LogIn auf der COM-Seite funzt nicht!

Hat noch jemand das Problem oder liegt‘s an meinem nicht ganz aktuellen Browser?
Der LogIn auf der DE-Seite klappt zum Glück (noch?).

Ergänzung:
SPRD.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_ISSUER_CERTIFICATE

Bei mir geht’s!

Huch! Jetzt klappt auch der LogIn auf der DE-Seite nicht mehr, mit dem Hinweis auf denselben Fehlercode wie oben.
Ahoi @Rico_Spreadshirt , kannst Du in Erfahrung bringen, ob das alles so richtig ist oder ob sich hier ein Bug eingeschlichen hat?

@HerrFaulbaum

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich hatte das auch öfters mal bei verschiedenen Seiten, als ich noch mit meinem alten PC und einer veralteten Version von Windows gesurft habe. Seit ich einen neuen PC und Windows 10 habe, ist es nicht mehr vorgekommen.

Hast Du Firefox? Vielleicht liegts an falschen Einstellungen (Uhrzeit / Datum) im PC?

https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-zeitbezogene-fehler-auf-sicheren-websites-

Hallo @SIMSALAPIMP, lieben Dank für den gutgemeinten Rat, aber an meinen Browsereinstellungen habe ich seit Monaten nichts geändert. Es scheint mir daher, dass SPRD heute irgendetwas umprogrammiert haben muss.
Erst ging ja auch die COM-Seite nicht, während die DE-Seite erst etwas später folgte.

Ahoi @HerrFaulbaum,

Ich hab das Problem mal an die Kollegen weitergeleitet. Besteht es aktuell noch?

Nachtrag:
Es liegt wie vermutet an deinem Browser. Dieser ist nicht mehr aktuell genug. Mit einem Update sollte das Problem behoben sein.

Ansonsten ein schönes Wochenende!

Ahoi @Rico_Spreadshirt!

Mit dem Handy funktioniert der LogIn. Mit meinem „alten“ iMac, auf dem ich die ganze Grafiksoftware habe, klappt‘s leider seit Freitag nicht mehr. :cry:
Vielleicht könnt Ihr ja mal das Zertifikat überprüfen, dass mir als fehlerhaft gemeldet wird?

Ahoi @HerrFaulbaum,

hier gibt es noch einen Link dazu:

Ahoi @Rico_Spreadshirt!

Sowas hatte ich schon befürchtet. :slightly_frowning_face:
Danke für Deine Mühe!

1 Like