Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht!

Hi.
Ihr habt ja heute den Bereich geändert, wo man Designs auf Produkten platziert, Größe anpasst, Farben auswählt etc. für Gestalter/ Verkäufer.

Als Gestalter muss ich sagen: Ich finde es schlechter.

Das Produkt (z.B. Tshirt) ist jetzt nach Rechts aus der optischen Mitte gerutscht. Warum? Verschiebt ihr, wenn Ihr etwas schreibt, auch das Blatt nach rechts oder guckt Ihr frontal auf das Papier?

Ich fände es gut, wenn Ihr das wieder normal in die Mitte verschiebt und da eine gestalterisch (und workflow-technische) sinnvolle Lösung findet.

Danke

Hmm, auf jeden Fall ist das jetzt besser als vorher. Ob man es noch besser lösen kann… Vielleicht. Hat das jetzt oberste Prio? Sicher nicht. Da hätte ich ganz andere Wünsche. Zum Beispiel Mass Resize auf allen Produkten…

Ich finde es schechter. Keine Ahnung was es bringen soll, seinen primären Arbeitsplatz aus dem Bildmittelpunkt an den Rand zu schieben.

2 Likes

Ich finde, Niko hat Recht. Das ist wirklich seltsam, wenn das Produkt nicht in der Mitte ist.

Die “nächstes Produkt” Verbesserung ist super, aber man hätte es so einfach viel besser machen können. Mit einer Farbpalette, die endlich offen bleibt und nicht jedes Mal wieder aufgeklickt werden muß, so wie wir uns das schon seit Jahren wünschen, damit endlich die unnötige Klickerei aufhört, die die Produktgestaltung so langsam macht.

Das wäre mein Wunsch:

Produkt in die Mitte und Farbpalette (immer sichtbar) rechts daneben.

1 Like

Hmm, mir völlig Wurst. Ich finde wirklich, dass es dringendere Themen gibt. Die Farbpalette, die offen bleibt wäre zum Beispiel was. Aber wirklich wichtiger wäre eine Funktion, um ein Design auf ALLEN Produkten gleichzeitig auf Größe x% zu setzen.

Das wäre auch eine Verbesserung, denn dann müßte man nicht bei jedem Design Vorlagen verwenden. Noch viel wichtiger wäre die Funktion, um mit einem Klick, die Shirt Farbe für alle Produkte zu ändern. Weiß in Schwarz und umgekehrt.

1 Like

Ich benutze die Produktplatzierung auch, um zu testen, ob das Design zentriert ist und richtig “wirkt”.
Wenn das ganze Produkt nach rechts verschoben ist, funktioniert das eben schlechter.

Das ist keine Nebensache mit der Bild-Harmonie/ Zentrierung, wenn man visuelle Kunst macht.

Ahoi @Nikosmos,

ich gebe dir Recht, dass die neue Ausrichtung bzw. die nicht mehr mittige Ausrichtung des Produkts etwas störend bzw irritiered ist, gerade wenn man ein optischer Mensch ist - und das sind sicher sehr viele, die mit Designs zu tun haben.
Ich habe dein Feedback an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass es umgesetzt werden kann.
Was die Vorschläge zur Farbpalette angeht, so wird das allerdings eher nicht so bald was werden. Ich habe es trotzdem weitergegeben.

Gruß Rico

Danke dafür.

Danke! @Rico_Spreadshirt :slightly_smiling_face: Es wäre eine große Zeitersparnis und ich bin mir sicher, daß so auch mehr User, Farben bei den pngs ausblenden würden. Bei den Vektoren wäre es genau so wichtig, denn wenn man die in unterschiedlichen Farben veröffentlichen will, dann wird die Produktveröffentlichung, bei immer mehr Produkten, echt zur Strafarbeit. Vorlagen kann man dafür ja leider nicht verwenden, weil die Farben nicht gespeichert werden.

Ein dreifaches :+1::+1::+1: gibt’s von mir für den Button “Nächstes Produkt” bei der Produkterstellung.
Der sorgt wirklich für Zeitersparnis, eine klare Verbesserung!

1 Like

Hi!

Gibt es was Neues zum Thema Zentrierung der Produktansicht?

Wäre schön, das wieder designfreundlich herzurichten.

Danke.

Niko

Ahoi @Nikosmos,

leider nein. Personell sind wir da leider etwas unterbesetzt, so dass es doch nicht ganz so schnell umgesetzt wird wie erhofft.

Gruß Rico

1 Like