Kann ich den Preis am Marktplatz nicht erhöhen so wie im Partnershop?

Hallo,

meine Frage ist … ich habe einen Partnershop mit Postern/Wandbildern bei spreadshirt. … Diese Designs möchte ich aber nicht einfach so “billig” hergeben und kann ja dafür den Preis in meinem Shop im Grunde anpassen wie ich denke.

Aber das blöde ist doch, das wenn ich die selben Produkte auch gerne parallel auf dem Marktplatz anbieten würde, sich der Preis dort nicht anpasst, bzw. ich dort nicht den gleichen Preis selbst festlegen kann wie in meinem Shop.

Ist das so? Oder habe ich eine Option zum Einstellen der Preise auf dem Marktplatz bisher übersehen?

LG
Maria

Du hast vollkommen Recht und früher war das auch so. Leider bietet Spreadshirt diese Option seit der Einführung des „neuen Almosenmodells“ für den Marktplatz nicht mehr an.

1 Like

Ahoi @anon11300063,

der Marktplatz ist grundsätzlich ein anderer Verkaufskanal auf dem wir selbst für Traffic sorgen. Auf dem Marktplatz sind alle Designs aller Designer nebeneinander zu finden. Aus Kundensicht wäre es nicht nachvollziehbar, warum ein Poster der selben Größe mal teurer und mal günstiger sein soll - das drückt die Verkaufsquote insgesamt. Daher sind die Preise auf den Marktplätzen vereinheitlicht.

In deinem Shop hingegen sorgst du ja selbst für den Traffic und deine Kunden haben dort keine unterschiedlichen Preise bei gleichen Produkten. Dort hast du aus diesem Grund diese Freiheiten und kannst den Preis individuell gestalten.

Ich hoffe, die Erklärung hilft dir ein bisschen.

Gruß Rico

Das ist doch Nonsens, jeder Mensch weiß das Design auch kostet. Ihr habt da irgendeinen Research betrieben mit irgendwelchen Argumenten unterstützend, die nicht Stimmen. Das Problem ist einfach das Hinz und Kunz / Anfänger viel zu hohe Preise angeben bei schlechtem Design und damit Käufer abschrecken - das ist Richtig. Ihr solltet aber je nach Spreadshirt Level die Preise Anpassbar machen in dem Sinne, dass jeder ab einem bestimmten Level bei 3 Produkten den Preis bis zu sagen wir mal 30% von dem jetzigen Rreis anpassen darf.

1 Like

Auf dem Marktplatz sollen die Produkte zu teuer gewesen sein, wegen der (limitiert) selbst wählbaren Provision.

Wahrscheinlich hat Spreadshirt genau darum, jetzt neben Spreadshirt, Spreadshop und SPOD eine weitere Marke lanciert. (Vorsicht Ironie)

Mit zum Beispiel Hoodies für 89 Euro. Ich hoffe zumindest, die sind nicht so wie die auf dem Bild aussehen. Weil dann wären die Bändel fest gestickt.

1 Like

Bestellung

Spreadshirt Logo

Niederlande 8171 KR, 31. Mai 2023

Bestellnummer: 25630393

Rabatte

  • Rabatt-Aktion

Status

Verkaufspreis 54,99 €

Vergütung 1,60 €

In Bearbeitung

Ohne Worte…

Nope, Marktplatz ist SPRDs Territorium.