"Männer T-Shirt" von B&C als Ersatz für "Männer Standard T-Shirt"

Hast du eine Idee, wie viele Produkte sollte übertragen sein?

Grob geschätzt würde ich sagen, dass es allein bei mir mehrere hundert Produkte betrifft.
Auf alle User bezogen geht die Zahl vermutlich in die Zigtausende – das ist aber reine Spekulation. Kann das nicht Eure IT abfragen?
Ich habe das “Männer Standard T-Shirt” immer bevorzugt behandelt, da es mit zu den günstigsten zählte und nehme stark an, dass ich damit nicht allein stehe.

1 Like

Ich habe schon gefragt - und tut mir leid @HerrFaulbaum, aber leider ist es nicht möglich die Produkte übertragen :frowning:

Aber wenn du willst, wir können die Geister-Produkte deaktivieren.

Aber warum ist es in diesem Falle nicht möglich, wenn es doch in anderen Fällen bisher so gehandhabt wurde?

Bitte die “Geister-Produkte” nicht überstürzt deaktivieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Technische Gründe kenne ich leider nicht genau. Ich halte dir auf dem Laufenden: ich hoffe heute für etwas neues.

Cool, Sara! Das klingt vielversprechend! :slight_smile::+1:

@Sara: Hey, guck ich richtig? Ich sehe das “Männer Standard T-Shirt” wieder im Designer!!! Ist das die Neuigkeit, die Du kürzlich angekündigt hattest? Das ist ja coooool!!! :+1: Super!

Wenn das Shirt nun “zurückgekehrt” ist, werden dann die “alten Produkte” damit wieder "re-"aktiviert? Nach stichprobenartiger Prüfung erscheinen sie in meinem Account derzeit noch mit dem Symbol “leere Box”!?
Ach, das wär’ schön …

1 Like

Hallo,

das ist leider ein Bug. Das T-Shirt gibt es weiterhin nicht mehr. Dieser sollte im Laufe des Tages behoben werden.

Liebe Grüße,
Lena

Das darf doch nicht wahr sein! :frowning:
… und ich dachte schon, es gäbe endlich einmal einen kleinen Anlass zur Freude.

Es bleibt die Frage, was Sara wohl mit ihrer Ankündigung von vor 3 Wochen meinte:

???

Ouff, hier ist es total meine Fehler - ich habe zu früh es versprochen :cold_sweat: :disappointed:

Ich warte immer, aber habe wieder gefragt.

@HerrFaulbaum

Ein Release ist geplant für Montag - sollte dann späteste am Dienstag weg sein. Nur für sicherheit: wenn nicht, schicke mir bitte ein Nachricht und dann gucken wir zusammen :slight_smile:

Schönes Wochende!

@Sara: Also das “Männer Standard T-Shirt” scheint jetzt schon wieder aus dem Designer verschwunden zu sein, was ich sehr bedauere! :frowning:
Aber Deine Ankündigung, dass es bald zur Frage nach der Produktübertragung etwas Neues gäbe, ist ja bis auf weiteres noch offen …
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Ich meinte, dass wie am 08.01.2018 ( :smiley: ) gesprochen :

Es sollte späteste ab Dienstag so sein!

Nein, bitte nicht deaktivieren! Ich hoffe darauf, dass doch noch irgendwie irgendwann eine automatische Übertragung möglich sein wird!
Sollten die “Geisterprodukte” deaktiviert werden, verschwinden mit ihnen möglicherweise viele meiner Motive (und die vieler anderer Partner) dauerhaft komplett vom Produktmarktplatz und man hat keinerlei Kontrolle darüber, welche das sind!

Diese Aussage von Dir hatte ich so interpretiert, dass es in dieser Hinsicht noch eine Hoffnung gibt!?

Es gibt keine Hoffnung, tut mir leid :frowning:

Ich frag mal noch am Montag, was genau macht diese Release, weil:

Diese sollte nicht so gehen, aber lass uns es dann am Montag noch erklären!

Hallo @HerrFaulbaum,

Eben das nochmal mit unseren Entwicklern besprochen und wir sind uns nicht sicher woher diese Annahmen stammen. Kannst Du vielleicht nochmal kurz erläutern wie Du das meinst? Danke dir.

Denn diese Annahme ist nicht korrekt aber vielleicht hifft es ja wenn du das nochmal erörterst.

Und nein, das T-Shirt kommt nicht zurück.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Lena

Das hört man gerne, allerdings gibt’s dazu auch andersklingende Aussagen, Zitat von Alex in folgendem Thread:


Ich verstehe das so:
Wenn nur ein Produkt mit einem Motiv erstellt worden ist und dieses Produkt ersatzlos aus dem Sortiment gestrichen wird, also keine Motivübertragung auf ein anderes Produkt stattfindet, so verschwindet das Motiv komplett vom Produktmarktplatz. Gleiches gilt natürlich auch, wenn ursprünglich zwar mehrere Produkte mit dem Motiv erstellt worden sind, diese aber nach und nach ohne Motivübertragung aus dem Sortiment genommen werden. So erscheint es ja eigentlich auch logisch.

