Kann nicht mehr auf dem Marktplatz veröffentlichen

Warum kann ich meine Designs nicht mehr auf dem Marktplatz veröffentlichen sondern nur noch im shop?

Hallo!

Ich vermute mal, Du hast mehr Designs online als es Deine neue Sternenklasse zulässt.

Du kannst entweder abwarten bis Du genug Verkäufe oder relevante Designs hast, oder Du löscht welche die sich nicht verkauft haben und lädst neue hoch sobald Du unter die Zahl der maximal erlaubten Designs kommst. Bzw, ich glaube auf dem Marktplatz deaktivieren reicht aber das weiß ich nun nicht sicher

Ahoi @trendyqueen,

Wir haben am Montag unser neues Sternenklassensystem eingeführt, welches dazu dient, den Designcontent, der bei uns hochgeladen wird etwas zu verbessern.
Hier findest du weitere Infos dazu:

Du bist aktuell in der Sternenklasse 2 (Pilot) wo du ein Veröffentlichungslimit von 200 Designs für den Marktplatz hast. Da du aber deutlich mehr Designs schon vorher veröffentlicht hast, kannst du nun erstmal nichts weiter veröffentlichen, bis du 100 abgerechnete Marktplatzverkäufe geschafft hast.
Deine bereits veröffentlichten Designs bleiben alle auf dem Marktplatz - sie werden nicht gelöscht, aber sie blockieren dir eben deine freien Slots für weitere Veröffentlichungen.

Ich würde dir aber raten, deine vielen Designs, die sich nicht verkaufen, wieder runterzunehmen, so dass du auf unter 200 für den Marktplatz kommst und Designs mit besseren Aussichten auf Verkaufserfolg zu veröffentlichen, so dass du die 100 Marktplatzverkäufe etwas schneller schaffst, denn obwohl du so viel mehr Designs online hast, hast du doch bisher relativ wenig Verkäufe damit erzielt. Das ist ein guter Fingerzeig, dass die Designs für die Kunden weniger attraktiv sind.

Sobald du in Sternenklasse 4 oder 5 bist, entfällt das Veröffentlichungslimit für den Marktplatz.