Lineal für Abstand zum Kragen

Hab noch kurz eine Frage dazu… Tragen die Models im Shop auch Größe M? Habe nämlich den Eindruck, dass die Motive auf den Modelshirts ab und an kleiner sind als ich sie angelegt habe.

Gehe also davon aus, dass die Models eine andere Größe tragen. Falls dies so ist, wäre es super beim Produkt in der Detailansicht sowas zu schreiben wie “Das Model trägt Größe XL”. Dazu evtl. noch die Größe des Models.

Das gebe ich gleich mal weiter bzw. habe ich eben nach Details gefragt was die Größen bei Models angeht!

1 Like

Also liege ich richtig in der Annahme, dass die Models nicht nur Größe M tragen? :slightly_smiling_face:

Muss ich wie gesagt nochmal nachfragen :slight_smile:

1 Like

Wollte mal nachhaken, ob es hier Neuigkeiten gibt bezüglich der T-Shirtgröße der Models?

Es ist ja bestätigt, dass das Premiumshirt bei Männern im Backend Größe M hat und die festgelegte Designgröße fix ist sprich das Design sieht auf einem XL Shirt kleiner aus als in der Shopdarstellung… Trotzdem hierzu nochmal die Frage: Auch keine Anpassungen bei S/2-5XL? Wenn doch, um wie viel Prozent wird runter- bzw. raufgeschraubt?

Anhand davon kann man die Kunden z.B. über seinen Social-Media Kanal informieren wie es sich mit den T-Shirt-Prints verhält und evtl. Retouren vermeiden. So weiß der Kunde, was ihn erwartet und ist nicht enttäuscht, weil das Design auf seinem 4XL Shirt viel kleiner ausfällt als im Shop abgebildet…

Eine super Sache wäre es, wenn es zu diesem Thema auch eine Liste mit allen Textilprodukten gäbe, die in verschiedenen Größen bestellbar sind. Könnte so aussehen:

Na ich glaube da erwartest du etwas viel von Spreadshirt …
Ob du die Kunden, die dann bei dir bestellen über Social Media erreichst ist auch fraglich.
Aber ein Tipp, du hast im Shop ja eine Startseite. Schreibe es doch als Hinweis in den Text der Startseite.
Habe ich auch vor, allerdings eher was die Größen angeht, da dass Classic Shirt kleiner ausfällt als das Premium. Eben auch um Retouren zu vermeiden.

Klar, denke da vielleicht was zu weit :slightly_smiling_face: Im Shop arbeite ich persönlich vorerst auch nicht mit den Models, beim Marketplace habe ich allerdings keine Kontrolle, ob Model oder reines Produkt angezeigt wird?

Das wichtigste für mich zu wissen, wäre auch nur:

und halt ob die Abbildung des Produkts (ohne Model) im Shop genau die gleiche ist wie im Backend. Gehe zwar davon aus, aber bitte um Bestätigung. Anhand dieser Infos könnte ich eine veranschaulichende Grafik für den Kunden entwerfen, die dann z.B. auf der Startseite, Social Media,… verlinkt wird.

Wo meinst du genau?

Auf deiner Shop Startseite hast du einen gewissen Platz für Freitext. Oder du machst es in der Rubrik " über den Shop " Da kannst du ja rein schreiben, dass die Designs einheitlich für alle Größen sind oder wie auch immer du das formulieren möchtest.

Was den Marktplatz angeht könnte es sein, dass dort die Einstellungen des Showrooms übernommen werden. Hast du da Modelfotos hast du sie auch auf dem Marktplatz denke ich. Ist aber nur eine Vermutung

Wo findest du genau das Feld für den Freitext? Ich kann nichts sehen…

Seiten-Optionen
Startseite
Teaser > hier kannst du Text eingeben

Seiten-Otionen
Startseite
Über den Shop > hier kannst du Text eingeben

Wenn du dich ein bisschen mit HTML auskennst kannst du es auch hier machen
Erweitert
HTML&CSS
HTML für Shop-Header bearbeiten

1 Like

Danke für die Info!

Der Teaser ist bei mir einfach nur ein Bild mit schon integriertem Text, dem ich keinen weiteren Text noch Button beifügen will. Die Idee solche Infos mit in die “Über uns” Seite zu integrieren, finde ich super! Allerdings mal schauen, ob dort genug Platz vorhanden ist… Ansonsten hätte ich auch kein Problem mit HTML & CSS :grinning:

Kannst Du hier an Hand der Filter sehen: https://www.spreadshirt.de/partner-produkt-sortiment/produkte/

Nein, auch hier wird nicht angepasst.

1 Like

Hab mich hier wahrscheinlich falsch ausgedrückt… die Produktpalette kenne ich. Meinte eigentlich mit meiner Tabelle folgendes:

  • Die Liste soll alle Bekleidungsprodukte der Produktpalette aufführen
  • Backend: Zu jedem Produkt soll die Größe des Produkts geschrieben werden auf das ich mein Design platziere. Für das Männer Premium-Shirt hattest du mir ja Größe M mitgeteilt…
  • Frontend/Shop: Welche Größe hat das abgebildete T-Shirt in meinem Shop, sprich das Bild welches der Kunde beim Einkauf sieht (wenn ich mich für eine Ansicht ohne Models entscheide)? Ist das Produkt immer identisch mit dem Backend (was ja logisch wäre) oder gibt es Abweichungen?

Für mich persönlich reicht dies, könnte die Sache aber noch weiterführen für Partner, die mit Models im Shop arbeiten:

  • Trägt das Model die gleiche Shirtgröße wie im Backend oder gibt es Abweichungen? Mir scheint es, dass hier Unterschiede sind, sprich das Design sieht auf dem Produkt im Backend groß aus, im Shop auf einem Model allerdings kleiner. Meine Schlussfolgerung: Shirtgröße Backend und Shirtgröße vom Model im Frontend/Shop sind unterschiedlich…

Hoffe, ich habe es diesmal verständlich rübergebracht :sunglasses:

Das schauen wir uns mal an!