Gründe für Rückgabe erfahren

Gibt es irgendeine Möglichkeit näheres über die Gründe einer Rückgabe zu erfahren? Insbesondere wäre das natürlich relevant, wenn es das Design betrifft, damit man ggf. darauf reagieren kann.

1 Like

Am besten zwei drei Fragen sammeln und dann einfach mal anrufen.
Meistens gibt es dafür aber schon einen Grund…
Falls du aber alles richtig gemacht hast, liegt es teils auch an der Wortwahl.
Verdrehst du zwei Wörter im Titel, kann es auch mal klappen, obwohl es das nicht sollte.

Ahoi an alle,

falls ihr konkrete Fragen zu Reklamationsgründen habt, wendet euch mit der Bestellnummer bitte an partner@spreadshirt.net.

Gruß Rico

1 Like

D.h. im Backend kann ich keine Details dazu finden, oder?

Ahoi @BerlinShirts4You,

du meinst in deinem Partnerbereich? Nein - da gibt es keine Auskunft darüber.

2 Likes

Alles klar, sehr schade. Würde es vermutlich für alle Beteiligten einfacher machen. Das mit den mails ist etwas umständlich und ihr braucht Leute, die sie beantworten :slight_smile:

Möchte das Thema hier nochmal etwas antriggern:

Es wäre, in meinen Augen, wirklich wünschenswert, wenn man zumindest in vier Kategorien erfahren könnte, warum eine Retoure stattgefunden hat: Größe, Qualität des Produktes, Druck, Design

Ich weiß nicht, wie so durchschnittliche Retourequoten aussehen, vielleicht gibt es da ja Anhaltspunkte oder Infos zu, die ich noch nicht gefunden habe. Zum Beispiel ne Aussage wie 10% ist völlig normal, oder oder oder.

Dennoch würde es durchaus Sinn machen, einen Retouregrund zu erfahren.

@JJs_online

10% Rücksendequote bei Spreadshirt ist ein bißchen sehr hoch. Ich liege schon immer bei 3% und ich habe auch schon mit anderen darüber gesprochen, da war es ähnlich.

Was bringt Dir die Info?

Naja, dass man zumindest weiß, ob es an den Klamotten oder am Design liegt. An einem der beiden kann ich was machen, an dem anderen nicht.

War auch erstmal nur aus der Luft gegriffen die Zahl. Wenn ich mich nicht verrechnet habe liege ich bei 2,2% Retoure und 5,1% Storno (und das ist ja mal leider so garnicht zu beeinflussen).

@JJs_online

Wenn Du aber nur weißt, daß es am Design liegt und nicht weißt, was das genaue Problem ist, dann hilft Dir das auch nicht wirklich weiter. Es kann zu hell, zu dunkel, zu groß, zu klein sein oder es kann krumme Linien haben, es kann schlecht gedruckt sein oder die Farben des Designs passen nicht zum HG oder oder oder. Da müßte es ja noch ganz viele Unterkategorien für Rücksendegründe geben. Das wäre wahrscheinlich den Aufwand nicht wert.

Solltest Du ein Design haben, das immer wieder zurückgeschickt wird, dann kannst Du ja ohne Probleme den Service anschreiben und bekommst den genauen Grund genannt und dann kannst Du ggf handeln.

Hier bekommst Du die Info: partner@spreadshirt.net