Komprimierung Vectordatei

Hallo,

ich wollte fragen ob es an der Vorschau oder an meiner Datei liegt, dass mein Design stark komprimeirt wird. Ich habe ein *.ai File hochgeladen sowie auch hochauflösende *.PNGs probiert. Das ganze Design war eigentlich nur schwer lesbar. Wie sehr wird das Format denn am Ende komprimiert? ich habe realtiv dünne Linien verwendet, lag es evtl daran?

Beste Grüße
Butter

Ahoi @Buttercremetorte,

was genau meinst du mit “schwer lesbar”? Ich hab mal geschaut und gesehen, dass du nur Pixelbilder in deinem Account hast - wenn du also eine AI-Datei hochgeladen hast, so hast du sie beim Upload in eine Pixelgrafik umgewandelt.
Die extrem dünnen Linien sieht man zwar eventuell in der Vorschau nicht so gut, aber sie werden dennoch gedruckt. Allerdings würde ich dir trotzdem raten, nicht so dünne/kleine Elemente zu verwenden - denn auch, wenn es gedruckt wird, sieht man es auf dem Shirt von etwas weiter weg evtl auch nicht mehr. Du darfst nicht vergessen, dass der Kontrast und die Schärfe auf einem Monitor immer höher ist, als auf einem gedruckten Produkt.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß Rico