Meine Designs guckt sich wohl keiner an :-(

Hallo Team,

wie könnte ich eigentlich mein Seite promoten? Ich habe eine Google Analytic seite eingeschaltet und sehe dass ich auf meinr Seite überhaup kein Traffice habe. Kein Mensch klick auf mein Seite, hhmm… wie kann das sein?

Git e möglichkeiten so etwas zu promoten?

Ahoi @EXPLORE.WITH.US
du meinst sicher deinen Shop, oder? Für den Marktpatz bzw deinen Showroom kann man kein Google Analytics verbinden.
Was das Promoten deines Shops angeht, so wendest du dich besser an die Kollegen aus dem Shopforum. Du findest es hier:

Gruß Rico

Hi Rico

danke für deine Rückmeldung, ja hast Recht.
und wie kann ich die Meine Designs im Markplatz promoten? Wie könnte ich da sicehr machen dass ich in die Suche reinkomme?

Kann amn denn irgendwo sehen ob jemand auf meine Design zumindest geklick hat?

Ahoi @EXPLORE.WITH.US,

Klicks kann man auf dem MP nicht sehen. Du könntest deine Designs aber via Pinterest, Instagram und FB promoten und auf die jeweilige Produktseite verlinken.
Wenn du allerdings schon einen Shop hast, würde ich eher dort die Produkte promoten, sonst machst du dir selbst Konkurrenz.
Was die Suche angeht - so kann jedes Design in der Suche gefunden werden - die Frage ist eher an welcher Stelle. Es gibt ein sog. Ranking, was hauptsächlich anhand von Klicks und Verkäufen errechnet wird. Außerdem sind auch neuere Designs weiter vorn als alte, damit nicht die, die sich schon immer verkauft haben die vorderen Plätze auf ewig blockieren.
Es ist nicht einfach vorne aufzutauchen. Der beste Weg ist tatsächlich sehr präzise Keywords für deine Zielgruppe zu verwenden. Dafür solltest du ein wenig recherchieren und du kannst Keyword Researchtools verwenden oder du nutzt einfach Google Auto-Suggestions wenn du einen Suchbegriff eingibst. Diese verwandten Keywords kannst du für deine Tags z.B. nutzen.

Gruß Rico

Gruß Rico