Foto Designs ?! also echt

ähm, dachte Fotos für Uploads sind nicht okay:

gleich 3 Stück auch noch!! Kann ja jeder, mal ein Foto eben hochladen … also echt :thinking:
sind von User “Patze professionell”

https://www.spreadshirt.de/suesser+elefant+im+schlamm+dickhaeuterpflege+frauen+t-shirt-D5c6be208e447424a95152f09?sellable=Y5Ol3JbJZbUrM1ev7VRZ-4oH8j

Der Marktplatz ist voll mit Fotos. Davon gibts Zigtausende. Meistens über die Hintertür Poster.

thats not good … diese Hintertüre sollte geschlossen werden.

1 Like

Dafür sollte Spreadshirt einen extra Marktplatz bauen, finde ich.
Fotodruck by Spreadshirt :wink:

3 Likes

Ach blickt doch kein Mensch mehr hier. Dafür werden mit einer lizensierten Corel Version ausgelieferte Cliparts die man im Design verarbeitet abgelehnt. Wie gesagt, Spreadshirt entspricht seinen eigenen Ansprüchen nicht und viel schlimmer, alles erscheint nur noch willkürlich.

1 Like

Gute Idee :slight_smile:
Also bei Fotos ist es möglich diese auf Postern zu veröffentlichen und dann eben zusätzlich auch auf anderen Produkten. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein. Mit unserem neuen Veröffentlichungsprozess landen nun viele Designs erstmal auf dem Marktplatz und werden später dann erst später abgelehnt.

Unser Freigabeprozess ist nicht komplett automatsiert. Am Ende entscheidet immer ein Mensch und daher gibt es hier auch Schwankungen. Vorgaben und Regeln lassen immer einen gewissen Spielraum.

2 Likes

Ein aktuelles Beispiel, heute morgen gesehen.
Euer Shop des Monats. Mal davon abgesehen, dass dieser 5 Motive und 12 Produkte hat und sicher außer mir auch viele andere nicht verstehen, wer hier warum gepuscht wird, ist auf einem der Shirts ein Chevy mit der Aufschrift El Camino. Soll ich also nun davon ausgehen, dass Chevrolet das nicht hat schützen lassen ?
Hingegen habe ich auf einem Shirt FJ 1200 stehen gehabt. Hier war man allerdings der Meinung, dass dies Markenrechte verletzt. Wenn alles individuell ist, sorry, dann müßt ihr euer Personal besser schulen um ein möglichst gleichbleibendes Ergebnis zu erzielen. Kann doch nicht vom Glück abhängen auf wen man gerade trifft.

1 Like

na gut, und Gottseidank… denn es waren sogar mehr als 3 Fotos, die später noch dazu kamen… hoffe doch dass diese Motive gelöscht werden.
Der- oder Diejenige soll sich dazu bitte ein Portal mit einzig FOTOGRAFIE suchen. Sofern es da überhaupt gibt? Egal,… weg damit, mit diesen 0-8-15-Fotos

Und noch mehr Elefanten-FOTOS, diesmal auch mal noch schnell 'nen Farbfilter drübergezogen. ja das ist legitim, aber keine Kunst !!
Bitte Spreadshirt löscht diesen Foto-Kram, denn das ist schon schräg, wie da Jemand seine Fotos an die Mann/Frau bringen will. Das hat absolut nichts mehr mit Können, Kunst, Grafik, Eigenes oder Qualität zu tun.
Wenn schon Foto, dann wenigstens Fine-Fotografie oder Fotokunst, aber doch nicht sowas, siehe unten.

Wenn sowas Jeder machen würde, gäbs NUR noch Billig-Designs bei euch…

Ich bin gespannt, wie lange diese Fotos noch online sind?

1 Like

Spreadshirt ist aber auch einen offene Plattform das bitte nicht vergessen. Wir möchten vielen Menschen, Partnern, Kunden Zugang zu ganz unterschiedlichen Designs geben. Wir haben Qualitätsstandards aber wir sind keine Kunstplattform. Wenn wir das wären, würden wir wirklich nur kuratierte Inhalte zeigen und nur handverlesenen Designern die Möglichkeit geben ihre Arbeiten bei uns hochzuladen.

1 Like

Also wenn man es genau nimmt, dann ist das ja auch so. Allen anderen werden dann mal schnell 400 oder 500 Designs auf einmal gelöscht oder 40 von 50 abgelehnt, basierend auf

Nur sind diese Designer keine guten Designer und schon gar keine Künstler.

