Frage zum Design Status

Ich habe einige Designs im neuen Account hochgeladen. Es wird mir nur angezeigt veröffentlicht und nicht veröffentlicht. Müsste da nicht angezeigt werden “wird geprüft”?

Deine Designs werden im Nachgang geprüft und sind erstmal alle online :slight_smile:

Danke für die Info!

Hätte noch ein paar Anfängerfragen:

Das heißt dann, die Design befinden sich in Prüfung was so ca. 8 Tage dauern sollte?

Wenn ein Produkt bestellt wird und das Design ist noch nicht überprüft verzögert sich dann die Auslieferung?

Was passiert wenn ein Kunde ein Produkt mit dem Design bestellt hat und das Design wird abgelehnt?

Beziehungsweise müsste man auf der sicheren Seite sein wenn man erst Produkte mit den Designs 10 Tage nach dem Design Upload erstellt oder?

Bekommt man eine E-Mail wenn das Design freigegeben wurde oder nur wenn etwas nicht passt?

Wenn zwischenzeitlich eine Bestellung reinflattert, und das Design dann doch gelöscht wird, frage ich mich auch, wie das gehen soll? Ob überhaupt löschbar?

Grüße

Nein, eine Mail bekommt man nicht extra deshalb.

@einsatzbereit

Die Bestellung wird produziert und an den Kunden geliefert. Sollte das Design dann nachträglich abgelehnt werden, wird es (auch wenn schon Bestellungen da waren) vom Marktplatz gelöscht. Das wurde auch schon vorher so gemacht.

Nein, die Auslieferung an den Kunden verzögert sich nicht.

Du mußt die Produkte (oder mindestens ein Produkt) immer vorher erstellen, sonst kannst Du ein Design nicht veröffentlichen.

Nein, man bekommt keine Benachrichtigung. Du siehst es im Nutzerbereich, wenn ein Design abgelehnt wurde. Bei dem Design findest Du dann auch den Ablehngrund.

Das müßte @Lena_Spreadshop beantworten. Ich habe keine Ahnung, wie lange es bei der neuen Abwicklung dauert, bis die Motive dann wirklich geprüft sind.

Das hängt vom Volumen ab. Eine genaue Aussage ist hier leider nicht möglich!