Fragen zur neuen Suche

Dem ist voll und ganz zuzustimmen!

Wer der offiziellen Linie folgt und sich die Mühe macht, eine Beschreibung zu formulieren, sollte aufgrund der “Such-Mechanismen” nicht demjenigen gegenüber in’s Hintertreffen geraten, der in die Beschreibung einfach nur noch einmal die Stichwörter “hineinballert”. Ansonsten würde ja regelkonformes Verhalten quasi “bestraft”, regelwidriges Verhalten hingegen quasi “belohnt”.

1 Like

Danke für die Meldung. Wir hatten einen Bug im Selbst Gestalten Bereich, welcher die Sortierung betraf. Dieser ist heute behoben worden.

4 Likes

Zu früh gefreut. Der A/B-Test ist zurück. seufz

Wie lange wird er diesmal dauern? @Thomas_Spreadshirt @Alex-Spreadshirt

Ja das stimmt, wir testen noch mal. Geplante Laufzeit ist eine Woche.

Was sind denn das für ominöse Tests, bei denen mir jedes mal 90% Umsatz flöten geht. Was ist der Hintergrund dieser Test Serien? Auf dem MP sehe ich heilloses Chaos, User beschweren sich über nicht zu findende Motive, die Suche funktioniert nicht, ich verkaufe derweil die hinterletzten Laden Hüter.
Mir fehlt völlig das Verständnis für diese Art Vorgehen, mal abgesehen von der immer erst im Nachhinein erfolgten Aufklärung.
Habt ihr auf dem Schirm, dass hier Menschen ihr Einkommen verdienen? Wer hat bei euch die Entscheidungs Gewalt für solche Eingriffe?
Wenn schon abgemurkst hätte ich ganz gern wenigstens ein Aha hinsichtlich der Test Erwartungen / Ergebnisse.
Mensch Meier eh!

5 Likes

Ich hab’ s gestern auch sofort wieder gemerkt. Es werden (wie beim letzten Mal) am PC die Suchergebnisse angezeigt, die immer angezeigt werden. Wenn ich am SmartTV surfe, sehen die Suchergebnisse total anders aus.

1 Like

Und ich hatte mich schon gewundert, warum eine Giraffe als erster Treffer unter Segelflieger zufinden ist. Anscheinend sind die Köpfe so hoch, dass Giraffen ihre eigene Luftstraßen haben :wink:

1 Like

Ich kann mich dem Post von Musik Symbole nur anschließen!
Durch die ständigen Tests von Spreadshirt werden Motive einfach nicht mehr gefunden.
Natürlich sind Tests wichtig, aber nicht wenn der Schuß nach hinten losgeht.

Der Leidtragende ist nicht nur der Kunde sondern auch wir als Designer.
Ich kann mir vorstellen das dieses Chaos potenzielle Käufer abschreckt. Motive werden einfach nicht gefunden weil sie nicht mehr auftauchen. Vor einigen Monaten wurden meine Motive noch zu den passenden Keywörtern gefunden, jetzt ist das nicht mehr der Fall. Das hat zur Folge das wir als Desinger weniger verkaufen.

Für den kaufwilligen Spreadshirt Kunden ist das natürlich auch nicht schön, den dieses durcheinander ist unübersichtlich und abschreckend. Die wandern dann lieber zur Konkurrenz rüber.

Neuerdings finden sich Eismotive bei den Aliens…aber villeicht essen die ja Eis…ironie off.

Ich denke du beziehst dich auf das hier:


Frag doch mal Wuselsusel was genau sein Eis mit

Männer, Berufe, Haltung, Geister, Pflanze, Welt, Alien, Erinnerung, Statement, Sportler, cooler Spruch, Laune, Frauen, Panda, Tiere, Spaß, und Halloween zu tuen hat.

Da es recht neu ist, wirst du es ein paar Tage wohl auch bei all den (unpassenden?) Suchwörtern finden.

Also nicht alles nur Spreadshirts Schuld :slight_smile:

Ja, teilweise werden die Keyword-Vorschläge hinzugefügt und dann passiert sowas. Ich habe selbst im neuen Account gesehen, dass die Vorschläge wenig bis gar nicht passen. Ich würde es befürworten, wenn die Vorschläge ausgeschaltet werden und die Designer wieder ihren Kopf anstrengen müssen. Mittlerweile sind auch viele Paraglider Motive im Segelflieger-Keyword aufgetaucht und das passt vorne und hinten nicht, wird aber so als Vorschlag angezeigt.

Die MP-Suche ist bei vielen Keywords im Moment eine absolute Katastrophe. Vor zwei Wochen paar Motive hochgeladen, die überraschend schnell unter dem jeweiligen Keyword auf Seite 1 gerankt wurden, bei einem Motiv sogar Platz eins. Hatte mich bei diesen Motiven sehr lange mit den relevanten Keywords und dem Titel auseinandergesetzt und es hatte sich gelohnt, zumindest vom Ranking her.

Fast alle diese Motive sind nicht mehr auffindbar. Das “Platz 1”-Motiv ist jetzt auf Seite 2 irgendwo :joy: Und nur wenige Designs zu meinen gesuchten Keywords haben primär etwas mit der Thematik zu tun.

Ist doch ein Krux immer wieder mit dieser berüchtigten Suche :joy: Schönen Samstag Abend, ich binge jetzt Stranger Things noch einmal durch.

Edit (Sonntag): Und jetzt ist alles wieder normal.

Gruß David

1 Like

:arrow_up:

@Alex-Spreadshirt: Sind die A/B-Tests inzwischen “erfolgreich abgeschlossen”?

Mit einem Firefox 56.0.2 sieht das jetzt so aus:

o_O

1 Like

Mit welchem Suchbegriff?

Suchbegriff ist egal. Sogar der Showroom sieht so aus, bei mir auch. :grimacing:

@SoundAndVision besteht das Problem weiterhin? Ich kann es leider nicht reproduzieren und es sieht bei mir im Firefox normal aus.

Ja. Firefox-User, die den Wechsel auf “Firefox Quantum”, der viele Addons unbrauchbar gemacht hätte, nicht mitgemacht haben, können bei Spreadshirt vermutlich nichts mehr kaufen.

Das Thema der Abwärtskompatibilität hatten wir schon mal hier: Probleme mit "neuem Designer" und "älteren Browsern"

Offenbar unterstützt ihr nur den Firefox ab “Quantum”:

Weiß nicht, ob diese User ins Gewicht fallen. Aber erwähnenswert fand ich es dennoch.

3 Likes

Also bei mir sieht aktuell in Firefox wieder alles prima aus.
Wann werden die Tests voraussichtl. beendet sein?

1 Like

Warum wird dann bei der Vergabe der Stichwörter zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden?
Ich finde es sehr irritierend, dass ihr nicht ein generelles “lowercase” bei den Stichwörtern nutzt, wie es quasi-standard in vielen Systemen ist.

Die Möglichkeit Stchwörter doppelt einzustellen mit der Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung widerspricht der hier gemachten Aussage. Oder zollt ihr externen Systemen mit der Option tribut und erlaubt daher doppelte Stichwörter, die sich nur durch Groß- und Kleinschreibung unterscheiden?