Motiv "verspringt" im neuen Designer

Im neuen Designer gibt’s ja leider nicht mehr das Icon, über das Motive automatisch zentriert ausgerichtet werden können. Dafür gibt’s jetzt diese Art “magnetischer Hilfslinie”, ihr wisst, was ich meine. :wink:
Nun ist es seit ein paar Tagen leider so, dass beim Loslassen der Maus nach vorheriger Zentrierung, die Motive regelmäßig einen Millimeter nach links verspringen!? D.h. alle Motive, die horizontal zentriert ausgerichtet sein sollen, stehen zu weit links.
Man kann es sogar anhand der Werte ablesen, Bsp.:

  1. Maus drücken und Motiv zentrieren, x = 4 mm
  2. Maus loslassen
  3. Maus erneut drücken, x = 3 mm

@Sara: Magst Du das bitte an die Entwickler weitergeben?
(Was die vertikale Ausrichtung angeht, besteht dieser Bug übrigens nicht.)

Toll! Dachte schon, das ist nur bei mir so oder liegt an meinen Motiven.

Kann ich bestätigen. Motiv rutscht immer ein Pixel nach links nach dem “Loslassen”. Habe das jetzt manuell mit einem Pixel nach rechts versetzt versucht auszugleichen.

Gruß David

Kannst Du nochmal kurz sagen was Du mit “neuen Designer” meinst? In der Partner Area? Im alten Nutzerbereich?

Das Design-Tool zum Platzieren von Motiven auf Produkten.
Ich nutze den “alten” Nutzerbereich und dort ist es mir aufgefallen.

Alles klar, danke fürs weitergeben. Kann ich auch so reproduzieren und gebe Bescheid sobald ich mehr weiß!

Push! :wink:
Besteht Aussicht, dass dieses Problem noch in den Griff gekriegt wird?
Es ist schon sehr nervig, wenn man versucht, die Motive möglichst korrekt zu platzieren und beim Loslassen der Maus verspringt dann wieder alles. Auch die Pfeiltasten helfen dabei nur bedingt weiter, da bei bestimmten Produkten (z.B. Kaffeebecher) die Sprünge der Pfeiltasten zu groß sind.
Mit einem “Zentrierungstool” (wie bisher) oder der Möglichkeit, exakte X- und Y-Koordinaten numerisch eingeben zu können, wäre das alles viel einfacher.
So ist es leider ein endloses “Herumgeeiere” … :frowning:

1 Like

Wir untersuchen! :mag:

Leider können wir zur Zeit kein behebung für es finden :confused:

Vielleicht später, aber zur Zeit ist es leider kein Priorität.

Da ohnehin nicht so präzise gedruckt wird nehme ich an ist es egal. Aber der Kunde sollte schon das Gefühl haben, dass er hier Kontrolle hat beim platzieren.

Ja, für die Druckergebnis ist es egal.

Das verstehe ich, natürlich. Wie gesagt, das Problem ist weitergegeben, ich hoffe wir können es in der Zukunft beheben.