Kein Designtitel in Sales Mail

Warum haben die Katsching Mails keine Angaben zum Design mehr, nur noch die Bestellnummern?

Ja, hallo, das hatte ich heute auch. Hoffentlich nur ein Bug! Bei der Gelegenheit ist mir erst aufgefallen, wie mühsam es nach der Migration geworden ist, die jeweilige Motiv-ID im Account ausfindig zu machen. Nicht sehr benutzerfreundlich!

Die Katsching-Mails sind offenbar gerade insgesamt etwas verkorkst. Hatte neulich die Mitteilung über zwei Verkäufe eines Designs, doch im Account wurde nur einer angezeigt. Auf Rückfrage erfuhr ich, dass es tatsächlich sogar drei waren, doch da das Motiv dreimal auf ein und demselben Produkt platziert wurde, erhielt ich nur einmal die Vergütung. Neben dem unsäglichen Rabatt-Kuddelmuddel ein weiterer Grund, sich über das neue Vergütungsmodell zu “freuen” …

Schönes WE trotzdem in die Runde

Ahoi,

eigentlich sollte die DesignID in der Mail enthalten sein. Könnt ihr mir sonst per PM mal einen Screenshot schicken und das Datum, wann ihr die Mail erhalten habt? Ich schaue es mir gerne mal an.

Die Design-ID ist drin, aber der Design-Name in der Zeile obendrüber fehlt komplett. Von heute:

sprd-katsching-mail200608

Ahoi @heizfrosch,

Danke dafür. Ich verstehe. Ich leite es mal weiter und halte euch auf dem Laufenden.

2 Likes

Hallo Rico,

in meiner betreffenden Mail fehlte außerdem die Angabe des Vertriebskanals.

Gruß, graFisch

Kannst du mir noch sagen, von wann die Mail ist? Eine zeitliche Eingrenzung könnte uns helfen.

Bei mir kam die Mail am 6. 6. an. Danke fürs Kümmern, Rico.

In der Mail von heute morgen fehlen die Titel auch

Heute fehlen die Namen auch wieder

Die Kollegen sind dran.

Der Fehler wurde behoben. Gebt aber bitte Bescheid wenn er dennoch bei den neuen Verkaufsmails auftauchen sollte.

1 Like

Heute Morgen war er drin :+1:

Ist es eigentlich normal, dass die Verkaufs-Mails manchmal 3 Tage verzögert kommen? Welche von späteren Verkäufen aber vorher eintreffen?

Das kommt ein bisschen darauf an, wann die bestellten Artikel a) bezahlt und/oder b) ausgeliefert wurden. Insofern ist es ganz normal, dass spätere Bestellungen eher als Verkaufsmail aufschlagen als vorherige Bestellungen.