Keine Updates bei Bestsellern in der App

Moin moin,
seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass sich in der App neue Designs nicht mehr in der Liste der Bestseller etablieren. Es werden ja eh nur die Top 20 in der App angezeigt, aber dort müsste sich ein neues Design etabliert haben. Im Browser auf dem PC wird es auch angezeigt, in der App aber nicht. Auch stimmen die Verkaufszahlen der Designs im Browser und in der App nicht überein.

Die App läuft bei mir auf einem Google Pixel 7 Pro mit aktuellstem Android 13.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Beste Grüße und schönes Wochenende Euch allen!

@JJs_online

Ich finde zwar den alten Beitrag nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann dauert das immer eine Weile, bis die Bestsellerliste aktualisiert wird.

Das gilt auch für den Status. Der hinkt auch manchmal hinterher und es wird noch “wird geprüft” angezeigt, obwohl das Design schon lange genehmigt ist.

Also im Browser ist sie Tagesaktuell. Wieso dann in der App nicht?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht kann @Rico_Spreadshirt mal bei den Entwicklern nachfragen.

Ahoi in die Runde,

ich frage mal nach. Danke für den Hinweis.

@JJs_online ist es immer noch nicht die gleiche Liste wie im Partnerbereich? Eigentlich sollte es keine Verzögerung zwischen Partnerbereich und App geben es sei denn der App-Client ist noch nicht refreshed worden. Hast du es schon mal mit einem Schließen und Neustart der App probiert?

@Rico_Spreadshirt

Ich habe viele Designs, die schon lange durch die Prüfung sind und in der Liste immer noch den Status “wird geprüft” haben.

Beispiel ID 312572598
Das Design ist vom September, ist durch die Prüfung und steht bei der Design Performance immer noch auf “wird geprüft”.

Das hatten wir auch schon mal gemeldet.

@Rico_Spreadshirt: Mehrfach gemacht, auch forced restart der App, aber bisher keine Änderung. Alles scheint normal zu laufen, auch die Verkäufe werden angezeigt, aber bei den Bestsellern tut sich nix, da ist quasie der Stand von vor ein paar (mind. 5 Wochen).

Das Problem, welches @SIMSALAPIMP anspricht, habe ich auch bei einigen Designs. Diese sind schon lange online, aber es steht immer noch “wird geprüft” beim Marktplatz, das aber nur in der Bestenliste, dafür sowohl in der App als auch im Browser.

@Rico_Spreadshirt
Oha, Asche über mein Haupt, mir fällt gerade ein riesen fauxpas auf!

Die Bestsellerlisten in der App und im Browser sind gleich!!!

Im Browser war ich auf der Design Performance Seite und nicht auf der Bestsellerseite, wo ich ja auch nochmal Designs auswählen kann. Wobei sich mir gerade nicht erschließt, warum es die unterschiedlichen Listen gibt.
Und siehe da, Design Performance ist nicht gleich Bestseller (Designs)

1 Like

Stimmt! Die Zahlen sind unterschiedlich.

@Frank_Spreadgroup:
Schaue gerade in die Bestsellerliste und stelle fest, dass bei den Designs fast alle Bestseller weg sind (sowohl App als auch Web) und nurnoch Designs unter 10 Verkäufen angezeigt werden. Die Produkte und Länder scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Ist das jetzt Monatsaktuell oder ist da wieder was beim Rumfummeln an den APIs schief gegangen?

Scheint übrigens wieder zu gehen. Zumindest ergeben die Zahlen inzwischen wieder Sinn.
Aber ist eigentlich noch wer von Spreadshirt hier im Forum unterwegs oder führt die Community inzwischen Selbstgespräche?

Hi, wir sind natürlich noch im Forum unterwegs.
Habt ihr den Eindruck, der Fehler ist behoben oder soll ich hier nochmal nachhaken? VG

Moin Frank,
hat sich anscheinend erledigt. Die Zahlen stimmen wohl wieder.
Danke.

1 Like