Migration im September

super… danke dir… :slight_smile:

Ja, das geht nur mit Drag & Drop.

Siehst jetzt alle Infos und die ganze Provision :euro:

1 Like

prima… alles da :slight_smile: und mit dem Rest werd ich mich noch auseinander setzen können/müssen… das is schon garstig mit dem sortieren… grundsätzlich find ich den neuen Partnerbereich aber super…

1 Like

Wow, das ist ja alles schlimmer als Gedacht. Mein Account ist seit heute “migriert”, man könnte es aber auch zerhäckselt nennen. Wieviele von meinen ursprünglich 8000+ Grafiken nun übernommen wurden, kann ich nur schätzen, denn teilweise sind die Grafiken doppelt oder dreifach aufgelistet. Ich hatte sehr oft e-mail Kontakt mit Spreadshirt, um eine Liste von den Grafiken zu bekommen, die nicht migriert werden, habe ich aber nie erhalten, weil man darauf verwies, dass ich die API nutze und das man nicht wüsste, wann diese Accounts migriert werden und die Info für mich nicht vorliegen würde. Jetzt habe ich die letzten Wochen noch Grafiken hochgeladen und auf dem Marktplatz veröffentlicht, aber keine Produkte oder Beschreibung/Tags dafür gemacht (wollte mir doppelte Arbeit sparen bei euren Ablehnungswellen, falls sie nicht durchgehen), wie soll ich die in dem Wust wieder finden? Kann ich mir die Grafiken ohne Produkte irgendwie anzeigen lassen, oder muss ich mich jetzt durch 288 Seiten kämpfen und jede Grafik einzeln anklicken? Was ist, wenn ich die Grafiken von neulich neu hochlade, werden sie dann gelöscht, weil doppelt? Puuuuh, meine Güte… :roll_eyes:

6 posts were split to a new topic: Fremde Designs im Shop

Ich hänge mich da mal dran. Mir wurde auch gesagt, dass ich später emigriere. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Vorwarnung erhalte und, viel wichtiger, vorab die Liste mit den zu löschenden Designs. Bei mir geht es “nur” um rund 350 Designs von 1000, aber selbst das ist nur sehr mühsam abzugleichen. Was jemand wie @CheesyB in der Situation macht, mag ich mir gar nicht vorstellen. Drogen? Suff?

Du kannst im Service eine genaue Liste erhalten welche Grafik übernommen wurde und welche nicht. Das einzige was Du in Bezug auf dieses Problem machen kannst:

ist… bei den Designs oben links auf Filter und auf noch nicht veröffentlich klicken. Einen anderen Filter gibt es nicht.

Auch hier kannst Du dem Service schreiben, der Dir jetzt gerne eine Liste zukommen lässt. Frank lässt grüßen :slight_smile:

Drogen UND Suff! Nein jetzt mal im Ernst, ich versuche zu helfen wo ich kann und auch der Service wird euch sogut es geht in der Eingewöhnungsphase unterstützen. Wir wissen alle, dass das auch für euch ein Batzen Arbeit bedeutet, der euch einiges abverlangt.

2 Likes

Danke. Aus irgendeinem Grund war ich davon überzeugt, dass es diese Liste nachträglich nicht mehr gibt.
Drogen UND Suff UND die großen 300gr Tüten Lachgummi. Harte Zeiten.

3 Likes

Jap, das hatte ich auch gehofft, was andereres erwartet, als das was jetzt eingetreten ist, habe ich jedoch nicht. Ich habe nun recht schnell meine Liste der nicht migrierten Designs bekommen, 2400 an der Zahl, jedoch lediglich die IDs, was natürlich relativ witzlos ist. Mit dem Produktor könnte ich jetzt noch nachforschen, welche Design das sind, aber wie sollen das andere “Partner” machen, war es wirklich zu schwierig zu der ID noch ein kleines Bildchen vom Design daneben zu platzieren?

Leider gabs auch nur die Datei vom Support, meine weiteren Fragen blieben unbeachtet, auch hier habe ich nichts anderes erwartet.

