sky Theme one page (Custom Part) Workaround:

und

Product on stock check:
Liebe Grüße und Vielen Dank

Ahhh, noch was…:

Am liebsten hätte ich auf der Landingpage nur meine Designs und nach dem draufklicken, wird man dann zum Designer weitergeleitet.
ist das möglich ???

Die Einstellungen, die du auf Spreadshirt tätigst haben nichts mit dem Plugin zu tun.

Das Plugin ist auf Produkte ausgelegt. Motive kannst du anzeigen lassen, aber mit Klick auf eines der Motive werden dir die Produkte angezeigt.
Möchtest du einzelne Themenseiten, würde ich empfehlen die Seite mit Grafik anzulegen und dann den erweiterten shortcode zu nutzen: [spreadplugin shop_design=„xxx“]
Wobei xxx die design id ist und die Anführungszeichen normale Anführungszeichen sind.

Wenn du willst baue ich dir ein Beispiel oder du schickst eine Mail an den Support des Plugins also info@spreadplugin.de und schilderst genau dein Ziel. Am besten mit Admin Zugang :slight_smile:

————

Die eine Einstellung aktiviert ein workaround, die andere aktiviert die Prüfung der Lagerbestände.

Super , vielen Dank für deinen Tipp. Ich gehöre zu den Typen, die erst mal gerne selber versuchen es hinzukriegen.
Falls ich verzweifele , werde ich mich auf jeden Fall melden.
Vielen Dank erstmal und ein schönes Wochenende.
LG
Marc

Melde dich einfach, falls du zu lange suchen solltest. Ich helfe gerne und meist ist es schnell erledigt :slight_smile:

Hier ein kleines Beispiel zu einer sehr gelungenen Integration mit dem Spreadplugin von @DaveSp3ncer: https://www.prettylittlebuyers.de/

1 Like

Hallo Thimo

Habe da mal eine Frage zur Eigengestaltung einer Homepage über Wordpress. Kannst du mir evt helfen so etwas auf die Beine zu stellen wie die, die du mal gepostet hast von https://www.prettylittlebuyers.de sieht echt nice aus. Die Einbildung über das plugin mit dem spreadshop hab ich hinbekomme, aber das ist nicht das was ich möchte. Und der rest ist mir ein wenig zu komplex😅

Mit freundlichen Grüßen
Steven

Hi @Cheel_Cru_Design,

hast du das WP-Spreadplugin genommen?

Gruß
Thimo

Ich habe bei Wordpress das Spread-Plugin und somit meinen Shop integriert. Nun sind aber die Texte fast alle in Englisch und die Währung in Pfund.
Die Startseite ist gemischt (englisch/deutsch) aber alle Produktseiten komplett in Englisch:

Beispiel Produktseite:

Startseite:

Warum also in Englisch?

Die Region hast du geprüft oder?

Wo finde ich die Option für die Regionen?
Habe geschaut, aber nichts gefunden.
So sieht das bei mir aus:

hier finde ich leider auch nichts:

1 Like

ist leider auch etwas versteckt, aber einfach mal mit der Mouse bei ShopId, Platform und dazwischen ruhen und es taucht ein Stift auf, den du anklicken kannst.

2 Likes

hervorragend, hat geklappt :slight_smile:

aber ganz ehrlich: hätte ich niemals gefunden, diesen unsichtbaren Stift

2 Likes