Frage zu "tags"

Hallo zusammen,
bzw. @Rico_Spreadshirt

Im Dashboard bei Designbeschreibung steht dies:
“Mit den Tags stellst Du sicher, dass Dein Design auch über die Suche Deiner Verkaufskanäle gefunden wird. Umso besser die Tags zum Design passen, desto höher die Chancen, dass Dein Design gekauft wird.”

D.h. aber auch, dass wenn ich KEINE Suchefunktion in meinem Spreadhsop habe, ich mir die “tags” ersparen kann?
Würde ich das Design aber auf dem Marktplatz noch veröffentlichen, die tags Sinn machen.

Danke & Grüße
Wanjala

Der neue Rico ist jetzt @Frank_Spreadgroup! :wink:

1 Like

Achso! Ok, ich merke es/ihn mir.
Kam leider noch kein feedback, aber ich glaube ich habe mir meine Frage selbst in der Frage ohnehin schon beantwortet :smiley:

Tags ohne Suchefunktion = irrelevant

Hi, ich glaube Du hattest uns dazu auch eine Frage an partner@ geschrieben und ich hatte sie auf diesem Weg beantwortet. VG

Hallo Frank: nein, hatte ich nicht. Soll man ja nicht machen: hier posten und per Mail. Jedenfalls finde ich keine Mail-Anfrage oder Antwort wegen “tags” und ich erinnere mich nicht, dass ich an partner@ geschrieben habe.
Das Zweitletzte von mir an partner@ war wegen Logo, und das Letzte wegen Fakebestellung (die garkeine war - dank nettem Support/Aufklärung).

LG Wanjala

Nachtrag: eigentlich würde ich die Suchefunktion gerne aktivieren in meinen Spreadshops, aber sie funktioniert nicht so wie auf dem MP. Wenn ich z.B. das Suchwort “Untersetzer” eingebe findet die Suche nichts, obwohl ich Untersetzer im Angebot habe (im Spreadshop).

Hi, die Suche im Shop durchsucht tatsächlich die Metadaten Deiner Designs und nicht die Produktpalette. Daher kanst Du hier nicht nach “Untersetzer” suchen, aber zum Beispiel nach Designtiteln. LG