Mieses Ranking

Hallo Spreadshirt,

Nachdem eure Newsletter mit neuen Themen glänzen (Wald hoho!) und auch an den Verkäufen eine breitere Streuung erkennbar ist, war ich zum Jahresauftakt glatt motiviert, den neuen Rubriken ein paar Designs beizusteuern.

Ein kurzer Rundumschlag auf dem MP hat mich dann doch ganz schnell wieder die Lust verlieren lassen.
Zu allen meinen Bestsellern finde ich nachgemachte Kopien weit vor meinen Designs, teilweise 1:1 (jaja legal Thema), teilweise nur Stil und Thema kopiert.
Eure Ranking Schraube fokussiert sich auf neuere Designs, mit dem Vorteil (des Neuen) für euch, dem Nachteil des ungewürdigten Platzverlierers für uns.
Motivation für neue Designs kommt so keine auf.
Euer Ranking muss dringend dafür sorgen, dass Bestseller auch dann welche bleiben, wenn ihnen hundert Copycats an den Hacken kleben. Das ist eure Aufgabe als seriöse Plattform. Alles andere hat Ramsch Niveau und für zu Unmut (im wahrsten Sinne).

Also bring ich es Mantraartig mal wieder an. Überarbeitet euer Ranking, ändert eure Prios, so wird das nix mit unserer weiteren Zusammenarbeit.

Ansonsten wünsch ich allen ein schönes Jahr mit allem drum und dran!
Grüße

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich über die ganzen Newsletter von Spreadshirt nur noch schlapp lachen. Nach dem letzten Newsletter habe ich tatsächlich mal in die Statistik geschaut und siehe da, es gab tatsächlich eine Überraschung. Nämlich die, dass sich meine Top 10 aus dem letzten Jahr überhaupt nicht mehr verkaufen. Da es sich um Geburtstagsshirts handelt, welche sich woanders durchaus verkaufen, stellt sich die Frage, was nutzt mir alle Statistik, wenn ich doch eh nichts beeinflussen kann. Ich sehe die paar Euro bei Spreadshirt echt nur noch als Werbebudget für MBA und den Marktplatz bespiele ich auch nicht mehr. Wird sich erst dann wieder ändern, wenn mal wieder faire Bedingungen für Designer eingeführt werden. Google lehnt die Feeds im Remarketing ab. Pinterest hat sie gerade gestern komplett rausgeschmissen. Alles wird besser … jaja … aber für wen ?