Nein, kann ich nicht, da wie gesagt die Designs schon veröffentlicht sind. Ich habe im alten Bereich hochgeladen, ohne Produkte und Beschreibung veröffentlicht und auf die postive MP Veröffentlichung gewartet, bis ich dann erst tätig wurde und mit dem Productor alles Weitere erledigt habe.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

  • Was ist mit den Kartons in meinem Showroom? Kommen die Produkte noch, oder sind das gelöschte Motive, bleibt das so?
  • Die Suche im Partnerbereich ergibt keine, oder unsinnige Treffer. Streikt die sonntags, oder gehört das zum Partner-vergraul-Programm? Bei einigen Suchen berücksichtigt die Suche auch die Tags, ich möchte aber nur nach dem Titel suchen, geht das nicht?
  • Kann man nach Motivpreis bei den Designs sortieren?
  • Bei Schwangerschaftsshirts kann ich jetzt nichts mehr gezielt auf den Bauch legen?
  • Kann ich beeinflussen, welches Produkt auf dem Marktplatz angezeigt wird bzw. eins auswählen, wo die Grafik am besten wirkt?
  • Sind die Rankings der Grafiken am Marktplatz unverändert? Dann dürfte es ja theoretisch keine großen Umsatzeinbußen durch die Migration geben?!
  • Produkte auf den externenen Martkplätzen bleiben nach der Migration bestehen?

Natürlich sind zwei Tage zu wenig, um ein endgültiges Fazit bezüglich der Verkäufe zu ziehen, aber so wenig wie nach der Migration habe ich noch nie verkauft. :expressionless:

Ahoi @CheesyB,

ich werde mal versuchen einige deiner Fragen zu beantworten:
1.Was die Kartons in deinem Showroom betrifft hab ich das mal weitergeleitet - ich nehme aber an, dass du diese Designs während der Migration gelöscht hast und diese dadurch nicht vollständig migriert wurden.

  1. Die Suche bezieht immer Titel, Beschreibung und Tags mit ein. Nur nach Titel zu suchen ist nicht möglich.

  2. Aktuell kann man in dem Partnerbereich nicht nach Motivpreis sortieren. Wir haben aber schon ein paar Vorschläge gesammelt, was die Sortierung angeht. Ich kann dir aber momentan keine Angaben darüber machen, wann das in die Planung geht.

  3. Beim Schwangerschafts-Shirt kannst du immer noch das Motiv auf dem Bauch platzieren - du musst es nur in der Produktauswahl eines Designs suchen und dann einzeln anpassen.

  4. Nein - du kannst nicht wählen, welches konkrete Produkt auf dem Marktplatz angezeigt wird. Viel sinnvoller wäre es hier dafür zu sorgen, dass das Design auf jedem Produkt gut ausgerichtet und in ansprechender Größe dargestellt ist. Man kann allerdings bei jedem Produkt eine Default-Farbe festlegen. Diese wird dann vorrangig auf dem Marktplatz angezeigt.

  5. Das Ranking bleibt von der Migration unbeeinflusst bzw. wird das Ranking der alten Produkte auf die neuen übertragen.

  6. Ja - auch die Produkte auf den externen Marktplätzen bleiben bestehen.

Uns ist bewusst, dass die Migration auch Frust auslöst - aber langfristig gesehen wird der Umstieg auf den neuen Partnerbereich für beide Seiten mehr Vorteile als Nachteile liefern. Zudem können die Ressourccen besser gebündelt werden und nicht mehr für 2 verschiedene Systeme geteilt werden.

Die Liste habe ich auch gerade erhalten und dem support die gleiche Frage gestellt. Da die Daten auf Euren Server nicht mehr zugänglich sind, ist die ID obsolet. Wie soll das funktionieren?

Hallo @Rico_Spreadshirt

danke schon mal für die Antworten, ein bißchen was hat sich ja schon geklärt. :wink:

Ähm, wie soll ich während der Migration etwas gelöscht haben?, ich habe eine Handvoll Produkte nach der Migration gelöscht wo mehrere Designs drauf waren, die nun nach der Migration völlig deplatziert darauf rumlagen, die die als Kartons in meinem Showroom sind, sind es jedoch nicht!

Das ist vielleicht ganz ok, wenn man 100 Designs hat, wenn man aber wie ich (noch) über 6000 hat, ist das nicht sonderlich zielführend, besonders weil ich einzelne Designs suche, die ich vor ein paar Wochen noch ohne Beschreibung und Produkte für den Marktplatz freigegeben habe.

