Frage zum Design-Tool

Was ist das eigentlich für ein Icon, das im Design-Tool oben links am Rahmen der platzierten Designs angebracht ist?
Die anderen drei sind ja klar: Löschen, Skalieren, Drehen – aber das vierte?
Ich glaube, da rätselt auch so mancher Kunde. Zumal es in der Hilfe (–> Hilfe beim Gestalten im Design-Tool) auch nicht erklärt wird – oder habe ich da was übersehen?
Vielleicht wäre hier ein “RollOver-Hinweis” angebracht?

Gute Frage! Ich hab’s mal ausprobiert.

eingeschaltet: Design ist mittig zentriert

Das wäre sinnvoll! :+1:

Probiere aus, das Design zu verschieben :slight_smile: Wenn die Option aktiviert ist, wird es automatisch an den blauen Hilfslinien ausgerichtet, ohne diese Option kann man es frei platzieren. Das Symbol zeigt ein Design mit und ohne die blauen Linien.

Ich persönlich finde, dass Rollovers es etwas unklar machen, wenn man erst einmal ein paar Optionen ausprobiert hat, aber es sollte auf jeden Fall auf der Hilfeseite vermerkt werden.

Alles klar – Funktion erkannt! :slight_smile:

Ah ja, okay. Das ist aber ziemlich winzig.
Also Kunden, die keinerlei Erfahrung mit Grafikprogrammen haben, dürften damit wenig anzufangen wissen – zumindest ohne Erklärung.