Mehrere Rabatt-Aktionen?

Hallo zusammen,
ich möchte es einfach verstehen, da ich es ansonsten anders kenne.
Ich sehe immer wieder das gleichzeitig mehrere Rabatte angewendet werden.
Meistens Mengenrabatt und Rabatt-Aktionen gleichzeitig, wobei ich glaube im Forum auch schon mal von 2 gleichzeitigen unterschiedlichen Rabattaktionen gelesen habe.
Oftmals sieht man allerdings in anderen shops immer wieder, dass wenn eine Rabatt-Aktion eingelöst wurden ist, eine andere nicht mehr anwendbar ist. Was ich generell ja auch logisch finde und aus eigener Erfahrung so kenne.
Wieso ist es bei spreadshirt möglich mehrere Rabattaktionen gleichzeitig zu nutzen?

Danke für die Erläuterung.
beste Grüße Tobias

ein mengenrabatt ist doch nicht aktionsabhängig oder? wenn das so wär dann wär spreadshirt im denken des kunden nicht kalkulierbar was den erfahrungswert angeht und die damit verbundene sicherheit das richtige zu tun… die aktionen sind denk ich nur motivation bedacht zu werden in der konzeption des kunden, bspw. geburtstagsgeschenke planen für die familie für ein jahr oder wenn man nen shop bei jemandem auf ner internetseite einbaut um dessen spektrum zu ergänzen einfach nur der vollständigkeit halber… lässt uns also in erinnerung bleiben das aktionsmodell. grüße