Dann wundert es mich doch stark, warum ich seit Freitag so einen krassen Einbruch der Sales habe. 2-3 Sales vs. ca. 10 pro Tag vor der Migration.

Bin gespannt auf die Antwort vom Support. :joy: Soll ich schon mal vorab munkeln, was von denen kommt:
“Lieber chrisbears, leider stehen uns diese Bilddaten nicht mehr zur Verfügung. Laufe doch bitte dreimal im Kreis und klatsche dir dabei mit einer Bratpfanne auf den Kopf. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hildegunde
P.S.: Hat Ihnen diese Antwort geholfen?”
:rofl:

2 Likes

Ich bin auch emigriert worden, aber leider nicht so glücklich. Meine Motive befinden sich alle auf dem Marktplatz und können gekauft werden, im backoffice Bereich konnte ich gestern durch Erstellen des Filters folgendes feststellen:

Über die Hälfte meiner Motive zeigten im Backoffice den Verkaufskanal Marktplatz nicht an, obwohl ich meine Motive über den Marktplatz erwerben kann. Filter: Verkaufskanäle Marktplatz +Noch nicht veröffentlicht. Ich hab jetzt die meisten der nach den Migration “unveröffentlichten Motive” wieder den Verkaufskanal Marktplatz hinzugefügt. Einiger meiner Motive lassen sich aber nicht hinzufügen, da sie nicht editierter sind. Anbei die IDS:

116422184
116316957
116152170
15592404
120210102
14891776
14901781
14897445
14907285
14907300
14907281
117055521
117012270
14907290
118427008
15301285
116386256
117055501
116119012
14907288
14907947
14907289
117486177
15301330
14907310
14907293
14907287
14778179
12921917
14394731
14144322
15301284
13260516
7923067
7923050
13149027
11911324
14047340

Ich bin jetzt schon seit über 12 Jahre Partner bei Spreadshirt und habe noch nie erlebt das ich 3 Tage in Folge bei über 6000 Motiven NULL Verkäufe habe. Was ist da los? Ging bei mir etwas mit der Migration schief? Könnt Ihr euch das bitte al ansehen?

Bei meinem Hauptaccount ebenso, 3 Tage in Folge keine Verkäufe, das gab es noch nie. Die anderen Accounts auch mau, einer hatte gestern aber zwei Verkäufe.
Bei mir sind allerdings alle Motive auf dem MP.
Ich hoffe immer noch auf einen bug.
Ansonsten wäre das eine Migration Ranking Katastrophe.

Bitte dringend nachbessern.

A post was split to a new topic: Probleme bei der Produkterstellung

Log Dich mal über den alten Zugang ein und schau, ob auf dem alten dashboard Verkäufe angezeigt werden.

Ahoi @super-shirts,

was die Designs betrifft, die auf dem Marktplatz sind, so ist es folgendermaßen: Die Migration überträgt ja alle “alten” Produkte in den neuen Partnerbereich. Temporär kommen sie also doppelt auf dem Marktplatz vor. Für die neuen Produkte hast du nur den Shop als Verkaufskanal gewählt - für die alten Produkte waren scheinbar beide Kanäle (Shop und Marktplatz) gewählt.
Wenn die Migration durch ist, werden die alten Produkte gelöscht und erscheinen nicht mehr auf dem Marktplatz. Hab noch etwas Geduld.

Zum Problem, dass du bei den aufgelisteten DesignIDs nicht den Marktplatz anwählen kannst: Das kann ich nicht reproduzieren. Ich konnte für alle aufgelisteten DesignIDs den Marktplatz in deinem Partnerbereich freischalten.

Was deine Verkäufe angeht, so haben wir gerade etwas Trouble mit der Statistik. Wir sind dran.

Ahoi @CheesyB,

die Boxen in deinem Shop sind nun verschwunden.
Was das Thema Suche angeht muss ich nochmal nachhaken: meinst du die Suche auf der Spreadshirt-Homepage oder die Suche im Partnerbereich? Für letzteren haben wir schon einige sinnvolle Vorschläge sammeln können, die die Sortierung und das Auffinden von Designs betrifft.

Was die Sales betrifft hast du ja sicher schon mitbekommen, dass es da mit der Statistik wieder Probleme gibt. Wir hoffen euch bald wieder positiveres Feedback geben zu können.