Haben Spreadshirt.ch, .at & .de den selben Marktplatz?

Hallo,

teilen sich Spreadshirt DE, AT und CH eigentlich den selben Marktplatz? Auf den ersten Blick scheint es so zu sein. Ich konnte mich jedenfalls mit meinen Daten auf Spreadshirt.ch anmelden.

LG

Nein, es sind 3 unterschiedliche Marktplätze.

Schweiz:

Ă–sterreich:

Deutschland:

1 Like

aber dann bedeutet es, um auf diesen Marktplätzen mit meinen Designs präsent zu sein/zu verkaufen, muss ich entsprechend auch jeweils ein extra Konto auf .ch und .at anlegen und meine Designs dort nochmal hochladen?

Wie ist es eigentlich mit anderen europäischen Seiten? spreadshirt.it zum Beispiel. Ich hatte bereits ein paar Verkäufe in Italien, Schweden, Irland, Frankreich usw. gehabt (von meinem deutschen Account aus). Wenn alle ihre eigenen Marktplätze haben, wie kommen sie dann auf meine Designs? Ich dachte immer, dass es nur zwei Marktplätze gibt - europäischen und amerikanischen. Und dafür ist diese automatische Übersetzungsfunktion gedacht. Sorry für die vielleicht doofen Fragen. Aber ich würde das gerne verstehen.

Wenn Du aus Deutschland bist, dann meldest Du Dich in Deutschland an und Deine Designs werden dann automatisch auch in den anderen Ländern (Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich…) veröffentlicht.

Jedes Land hat eine separate Seite und jeder Marktplatz sieht anders aus.

Das ist richtig. Man darf auch seit einiger Zeit nur noch einen EU und einen US Account haben.

Hier gibt es auch noch weitere Infos:

1 Like

@SIMSALAPIMP ok, verstehe, dankeschön!

1 Like