Jeder Kauf unterstützt einen unabhängigen Designer

Hallo!

Es ist bestimmt ein netter Kaufanreiz wenn man denkt, dass man einen “unabhängigen Designer” damit unterstützt. In Wahrheit befinden sich auf dieser Seite aber auch viele Motive von euren Lizenzpartnern “Batman”, “Rick & Morty” & Co. Damit führt ihr die Kunden schon hinters Licht und ich als wirklicher unabhängiger Designer bin auch nicht gerade begeistert davon.

4 Likes

Hallo @nektarinchen,
für unsere Kunden soll dieser kleine Banner einen Kaufanreiz darstellen um sie darauf aufmerksam zu machen, dass hier auf unserer Plattform Designer und Künstler ihre Motive verkaufen. Unser Fokus liegt auf eben diesen unabhängigen Designer /Partnern. Das Lizenzmodell ist ein Teilbereich unseres Geschäftsmodells, aber ich gebe dir recht, wir sollten überprüfen an welchen stellen dieser Banner eingeblendet wird um Verwirrung zu vermeiden. Ich nehme das als Kritikpunkt noch mal mit.

1 Like

Nektarinchen. Du lebst! Long time no see. I mean read. No read…:wink:

1 Like

hehe ja, ich lese immer wieder mal still mit :smiley:
seit dem Sprd kostenlose Motive am MP anbietet und dabei unabsichtlich (:thinking:) ein paar meiner Motive kopiert hat, habe ich beschlossen es ist besser für mich und meine Nerven wenn ich mich etwas zurückziehen. so ganz will es mir aber nicht gelingen :yum:

3 Likes

Ja. Verstehe. Das ist schon eine Zumutung die Designs zu kopieren und for free zur Verfügung zu stellen

2 Likes

Ich habe das vor gut einem Jahr schon mal angesprochen. Damals ging es um die kostenlosen Designs, die mit diesem Banner beworben wurden, aber auch um die Batman & Co Designs, die auf der gleichen Seite zu finden waren. Mitlerweile scheint es unter dieser Rubrik ja fast nur noch Lizenzprodukte zu geben. Und Adam Lawless.

1 Like

Entweder das (Banner nur auf Seiten, auf denen auch tatsächlich weder Lizenzprodukte noch Eure SPRD-eigenen Designs zu sehen sind), oder ehrlicher- und einfacherweise den Text auf dem Banner ändern. Das Wort “jeder” im Bannertext ist schlicht eine Falschaussage.

1 Like

Also ich empfinde es als unangenehm, auf diese Art und Weise Unterstützung zu erheischen. Hat was von betteln. Brrr.

Unterstützt den unabhängigen Asterix! Und die anderen 10 Shirts großer unabhängiger Marken auf dieser Seite.
Echt jetzt? Vor dem Hintergrund der Provisionskürzungen pusht Ihr noch mehr von dem Zeug?

Die Banner sollten nun flächendeckend raus sein. Falls euch noch einer auffällt gebt gerne Bescheid.

Das setzt, glaube ich, den traurigen Schlusspunkt unter alle Diskussionen, Befürchtungen und Spekulationen der letzten Wochen. :frowning:

3 Likes

Wir hätten nicht sicherstellen können, dass dieser Banner nur auf Seiten angezeigt wird auf denen sich ausschließlich Marktplatz Designer Motive befinden, da aber auch die offiziellen Lizenzen Teil des Marktplatzes sind, haben wir uns dazu entschieden diesen Banner komplett auszuschalten.

1 Like

Jeder Kauf unterstützt in erster Linie Spreadshirt, aber es wäre doof daraus ein Banner zu machen :wink:

2 Likes

Schaut mal was ich gerade wieder entdeckt habe - befindet sich auf jeder Produktseite:

Wie oben schon kritisiert, auch auf zB den Stranger-Things Produkten: 'Stranger Things Joyce Byers Lichterkette Alphabet' Männer Premium T-Shirt | Spreadshirt :roll_eyes:

2 Likes

Bestimmt werden die Lizenzdesigns von unabhängigen Designer:innen gestaltet. Irgendwo. Irgendwie.

Äh, glaubst Du, drei Jahre nach dem letzten post ist noch jemand da, der das Problem versteht und dem das peinlich ist? Ich habe meine Zweifel.

1 Like

:face_with_hand_over_mouth:

Das Thema wurde ja zwischenzeitlich gelöst, da bin ich zuversichtlich dass Sprd das nochmal hinbekommt. Und @Rico_Spreadshirt ist hier ja noch aktiv :wink:

1 Like

Ich leite das mal weiter.
Wurde das denn schonmal gelöst? Ich weiß es nämlich gerade nicht. Und wenn ja - kannst du das zeitlich ungefähr benennen?

Aber ja - im Zusammenhang mit den Lizenzdesigns macht es keinen Sinn.

Gruß Rico

Kannst du hier im Thread nachlesen:

Ha ja - verstehe. Damals ging es um diese Tiles, die auf den Listenseiten angezeigt wurden. Diese wurden dann ja auch entfernt, was recht unkompliziert war.

Mit dem Feld auf den Produktdetailseiten sieht das etwas anders aus. Die Produktdetailseite ist ja für alle Produkte gleich aufgebaut und es macht keinen Unterschied bzw. kann das System keinen Unterschied zwischen einem Produkt mit Lizenzdesign und einem Produkt mit Design eines unabhängigen Designers erkennen.

Wahrscheinlich müsste man also entscheiden, ob man den Punkt: “Mit jedem Kauf unterstützt du…” generell rausnimmt, oder generell drin lässt.

Wie ist eure Meinung zu einer dieser beiden Lösungen?

Gruß Rico

Nö, das sieht ganz genau so aus wie vor drei Jahren.