Wenn ich mich nicht irre, hieß es zudem im “alten Forum” bei der Einführung der sog. “virtuellen Produkte”, dass es nun theoretisch ausreichen würde, lediglich ein Produkt zu erstellen, um mit einem Motiv am Produktmarktplatz präsent zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht wenige dieser Strategie gefolgt sind.
Hinzu kommt, dass es sich beim deaktivierten "Männer Standard T-Shirt” ja auch nicht um irgendein Nischenprodukt gehandelt hat (für das es ggf. gar kein passendes “Übertragungsprodukt” gibt), sondern um ein Shirt, dass sicher für viele bei der Produkterstellung “in der ersten Reihe” stand (da es einfach das günstigste Shirt war) und für das es sehr wohl geeignete “Übertragungsprodukte” gäbe.

Da in der Vergangenheit bereits derlei “Motiv-Übertragungen” stattgefunden haben (z.B. als das “Girlie-Shirt” gestrichen wurde), kommt natürlich die Frage auf, warum das in diesem Falle “technisch” nicht möglich sein kann. Aber vielleicht führt das auch zu weit … ?

Leider bietet die Motivverwaltung keine Ansicht, bzw. Sortierfunktion an, die im Falle eines Falles Auskunft darüber geben könnte, welche Motive möglicherweise aufgrund von Produktdeaktivierungen nicht mehr auf dem Produktmarktplatz präsent sind. (Zumindest im “alten Nutzerbereich”.) Gäbe es eine solche Funktion, wäre das Thema nicht ganz so kritisch, da man ohne großen Aufwand “deaktivierte Produkte” ersetzen könnte.
Mit den derzeitigen Möglichkeiten tappt man ziemlich im Dunkeln, welche Motive betroffen seien könnten bzw. müsste man einen Höllenaufwand betreiben, um dies herauszufinden.

@Lena: Aber wenn es so ist, wie Du sagst, kein Motiv aufgrund von Produktdeaktivierungen vom Produktmarktplatz verschwindet und das Zitat von Alex anders zu verstehen ist, scheinen diese Sorgen wohl gänzlich unbegründet zu sein!?

Guten Morgen, @HerrFaulbaum!
Also, der Produkt ist schon deaktiviert: es ist auch warum leider kein “Motiv-Übertragung” möglich ist.

Und: wenn du nur ein Produkt pro Design erstellt hat und der Produkt ist schon dekativiert, ist dem Motiv in jeden Fall schon nichts mehr angezeigt im Produktmarktplatz.

Wir haben in Juni 2016 angekündigt, diese Produkt wird deaktiviert. Was du kannst machen, ist neue Produkte erstellen mit die betroffene Motive. Ich schicke dir ein PN für mehr Infos.

Hallo Sara!

Heisst das, es wäre eigentlich ursprünglich geplant gewesen, eine Produktübertragung vorzunehmen? Aus irgendeinem Grunde ist dann das Produkt aber zuvor deaktiviert worden (ggf. versehentlich?) und so ist nun technisch leider keine Übertragung mehr möglich?
Wenn das der Grund ist, hoffe ich sehr, dass bei zukünftigen geplanten Deaktivierungen rechtzeitig eine automatische Produktübertragung eingeleitet wird. Das würde eine Menge Arbeit ersparen.

Ja, das ist schon klar. Aber solange die “Geister-Produkte” noch verhanden sind, hatte man ja die Hoffnung, dass daran noch etwas “korrigierbar” gewesen wäre.

Du hast ja Recht, dass Ihr regelmäßig ankündigt, welche Produkte zukünftig deaktiviert werden. Aber ehrlich gesagt: Diese Informationen sind ja primär für aktive Shop-Betreiber von Interesse, die in ihrem Shop ein übersichtliches Sortiment anbieten und dies aktuell halten wollen. Ein Designer mit dem Schwerpunkt “Spreadshirt-Marktplatz” schickt seine “Babies” auf den “Weg des Lebens” und hofft, dass sie sich dort irgendwie behaupten können. Danach kümmert man sich lieber um die Erstellung neuer Designs, anstatt für ältere laufend neue Produkte zu erstellen, nur damit sie nicht wieder vom Marktplatz verschwinden.

Eine Produktübertragung ist nicht möglich. Und die Produkt-News sollten vor allem für Nutzer des alten Nutzerbereichs wichtig sein (also auch für Dich!). Im neuen Nutzerbereich kann nämlich so ein Problem nicht mehr wirklich vorkommen. Da veröffentlicht man ja das Design auf mehreren Produkten gleichzeitig. Aber das hilft Dir in diesem Falle auch nicht :expressionless: