Erhöhung des Upload Limits

Ahoi,

wir haben nun endlich das Uploadlimit wieder erhöht. Schritt für Schritt geht es langsam Richtung Normalität, wobei der Weg sicher noch ein langer sein wird.

1 Like

Juhuuu!! :smiley: :smiley:

Tolle News!

Funktioniert es bei euch schon, dass die Designs nach dem hochladen nach wenigen Minuten auf dem Marktplatz sichtbar sind? Bei mir leider noch nicht.

Update: Es geht jetzt doch sorry, ging wohl heute morgen noch nicht!

Danke Spreadshirt ihr macht einen guten Job!

Ja, auch Online First - also dass eure Designs sofort auf dem Marktplatz verfügbar sind - ist wieder aktiviert.

Guten Tag ab wann wird resetet? Bei mir kommt seit 7 Stunden Upload Limit erreicht, jetzt haben wir gleich 2 Uhr in der Nacht Deutsche Zeit.

Vorschlag sobald man Designs löscht, das in gleicher Menge wieder hoch geladen werden darf.

Gruß aus Aachen NRW

Vor Q4 eine Erhöhung des Uploadlimits wäre glaube ich für alle Parteien von Vorteil

Leute, ladet doch einfach nicht so viel hoch.
Ich weiß nicht einmal, wie hoch das Upload-Limit ist – es scheint mir doch mehr als ausreichend.

Das stimmt allerdings.
Gerade bei Vektor-Designs sieht das Ergebnis nach der Prüfung oft anders aus, als gewünscht, sodass man mehrere Anläufe braucht. Uploads, die also gleich wieder gelöscht werden, sollten nicht das Limit “belasten”.

Ahoi an alle,

ich weise nochmal darauf hin, dass aktuell keine Erhöhung des Uploadlimits geplant ist. Aktuell haben wir mit dem Limit schon eine deutlich höhere Zahl an Uploads im Vergleich mit dem selben Zeitraum im Vorjahr. Das ist schwer zu händeln und führt zu einer längeren Wartezeit beim Prüfprozess. Eine Erhöhung der Uploadgrenze wäre da kontraproduktiv.
Die Einschränkung in der Uploadzahl kann aber z.B. dafür genutzt werden, sich auf die erfolgversprechendsten Motive zu konzentrieren anstatt einfach nur ALLES hochladen zu wollen.
Die Uploadgrenze gilt ja für alle - d.h. bei 20 Motiven pro Tag hat derjenige bessere Chancen, der statt wahlloser 20 Motive, 20 kuratierte Motive hochläd.

5 Likes

Räusper…

Vllt. sind manche leute einfach professioneller als du und können sogar mehr als 50 Designs am Tag hochladen ?

Dieses Argument ist so heuchlerisch haha. Natürlich wollt ihr, dass wir die besten Designs Hochladen, weil ihr ja dann mehr verkauft obwohl wir weniger hochladen. Es ist einfach nur Traurig wie hier eine schlechte Nachricht nacheinander rausgehauen wird. Erst war es die Provisionskürzungen, dann das wir mittlerweile die Rabatt Aktionen auch zahlen müssen und jetzt auch noch die Uploadgrenze auf lächerliche 20 am Tag. Wie soll man bei sowas seinen Unterhalt verdienen ? es ist einfach lächerlich und zeigt mir einfach einmal mehr, dass es andere Plattformen wie Redbubble oder MBA einfach viel besser angehen und den Designern mehr Freiraum geben. Was die besten Designs sind entscheiden nicht wir sondern die Kunden und da ist es egal wie aufwendig das Design ist oder nicht. Gebt uns wenigstens das letzte bisschen was wir hatten zurück ansonsten ist die Plattform in 1-2Jahren komplett Tod.

1 Like

Ahoi @JohnStarDesigns

Die Uploadgrenze gilt ja für alle - d.h. bei 20 Motiven pro Tag hat derjenige bessere Chancen, der statt wahlloser 20 Motive, 20 kuratierte Motive hochläd.

Dieses Argument ist in keiner Weise heuchlerisch sondern völlig logisch. Das Uploadlimit ist gesetzt - daran gibt es derzeit nichts zu rütteln. Mit dieser Tatsache im Hinterkopf muss man nun also überlegen, wie man aus diesen 20 Uploads pro Tag (das sind in der Woche immer noch 140 Motive) das beste herausholen kann.
Natürlich entscheiden die Kunden letztendlich welche Motive “gut” und welche “weniger gut” sind. Aber deine Aussage zeigt, dass du dich nicht so sehr mit den Kundenwünschen auseinandersetzen möchtest bzw. dass du nicht herausfinden willst, welche deiner Motive du hochladen sollst wenn es nicht mehr als 20 pro Tag sein dürfen. Denn wer unbegrenzt Motive hochladen möchte, der tut dies nicht in der Annahme, dass sich alle hochgeladenen Motive verkaufen, sondern in der Annahme, dass sich schon irgendeines davon gut verkaufen wird - und je mehr man hochläd, desto mehr wird sich schon verkaufen.

3 Likes

Kannst du mal bitte aufhören so zu tun als würdest du uns hier einen gefallen tun. Ich verstehe auch nicht warum sowas nie mit den Partnern besprochen wird. Rico, du bringst dem Unternehmen wahrscheinlich nichtmal einen Bruchteil von dem ein was wir einbringen. Wieso wird nicht mal dein Gehalt oder deine Stunden gekürzt ? wäre ziemlich beschissen für dich, wenn sowas passieren würde, oder ? Spreadshirt macht nur Umsatz wegen den Designern auf der Plattform und da wäre es doch mal angebracht mal über neue Veränderungen mit den Partnern zu sprechen und das beste daraus zu machen. Wir sind keine Unmenschen und ich verlange auch nicht, dass man mit jedem designer spricht aber mit den größten und Umsatzstärksten Designern kann man ja wohl mal sprechen. Deine Aussage macht daher keinen sinn, weil viele von uns private Designer im Team haben und die Qualität bei allen Designs gleich gut ist, wie sollen wir jetzt selektieren was sich am besten verkauft ?. Ihr habt seit paar jähren nichts gutes für die Designer gemacht und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Einführung von Stickern, die gibt es schon auf anderen Plattformen seit 10 Jahren. Erst das ständige ablehnen der Designs, dann die Provisionskürzung inkl. Rabatt Teilung, dann die Uploadlimits - ich kann mir vorstellen, dass wir bald die Versandkosten auch selbst tragen müssen. Ich frage dich nur eine Sache: bist du stolz auf deine Aktionen und auf das Unternehmen bei dem du Arbeitest ?

Ahoi @JohnStarDesigns,

Ich frage dich nur eine Sache: bist du stolz auf deine Aktionen und auf das Unternehmen bei dem du Arbeitest ?

Mir ist nicht ganz klar, was du mit Aktionen meinst, aber ich kann dir eines mit ruhigem Gewissen sagen:
Ich arbeite gerne für Spreadshirt und stehe hinter allen Aussagen von mir und von meinen Kolleginnen und Kollegen.
Dass wir als Forumsmoderatoren sehr oft zwischen verschiedenen Stühlen stehen ist eine Herausforderung, die nicht immer einfach ist, denn Unternehmensperspektive ist niemals deckungsgleich mit Partnerperspektive. Grundlegende Entscheidungen, wie z.B. das Vergütungsmodell müssen langfristig und im Wettbewerb mit anderen Unternehmen funktionieren.

Wenn jemand eine Erhöhung des Upload Limits fordert, aber selbst nur sechs Designs im Showroom hat und nur eines innerhalb der letzten vier Wochen hochgeladen hat, wirkt das schon ein wenig “trollig”. :wink:

Dass das Upload Limit dazu führen könnte, dass die Leute nicht mehr Bäcker, Klempner, Opa, Trinker, Fußpilzschaber und Vögelfreund werden können und statt dessen nun doch eine Therapie brauchen, puh, das ist wirklich eine Gefahr, die uns alle angeht.

Wie bemisst man Qualität in der grafischen Kunst?

Bei Tshirts / Kleidung, die industriell gefertigt ist, kann ich normierte Qualität noch nachvollziehen.
Aber bei optisch arragnierten Bildern?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich so ein vollidiot bin und hier mit meinem richtigen account kommentiere haha das wäre ein zu hohes Risiko von Spreadshirt gesperrt zu werden. Habe schon knapp 6K designs online und hatte vor noch vor Q4 auf 10K zu kommen

Wieso bespricht man nicht eine einzige sache mit den “Partnern” ? AMZ und Redbubble sind weitaus größer als ihr und selbst diese stellen häufig fragen zur Verbessrung ihres Partnerprogramms etc. ich verstehe nicht wie man so hinterhältig sein kann. Ohne die Partner hätte Spreadshirt 0€ einnahmen und bitte behalte im Hinterkopf, dass wir, die Designer, euch den Umsatz bringen und nicht du als Forumsleiter oder sonst wer. Ich frage mich wirklich wo das ganze enden soll - müssen wir bald vllt. auch die Produktionskosten mit euch teilen, weil ansonsten die Marge für euch zu gering ist ? sag es mir bitte. Manche von uns verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesem Business und haben auch Spreadshirt viel zu verdanken aber Spreadhsirt hat uns auch viel zu verdanken und, dann eine hinterhältige Nummer nach der anderen zu bringen ist traurig. Wie würdest du es finden, wenn dein Gehalt morgen gekürzt wird, weil das Unternehmen mehr verdienen will ? mal abgesehen davon, dass spreadhsirt nicht viel mehr Werbung als früher schaltet, dies kann man an dem Monatlichen traffic der Seite erkennen.

1 Like

Das war auch der Punkt den ich angesprochen habe, weil Qualität nicht gleich Verkäufe heißt. Bei mir und vielen andere verkaufen sich die stupidesten und irrsinnigsten Sachen, die in 5 min erstellt wurden. Sollen wir jetzt Spreadshirt belohnen mit Handgezeichneten Designs ?