Motivklau bei Spreadshirt

@emptycages
Alex hat uns versprochen, dass Ihr beim Kopierschutz nachbessert. Mit wurden tausende Grafiken von Eurem Sprd us Server gezogen und bei Teespring eingestellt. Da Du ja für die Entwickler bei Euch sprichst, sag doch mal bitte was über den Zeitrahmen und was genau geplant ist. Danke.

Hallo erstmal in diese Runde,
ich bin neu auf SPRD und bin gerade schockiert, beunruhigt, erstarrt, darüber was mit den Designs passieren kann, die ich hier oder auf anderen Plattformen hochlade.

Das die Zeit und die Mühe die ich mir mache einfach so ausgenutzt werden kann ohne eine richtige handhabe zu haben oder das die Plattformen einen Riegel davorschieben.

Irgendwo oben weiter, wurde auch ein PDF verlinkt, was ich sehr informativ fand, aber wenn ich von Euren Bemühungen höre … wird mir Angst und Bange.

Da ich die Designs allein entwickle und mich auch noch mit den Grafikprogrammen abmühe, setze ich schon ganz viel Zeit in das Projekt. Da schaffe ich die Recherche gar nicht, die Ihr alle so betreibt.

Und nehmt es mir jetzt nicht als MIMIMI. Wollte mich einfach mal kundtun. Was ich nach dem ganzen lesen empfinde …

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Reform des EU-Copywrights - Vorteil oder Nachteil?

Design neu bei Spreadshirt hochgeladen und schon Kopien auf MBA usw… Solange das Thema mit den Wasserzeichen usw. nicht geklärt ist, … man man man.

1 Like

Auf dem US- Server oder dem EU ?

EU leider :frowning: (10 Zeichen)

@CheesyB
ganz einfach: weil SIE zwei verschiedene MP-Shops hat. Auf jedem bietet sie das Design an. mehr Chancen es zu verkaufen.

Jemand der Designs nachweislich klaut und bei Spreadshirt veröffentlicht hat, sollte nach Erwischen gesperrt werden. Bei Anmelden immer die Adressdaten auf diese Personen prüfen, damit eine weitere Möglichkeit nicht besteht. Und auch anhand der angemeldeten Adresse prüfen, diese dann alle löschen.

Das ist ein NoGo Designs klauen

Ich lasse mittlerweile täglich 50 Designs allein bei MBA löschen. Sind genau 2 Tage nach dem SPRD Upload bei MBA; Der Diebstahl von SPRD DE nimmt auch zu. Von den ganzen anderen Plattformen gar nicht zu reden. Seitens SPRD gibts auch keine Lösung. Wird auch keine geben.

Ja

1 Like

Heute ist Betteltag bei Amazon. Mir kommen schon die Tränen. Hab gestern mal wieder bei den Chinesen aufräumen lassen. Heute früh waren gleich zwei Mails im Posteingang:

Dear :

Hello there!

After receiving your complaint, I feel very sorry. I do not know that dabbing Lobster is a brand. We have permanently deleted all information about dabbing Lobster products and pictures, and we promise that we will not appear in my shop again. Will be familiar with and learn Amazon intellectual property. Sorry for the inconvenience. Can you recover my complaint for me? You can take a moment to send back to Amazon via notice-dispute@amazon.com to cancel your complaint.
thank you very much!

best wishes!

sincere

Seller’s xiangshuibaotaifangzhiyouxiangongsi Storefront Store

Dear
I’m very very sorry about this. i immediately removed all the information on asin :B07KK84QRK,B07KTRGYR2 and B07FD7658J pictures and listings. and i promise i will not upload again. i apologize for this.
Can you take a moment to help us with your withdrawal of your complaint and email the withdrawal via e-mail to notice-dispute@amazon.com. i will be very grateful, thank you!
best wishes!

sincere

Seller’s Elizabeth Dunlop storefront

4 Likes

Hammer wie frech

1 Like

Ein Dieb (MBA Seller) hat gerade den Blödheitswettbewerb gewonnen. Er hat meinen Dabbing Eisbär 27 Mal geklaut und jedes Mal Brother, Mother, Father etc. untergeschrieben. Jetzt gibts 27 Rejects. Mal sehen, wie lange es den Account noch gibt.

Original:

Kopien:

B07KT6F9FX: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Gramma
B07KT5XBSG: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Gramma
B07KSP6R5V: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Gramma
B07KSDM18M: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Gramma
B07KT3LGJV: Lovely Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Principal
B07KTH5R3M: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Grandma
B07KTGPQR9: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Mommy
B07KTG74JQ: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Funcle
B07KTFXV4J: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Brother
B07KTFTWJD: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Teacher
B07KTFQ4SS: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Daddy
B07KTFPRY9: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Grandpa
B07KT65NV9: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Auntie
B07KT4TNK6: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Grammie
B07KT4TJDC: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Sister
B07KSPFJ2W: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Grandma
B07KSP8X74: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Auntie
B07KSNXV5J: Lovely Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Principal
B07KSNXS2G: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Brother
B07KSNN5DY: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Grandpa
B07KSNMF8X: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Grammie
B07KSNLMY7: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Teacher
B07KSMWT83: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Sister
B07KSMWMDD: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Mommy
B07KSP91X1: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gift Shirt Merry Funcle
B07KSC8CLS: Love Bear Light Dabbing Around Xmas Gifts Shirt Merry Daddy

Gerade per Mail erhalten. Immer die selbe Masche. Diesmal solls sogar Geld geben. Eben gesehen, hat noch zwei Designs von mir geklaut. Gibt gleich die nächste Meldung.

