Geimpft - Ungeimpft - Zensur?

Ich habe gerade versucht zu diesem Thema Designs einzustellen. Das Wort “ungeimpft” ist nicht erlaubt und alle die das Wort “Impfung” enthalten gehen automatisch in die Prüfung.

Ich möchte nur mal anmerken, das zeitkritische Themen und Statements durchaus auf ein T-Shirt gehören. Ihr habt ja auch kein Problem mit anderen politischen Themen.

Hier geht es ja nicht darum, mit einer Krankheit Geld zu machen, sondern um Meinungsbildung und Statements. Ich dachte ja mal wir leben in einem freien Land und die Meinungsfreiheit wird bei uns groß geschrieben.

Sollte das also geblockt sein, um ungewünschte Aussagen zu vermeiden, empfinde ich das als Zensur.
Wie sieht da eure Stellungnahme aus ?

Es ist für ein privatwirtschaftliches Unternehmen durchaus legitim zu entscheiden, welche politischen Aussagen es im Angebot haben und/oder produzieren möchte und welche nicht. SPRD ist auch keine Plattform für die politische Meinungsbildung, sondern bedruckt Dinge. Und SPRD hat wahrscheinlich schon genug Shitstorms erlebt, um sich nicht auch noch (Nachtrag: bzw. schon wieder wie im Mai 2020) z. B. “Ungeimpft”-Judensterne ins Sortiment zu holen …

Wenn ich mich recht erinnere gab es genau zu dem Thema vor einer Weile genau einen gegenteiligen Beitrag. Da hat sich jemand aufgeregt, dass solche Motive auf dem Marktplatz vorhanden sind.

Spreadshirt wird es nie allen recht machen können was die Entscheidungen angeht was veröffentlicht wird und was nicht.

Ich begrüße es außerordentlich, dass Spreadshirt hier Leuten keine Plattform bietet, die meinen ihr Geschwurbel auch noch auf ein T-Shirt schreiben zu müssen. Schließlich würde man damit dazu beitragen, dass das Intelligenzproletariat weiter Stimmung machen kann und die Faktenresistenz noch fördern.

Spreadshiirt hat einige giute Designer geblutet über Querschwurbler-/Neonazi Content. Wobei die “neue” Preispoitik es den Designern leicht gemacht hat, sich von SPRD zu verabschieden und nicht nur nichts neues einzustellen sondern Sortimente zu löschen.

Wer in Social Media SPRD-Produkte bewirbt egal welche, riskiert, dass man “aufgeklärt wird” wie neo-nazistische, quershwurblerisch SPRD ist.

Ich begrüße diese Moderationsschleife.

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich jede Meinung in meinem Haus tolerieren muss. Jedes Privatunternehmen hat das Recht sich wie auch immer politisch aufzustellen und manche Meinungen nicht zuzulassen. Wer seine Meinung storniert findet, muss sich ein Unternehmen suchen, das auf seiner Linie liegt oder gleich selbst produzieren.

Meinungsfreiheit ist dadurch nicht gefährdet.

1 Like

Diskutiert Ihr hier allen Ernstes über Meinungsfreiheit, weil jemand rumheult, der keine 50 Cent aus einem längst zu Tode gerittenen Kackthema herausquetschen darf?

1 Like

“Das Volk” will gemolken werden – keine Religion ohne Merchandising.

Stell Dir vor, Du bist ungeimpft und niemand weiß es!

Aha, deshalb gab / gibt es ja auch viele “für/gegen Trump Shirts” “Black lives Matter” etc. - Also bitte, natürlich sind Shirts auch meinungsbildend und politisch.

Wobei DU natürlich entscheidest was “Geschwurbel” ist. Ja, das ist Demokratie :slight_smile:

Durchaus. Dann muß die Devise aber heißen: Wir lehnen alles ab, was mit dem Thema Impfen zu tun hat. Das ist doch ok. Eine Zensur in eine Richtung allerdings nicht.

Ich finde euch echt lustig. Das ist die Art und Weise wie im Netz diskutiert wird. Keine Fakten haben, aber einfach mal einen raus blasen. Vielleicht wollte ich ja ein Shirt machen mit " ungeimpfte sind blöd "

Das ist so typisch für das heutige Deutschland. Nichts wissen, aber einfach mal was dazu sagen.

Mein Thema war Meinungsfreiheit und/oder eine Steuerung durch SPRD was eine erlaubte Meinung ist. Das kann dieses, aber in Zukunft auch viele weitere Themen betreffen. Und hört mir auf mit “privatwirtschaftlichem Unternehmen” Diese Unternehmen lebt von dem was WIR einstellen.

Und bei einer Impfquote von 62% Prozent, reden wir nicht über ein Paar “Querdenker” sondern über mehr als ein Drittel, welche sich mit dem Thema noch auseinander setzen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Staatstreuen Schäfchen. Ich hatte durchaus kein Problem mit dem impfen, aber ich lasse mich nicht durch 2G, nicht durch die Hintertür dazu zwingen.
Ich nehme Politik nämlich ernst und erinnere mich noch “Unter mir wird es keine Impfpflicht geben”
Faktisch bekommen wir diese aber doch. Und außerdem macht das Tür und Tor für künftige Entscheidungen offen. Also bitte mal etwas differenziert mit Themen auseinandersetzten als hier rum zu Schwurbeln, wie es mancher so schön nennt.

Danke, jetzt weiß ich alles über Dich, was ich wissen muss. :smiley:

Man konnte schon anhand deines ersten Beitrags heraus lesen, woher der Wind weht. Schön, dass du es jetzt noch bestätigst, mit dem Klassiker “staatstreue Schäfchen”.

Und ja, ich entscheide für mich selbstverständlich was Geschwurbel ist. Und ich entscheide auch, dass ich mit Leuten, die der Querdenkerszene nicht abgeneigt sind und somit offensichtlich kein Problem damit haben sich Seite an Seite mit Reichsbürgern und Neonazis zu stellen, nichts zu tun haben möchte.

Richtig geil wird es jetzt, wenn du anderen vorwirfst keine Fakten zu haben. Das ist soooo typisch für diesen ganzen Haufen, selbst mega die Klappe aufreißen und die immer wieder gleichen und widerlegten Thesen raushauen und dabei NULL empfangsbereit für Fakten zu sein, aber gleichzeitig genau das beklagen bei den Leuten, die es wagen, euren Schwachsinn zu kritisieren.

Du machst auf dicke Hose und verlangst Differenzierung, aber ich traue dir nach deinem Auftreten hier überhaupt nicht den Willen dazu zu. Du bist doch gar nicht bereit, du willst hier das arme Opfer sein, das von der bösen Gesellschaft unterdrückt wird.

Aber immerhin möchtest du mit dem ganzen Thema Geld machen. Das eint dich mit dem Anführer der Querdenker :wink:

1 Like

Na sicher. Du bist der tollste Mensch der Welt, der an einem Satz, einen Menschen allumfassend beurteilen kann. Solche Menschen liebe ich besonders. Was müssen in den 70ern für komische Menschen gelebt haben, als die Hippies gar nicht mehr Staatstreu waren. Kritik am Staat. Geht ja gar nicht …

Hippies waren aber auch keine militanten Spinner, die sich zunehmend radikalisiert haben um mit Gewalt ihre “Ziele” durchzudrücken. Dafür hatten die ganz andere Probleme, nämlich zum Beispiel ein ziemlich krasses Frauenbild. Insofern finde ich es schon wieder klasse, dass du Idioten mit Idioten vergleichst :slight_smile: