Kinder Kontrast Hoodies als neue Produkte bei nicht für Kinder geeigneten Designs ergänzt

Ich habe gerade eben neue Produkte ergänzt und dabei gesehen, daß auch bei allen nicht für Kinder geeigneten Designs, die neuen Kontrasthoodies für Kinder als neue Produkte ergänzt wurden.

Ahoi @SIMSALAPIMP,

Ich nehme mal an, dass du den Produkt-Wizard benutzt hast, um die Hoodies zu ergänzen, oder?
Der Produkt-Wizard wendet die Produktergänzungen immer auf ALLE Designs an.
Wenn die Designs durch unseren Prüfprozess als Kinderuntauglich eingestuft wurden, so siehst du zwar die Hoodies in deinem Partnerbereich, aber auf dem Marktplatz sind sie weiterhin nicht sichtbar.
Wenn die Designs jedoch lediglich aus deiner Perspektive für Kinder unpassend sind, dann kommen die Hoodies auch hier hinzu und sind dann auch auf dem Marktplatz sichtbar.
Der Produktwizard prüft ja die Designs nicht danach.
Wenn du mir eine konkrete DesignID schickst, kann ich gerne mal nachschauen.

Hallo,

Ich gebe auch an, dass dieses System das Design nicht korrekt auf dem Produkt platziert, auch wenn die Größe des Designs nicht korrekt ist, und dass alles manuell überarbeitet werden muss, das Interesse an Zeitersparnis ist mehr als begrenzt. …

Nein, ich habe nicht den Wizard genutzt. Ich habe manuell Produkte ergänzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei einem Ü18 Design mit der Bemerkung “Dieses Design ist nicht jugendfrei. Kinder- und Babyprodukte sind deshalb nicht verfügbar” auf einmal die zwei neuen Kinder Hoodies zu sehen waren.

Beispiel Design ID 177141534

Bei Motiven, die nicht für Kinder geeignet sind, war es bisher so, daß man die Kinderprodukte zwar gesehen hat, aber sie nicht aktivieren konnte. Jetzt stehen da auf einmal die zwei neuen Hoodies, die man auch aktivieren kann. Sie landen nur nicht auf dem Marktplatz, weil die Kategorie Kinder für das Design nicht angelegt ist.

Sollte das nicht bei allen Kinderprodukten gleich sein? Ich finde, das ist verwirrend. Entweder sollte man alle Kinderprodukte anzeigen (nicht aktivierbar, wie es vorher war) oder keins.

Wenn ich heute ein neues Design veröffentliche, Kinderprodukte gestalte und Legal bei der Prüfung entscheidet, daß das Design nicht für Kinder geeignet ist, dann erscheinen die zwei Hoodies doch auch nicht und werden wie alle anderen Kinderprodukte nicht angezeigt.

Ahoi @SIMSALAPIMP,

Ich weiß nun, was du meinst. Die Kollegen haben bei Einführung der Hoodies versehentlich die Kinder-Restriktion vergessen. Das ist nun gefixt und die Produkte sollten nicht mehr zu sehen sein.
Kannst du bitte mal nachschauen, ob die Produkte bei den betreffenden Designs nun raus sind?

Gruß Rico

@Rico_Spreadshirt

Ja, die Produkte sind raus. Ist alles wieder in Ordnung. :ok_hand: