Hallo @Horsedesign,
Danke, dass Du das Thema aufgebracht hast. Im Moment suchen wir tatsächlich nach Möglichkeiten, unsere Produktauswahl klarer und genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner auszurichten. Tatsächlich ist dies eines unserer Ziele für 2024.
Allerdings ist das in manchen Fällen leichter gesagt als getan. Einerseits müssen wir mit neuen Trends (Schnitte, Trendfarben) Schritt halten. Das bedeutet, dass wir, um konkurrenzfähig zu bleiben, regelmäßig neue Produkte in unser Sortiment aufnehmen müssen.
Andererseits wollen wir Produkte, von denen wir noch nennenswerte Mengen haben, nicht einfach auslaufen lassen, denn dann müssten wir diese Produkte entsorgen und das widerspricht dem nachhaltigen Ansatz von print/produce on demand.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir an einem reduzierten, aber dennoch ansprechenden Sortiment arbeiten, dieses Ziel aber nicht dadurch erreichen wollen, dass wir einwandfreie Produkte einfach entsorgen.
Die von Dir genannten anderen Produkte würden unser Sortiment bereichern. Ich stimme dir zu, Fußmatten etc. wären eine tolle Ergänzung und natürlich sind wir immer auf der Suche nach völlig neuen Produktkategorien, die wir in unser Sortiment aufnehmen könnten.
Zu diesem Thema und dem Vergleich mit anderen Print-on-Demand-Unternehmen möchte ich betonen, dass wir im Gegensatz zu anderen nicht mit Drittanbietern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir nach den Qualitätsstandards drucken, die wir uns selbst setzen. Das bedeutet manchmal, dass es länger dauert, eine völlig neue Produktkategorie hinzuzufügen, da man eine Fußmatte nicht unbedingt mit der gleichen Maschine drucken kann wie ein T-Shirt. Zumindest nicht von einer Minute auf die andere.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten und ein wenig Licht ins Dunkel bringen, warum die Dinge manchmal etwas länger dauern, als Du zunächst denkst.
@HerrFaulbaum Es stimmt, dass die Produkterstellung selbst mit den Vorlagen nicht so einfach ist, wie sie sein könnte. Dein Vorschlag finde ich sehr gut, und ich bin mir sicher, dass viele Partner ihn ebenfalls positiv aufnehmen würden.