Legal Heckmeck

Ich bin seit März 2008 Partner bei Spreadshirt. Mit der Migration habt ihr Designs gelöscht, die zigfach von meinen Accounts geklaut wurden und von Piraten weltweit auf Amazon, Teespring, Teefrog und Co genutzt werden und entsprechend im Netz gefunden werden können. Der Tag hat nicht genug Stunden als dass ich auch nur Ansatzweise hoffen könnte diese Raubkopien zu verhindern.

Jetzt habe ich das Heckmeck mit der Legal schon ein zweites Mal und wieder sind Designs dabei, die ich auf Spreadshirt in den Jahren von 2008 bis 2016 eingestellt hatte und bis September 2019 hier auf Spreadshirt waren.

Ich kann schlecht einen Screenshot bereitstellen, der zeigt, wo ich diese Motive erstpubliziert habe. Ihr habt diese ja gelöscht!!!

Im übrigen, wenn ich auch einen Screenshot liefere mit der Erstpublikation auf Zazzle, ist es unerheblich, wo ihr sonst das Motiv findet. Piraten klauen auch von meinem zazzle Account. Im Übrigen war der Hund in dem beanstandeten Motiv, ein Design das der Migration zum Opfer fiel.

Ich erwarte mehr Vertrauen nach 10 Jahren Zusammenarbeit in denen ich euch meine Originale zur Verfügung stellte.

5 Likes

Ahoi @YASH2,

nach über 10 Jahren bei Spreadshirt solltest du doch auch wissen, dass wir dir hier im Forum leider keine Antworten zu legal-Fragen liefern können. Ich muss dich also so wie seit menschengedenken an legal@spreadshirt.net verweisen. Je ausführlicher du den Kollegen schreibst, desto besser können Sie dir dazu antworten.

Weswegen ich hier keine konkrete Lösung zu den Motiven selbst erwarte, sondern eine Lösung generell für langjährige Partner, die nach der Migration ihre Motive wieder einstellen müssen. Eingestellt wurden von mir Motive, die bereits am ersten Tag nach dem wieder einstellen gezeigt haben, dass sie wie in den Jahren vor 2016 immer noch ein Chance auf dem Marktplatz haben.

Wie geschrieben, ich erwarte dass mir ein anderer Umgang gefunden wird.