Hello,
Help me send a retraction to Amazon and I am willing to pay compensation.
I look forward to hearing from you
Thank you

Weiß eigentlich jemand, was diesen Typen passiert, dass die so ein Geschiss machen? Mir hat neulich auch jemand Geld geboten, wenn ich die Anzeige zurückziehe.

Die wollen verhindern, dass ihr Account gelöscht wird. Bloß nix zurückziehen, würde übrigens auch gegenüber Amazon bedeuten, man hätte gelogen. Dann löschen die den eigenen Account. Alles Verbrecher, nix Versehen, alles volle Absicht. Dieser Dieb hat nur geklaute Designs in seinem Account, gleich 5000 Stück, nicht nur von SPRD, auch Marvel, Disney, Simpsons, Alf usw.

Hätte ich auch gedacht, aber hast Du denn schon mal erlebt, dass ein account verschwunden ist?

Ja, hab viele die letzten Wochen schließen lassen. Am schnellsten gehts bei den MBA Sellern, paar Verstöße, wenn die ganz neu sind, reicht meist schon einer und weg sind sie. Shops sind schwerer platt zu machen, klappt aber auch. Hab letzte Woche einen platt gemacht. Der hatte 10.000 Artikel drin und von mir 250 Urheberrechtsverstöße gemeldet bekommen. Hat aber 2 Wochen gedauert den zu begraben. Er hatte um die 25 geklauten Designs von mir. Jedes Mal wenn ich den Löschantrag eingereicht habe, war paar Minuten später das Design wieder da, er hat es selbst entfernt, nicht Amazon und mit neuer ASIN eingestellt. Das Einstelldatum war aber 8 Woche alt, immer, auch mit neuer ASIN,

Hab mich antürlich tierisch bei Amazon aufgeregt, täglich Mails gesendet und Meldung gemacht. Gibt wenn man einen Artikel aufruft da auch direkt eine Funktion zum melden, ist eigentlich nicht dazu gedacht für Urheberrechtsverletzungen, war mir aber egal. MIttlertweile bin ich schmerzfrei was das angeht. Ich blaffe Amazon auch direkt an, wenn dumme Mails kommen, also nach jedem 4. Mail, wo sie angeblich keine Urheberrechtsverletzung feststellen können. Kein Schwerz, echt jedes 4. Mail, kann man mitzählen. Ist bei denen systematisch, alles Masche.

Kam bei dem Dieb vor paar Tagen mit 27 Mal dem selben geklauten Design auch, angeblich habe ich den Report falsch ausgestellt. Also Mail zurückgedonnert, dass ich Screenshots vom Report habe, Amazon gegen US Recht verstößt und es jetzt meinen Anwalt in New York sende, damit er Klage einreicht. Dazu das Zazzleurteil, wo die zu 460.000 Dollars Strafe verurteilt worden sind, weil sie die Designs nicht gelöscht haben. Das mache paar Mal die Woche, manchmal auch 10 Mal täglich, kommt drauf an. Und ob Du es glaubst oder nicht, dann sind meine Reports doch mit mal richtig ausgefüllt worden und die Löschung erfolgt. Heute wurden Meldungen von mir binnen 4 Minuten gelöscht. Rekord.

Zurück zu den Dieben mit dem Shop. Es ist sehr aufwendig, sich zu jedem der 25 geklauten Designs erstmal bei SPRD das eigene rauszusuchen um es in den Report zu schreiben. Dauert ewig. Daher habe ich mir 4 rausgepickt und dem Dieb diese Meldungen im Minutentakt gesendet. Das habe ich paar Stunden lang gemacht. Danach habe ich Amazon nochmal angeblafft, eigentlich mehrfach nd gefragt, wieviel Tausend Urhebererchtsverletzungen jemand begehen mus, bis er von Amazon gelöscht wird. Nach 2 Wochen war der gelöscht mit seinen 10.000 Designs. War bisher der schwierigste Fall. In der Regel hören die DIebe nach einer Meldung auf und klauen woanders, der das nicht meldet.

Neulich habe ich in einer Nacht 200 Urheberrechtsverletzungen gemeldet, 50 angeblich falsch. Mails hingedonnert und dann waren sie mit Mal wieder alle korrekt und wurden gelöscht. Nix gefallen lassen von denen.

2 Likes

@For_More_Designs_Click_Here: Eine Frage, du meldest doch auch Kopien bei Amazon Deutschland (also nicht nur bei .com). Ist dir zufällig bekannt, ob es bei .de auch eine Email-Adresse für derlei Beschwerden gibt oder nutzt du jedes Mal das nervige Formular?

Ich kenne bei DE und UK nur dieses Formular. Bei US gibts ja noch copyright@amazon,com Ich weiß, die spinnen bei DE und UK noch mehr rum, laufend bekommt man dieses Schwachsinnsmail mit dem Verifizierungscode. Die haben ein Rad ab.

super dass du denen so in den A*** kickst … in den Accounts waren bestimmt auch einige unserer Designs, danke