Marktplatz wird auf Handy nicht mehr angezeigt

Hallo @Frank_Spreadgroup,

seit gestern (6.3.23) erscheint anstelle des Marktplatzes auf dem Handy (iPhone) leider nur noch eine Weißfläche, siehe Screenshot:

Hi, ich habe das mal überprüft und bei mir wird der Showroom normal angezeigt. Besteht das Problem noch?

Ja, das Problem besteht noch.
Vermutlich liegt’s (mal wieder) daran, dass mein Handy nicht mehr das Allerneueste ist (iPhone 6). Gleichwohl glaube ich nicht, dass Ihr auf das Kundenpotenzial verzichten wollt, die etwas ältere Handys nutzen. :wink:

Okay, ich mach mich mal schlau.

1 Like

Besteht hier eine Aussicht auf baldige Besserung?
Ich würde gern wieder mobil durch den Marktplatz surfen. :wink:

Hi, ich fürchte das Problem ist auch hier eine zu alte Browserversion.
Wir unterstützen bis hinab zu Safari 13, auf dem iPhone 6 läuft allerdings nur Safari 11.

Das ist sehr schade.
Ich habe auch noch Opera auf dem iPhone installiert. Leider tritt dort dasselbe Problem auf.

Vielleicht denkt Ihr noch einmal darüber nach, ob es wirklich notwendig ist, Nutzer älterer Handy-Modelle von Eurer Seite tatsächlich jetzt schon auszuschließen. Kaum jemand dieser potenziellen Kunden wird sich deswegen hier im Forum melden.
Falls der Aufwand nicht allzu groß ist, ist es vielleicht sinnvoll, die “Abwärtskompatibilität” doch noch ein wenig auszudehnen. :wink:

Befürchte, dass Du da eher zu einer kleinen Minderheit gehörst, die alte Technik so lange nutzt, wie sie noch funktioniert. Ein Zustand, dem ich auch lange gefrönt habe, den ich aber inzwischen auch nicht mehr überall durchhalten kann. Auch wenn mir das aus Nachhaltigkeitssicht sehr zuwider ist.

Zudem kommen noch die Sicherheitsaspekte mit den alten Softwaren, da kann ich das schon verstehen, dass die Abwärtskompatibilität nicht mehr bis ins die dritte oder vierte Vorversion gegeben wird.

Schade ist es allerdings trotzdem.

Also so klein kann die Nutzergruppe dieser Geräte nicht sein. Immerhin wird sie noch von Apple mit Sicherheits-Updates auf dem aktuellen Stand gehalten, siehe hier:
https://www.zdnet.de/88406699/ios-12-5-7-apple-schliesst-zero-day-luecke-auf-aelteren-iphones/

Ich kann auch bestätigen, dass ansonsten bei mir bisher nur eine einzige andere App nicht mehr ganz so will, wie sie sollte. Alle anderen ziehen gut mit. :slight_smile:
Dann könnte Spreadshirt das doch auch, oder? :wink:

Und wie Du selbst schon schreibst: Das allgemein steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit trägt sicher viel dazu bei, dass die Technik heute länger genutzt wird, als noch vor einigen Jahren.