Marketplace geht nicht

Spread-ID: 116478274

Moin,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass “mein” Marketplace offline ist, d.h. meine Produkte nicht mehr erscheinen. (also, wenn man auf den Button oberhalb von Spreadshop klickt). Früher waren die Designs dort immer sofort zu sehen, seit ich jetzt den Shop eingerichtet habe, nicht mehr. Hängt das zusammen?

LG aus HH Marc

Ahoi @ad1179,

Kann es vielleicht sein, dass du nicht in deiner Heimatdomain aingelogt bist? Was genau steht oben in deiner url wenn du dich einlogst und auf deinen Showroom in der Seitennavigation klickst?
Spreadshirt?
Spreadshirt?

Das Problem mit deinen Designs ist, dass sie keine Übersetzungen haben und dadurch nicht auf anderen Domains auftauchen. Wenn sie nicht auf anderen Domains auftauchen, du aber durch ein Login auf der falschen Domain den Showroom von z.B. .net (=uk) abfragst, kann dir dort auch nichts angezeigt werden.
Was genau wird dir denn angezeigt? Mach evtl. mal einen screenshot.

Gruß
Rico

Moin Rico,
wirklich schnelle Antwort. Danke!
Das hatte ich schon gelesen mit dem Eingang über net, de oder anderen Domainendungen für die Länder.
Die Designs tauchen, wenn ich auf Marketplace gehe nirgendwo auf.
Ich hatte außerdem auf automatisches Übersetzen gestellt.
Würde es denn funktionieren, wenn ich alles selbst übersetze?

LG Marc

also bei Klick auf den Marketplace button tauch das auf. Das war vorher anders.

Ahoi @ad1179,

normalerweise würde es reichen, wenn du den Switch auf automatisch übersetzen lässt und lediglich in deiner Muttersprache/Deutsch ein paar Tags änderst oder die Beschreibung nochmal anfasst. Dann wird nämlich die Übersetzung nochmal angestoßen.

Was mich aber wundert ist, dass bei dir eben kein leerer Showroom gezeigt wird, sondern die Anzeige, dass gar keine Seite gefunden wurde.
Ich gebe das mal weiter.
Das Anfassen der Tags und Beschreibung kannst du aber unabhängig davon schon machen.

Gruß
Rico

Sorry Rico… danke für die Hilfe. Ich dachte, Du hättest das angestossen. Ich poste mal, was ich von Support bekommen habe. Das war die Lösung!

Hallo ‌Marc,

vielen Dank für deine E-Mail.

Wie ich sehen konnte, hast Du unter “Account > Kontoeinstellungen” eine Nummer als Nutzernamen angegeben.

Dies müßtest Du bitte ändern und einen Namen aus Buchstaben hinterlegen.

Wenn kein Nutzername gewählt wurde, beinhaltet der Link zum Showroom automatisch Deine Nutzer-ID.

Somit würde der Link zu Deinem Showroom eigentlich zum Showroom des Partners mit der ID 11** führen.

Dieser existiert jedoch nicht, weshalb der Showroom nicht gefunden werden kann.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.

Viele Grüße

Frank

Ahoi @ad1179,

genau diese Antwort habe ich auch eben erhalten. Schön, dass es gleich funktioniert hat.
Das Problem mit den Übersetzungen musst du allerding dennoch noch wie oben beschrieben beheben um deine Designs auf allen Marktplätzen verfügbar zu machen.

Gruß
Rico