1 Like

@Alex-Spreadshirt
Also mir geht es echt nicht um Kunst oder nicht Kunst, das liegt ja im Auge des Betrachters.
Was mir aber echt den Spaß verdirbt ist, dass ich das alles nicht mehr verstehe.
Illustrationen, Vektoren von freien Seiten sind nicht gewünscht weil es Massenware sei, selbst man diese verändert oder in ein Design einbindet. Ok. Was ist aber nun mit Bildern ?
War der Mann im Zoo oder in Afrika und hat die Bilder selbst geschossen ?
Habt ihr da auch einen Beweis gefordert, dass er die Rechte an den Bildern hat ?
Und schade dass es keine Aussage zu meinem Thema El Camino gibt.
Die Vorgehensweise wann und warum ihr den einen Designer " schützt " und den anderen Designer " behindert " ist glaube ich für niemanden mehr nachvollziehbar. Von mir aus kann er mit seinen Elefanten jede Menge Kohle machen. Darum geht es mir nicht. Aber Regeln müssen verständlich und nachvollziehbar sein und das ist hier schon lange nicht mehr der Fall.

1 Like

Sehr gute Fragen!
Sicherlich hat Spreadshirt keinen Beleg gefordert ob derjenige die Fotos geschossen hat. Könnten ja auch geklaut sein. Aber das interessiert ja Niemanden.
Spreadshirt (Maximilian) interessieren vor allem 3 Pixel die zuviel sind :confounded:
Und er ist der Löschmeister …

Die Vorgehensweise wann und warum ihr den einen Designer " schützt " und den anderen Designer " behindert " ist glaube für niemanden mehr nachvollziehbar.

JA, das stimmt.

Nicht unbedingt.
Nicht alles ist Kunst, was als Kunst ausgegeben wird.
Natürlich ist Spreadshirt kein Kunstsalon oder Ähnliches.

Aber einen Anspruch an Qualität sollte man schon noch haben.
Auch da scheidne sich die Geister.
Doch es gibt tatsächlich Fachleute in der Kusntwelt die das wirklich beurteilen können, warum etwas gut ist und etwas Anderes eher weniger …
Nicht ALLES ist KUNST, was nach Außen hin so deklariert wird.

Und Entschuldigung dafür, aber ich bin in einem Kunstverein, von Beruf Grafikdesignerin, und kann dies doch beurteilen, auch wenn Viele das nun sch…e finden, wenn ich das so sage.

Auch wenn’s keinen interessiert, aber vlt. das SPRD-Team:

reine Fotos auf dem MP hochladen ist ja gemäß den Richtlinien nicht gestattet. Habe vor ca. 3 Wochen zufällig einen Showroom entdeckt mit vielen Fotos, und auch ca. 5 Einzelmeldungen gemacht, mit dem Link > “Design melden” . Dachte die werden dann entfernt. Pustekuchen, sind immer noch online!
Glaube nicht dass das SPRD-Team nicht mehr nachkommt, vor lauter Meldungen? oder?!

Ahoi @Wanjala,

was die gemeldeten Designs angeht, so kann ich dir da leider keine Auskunft geben. Du kanst höchstens nochmal per Email nachhaken, damit du wenigstens eine Antwort bekommst.
Interessehalber: Um welchen Showroom geht es?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Rico

1 Like

Danke für deine Rückmeldung Rico :+1:

Dachte ich mir halbwegs dass diese Frage kommt

hier ein Artikel daraus:

Showroom hier, die Fotos die ich meldete sind dort mittig gelistet:

Der Showroom hat einen ganz tollen Header !! grafisch, farblich, thematisch echt topp :+1: aber die Designs im Showroom sind entweder Fotos oder 0-8-15

PS: per Mail hake ich nicht nach, da ist mir meine Zeit zu wertvoll. Wenn die Begutachter das nicht selbst auf die Reihe kriegen, schade halt

1 Like

Gut gefunden, warum schreibt man sich Kinderzeichnungen auf die Fahne, und wenn man es durchklickt sind 4/5 andere Dinge (wie Du sagtest banale Motive)

Da vergeht einem fast die Lust an der Arbeit



Hüstel, hüstel …
:wink:

:rofl:
Ich gebe es morgen gleich an die Kollegen weiter. Wahscheinlich wäre es aber eh durch den Check geflogen und ist durch das Instant Publishing online.