Google Keyword-Planer für Design-Tags

hi, ich habe in der suche nichts über dieses thema gefunden deswegen starte ich mal ein neues darüber.

ich frage mich, ob es sinnvoll ist, google’s keyword-planer zu benutzen um tags für meine designs zu finden. haben diese überhaupt einfluss auf die indexierung bei suchmaschinen oder liegt deren geltungsbereich lediglich in der suche auf dem spreadshirt-marktplatz?

vielen dank im voraus und liebe grüße :slightly_smiling_face:

Ich würde vorschlagen du bezahlst noch Google Werbung, damit du dir hier die fetten Gewinne einstreichen kannst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Tags nicht nur für die interne Suche ausgelegt. Allerdings funktioniert das mit Google Keywords nur sehr wenig was Du vor hast.
Prinzipiell sollten die Tags bei der Indexierung helfen, allerdings ist meine Erfahrung bisher eher negativ. Da Spreadshirt auch bezahlte Werbung schaltet und die meisten Tags nicht sonderlich “unique” sind, kommt bei der Suche über Google dann meist nicht viel raus oder wenn, dann erst sehr weit unten.

Es macht vermutlich mehr Sinn tatsächlich eine Marke über Social-Media aufzubauen, als über google Werbung zu bezahlen, um hier auf dem Marktplatz mehr zu verkaufen.