Motivklau bei Spreadshirt

Solchen Typen sollte man sofort den Account schliessen!

2 Likes

Wie lange dauert es, bis der Mist (bitte den ganzen Account, auch wenn der Depp sicher einen neuen erstellen wird und sicher auch bei anderen Anbietern
) gelöscht wird??? Gestern gemeldet, steht immer noch im Marktplatz, direkt unter meinem Design!
Meins:https://www.spreadshirt.de/ich+bin+das+chaos+chaot+adhsfungeschenk-A114557123
Kopie: https://www.spreadshirt.de/ich+bin+das+chaos+und+wer+bist+du+geschenk+spruch+maenner+premium+t-shirt-A5a5f90f05fd3e440fcb7167b

Ist keine großartige Kunst, aber ein wenig MĂŒhe könnte sich der Hirni schon im Abwandeln des Designs machen

SPRD, bitte handelt mal! Sofern Kopien nicht plötzlich Usus hier sind
 Dann können wir uns ja alle nur zu Copycats umschulen lassen


1 Like

Wenn es da nicht endlich bald eine Reaktion von seiten SPRD gibt, muss ich denken, dass es eventuell sogar ein SPRD Mitarbeiter / “Freelancer” ist
 :rage:

“Danke” Spreadshirt! Ignoriert meine Beschwerde (und die anderer) - dadurch verliert ihr immer mehr unser Vertrauen. Das “Legal” Team scheint sich um “Copyright” nur dann zu kĂŒmmern, wenn ihr euch selbst durch AnwĂ€lte gefĂ€hrdet sieht. Ob unsere Werke kopiert werden ist euch sch
egal und ihr scheint das auch noch zu fördern!

Sorry fĂŒr die Wortwahl, aber mit eurem Verhalten brĂŒskiert ihr auch solche “Partner”, die euch vorher treu zur Seite gestanden haben. Das ist ja schon fast ein Fall fĂŒr die Presse!

Inzwischen wird munter weiter an Kopien unserer Werke verdient! Vielen Dank aber auch! Empfehlen kann man euch wirklich nicht mehr, im Gegenteil! :frowning:

Ich kann die Kopie nichts mehr finden - sieht aus es war gelöst.

@Sara

Ich habe vor einigen Tagen bei den Neuheiten “Einhorn” ein Design entdeckt, das es schon seit Monaten bei Spreadshirt gibt. Da es ein erfolgreiches Design ist, das es auch bei Amazon gibt, hab ich mich ĂŒber die Neuveröffentlichung gewundert. Im Shirtdesigner kostet das Original EUR 9,95. Die Neuveröffentlichung kostet nur EUR 8,–. Daß sich die Designerin des Originals selbst unterbietet, halte ich fĂŒr ausgeschlossen. Also kann es sich bei der Neuveröffentlichung, meiner Meinung nach, nur um eine Kopie handeln.

Bitte um PrĂŒfung! Die Designerin des Originals muß ja wissen, ob die Neuveröffentlichung auch von ihr ist. Bitte informiert sie auch darĂŒber, daß das Design bei Facebook beworben wird. Außerdem wird es bei Shirtee verkauft!

Ist die selbe Person, habe bei beiden Usern in das Shop Impressum geguckt “Sandra Moses”. Warum sie das Design ein zweites mal hochgeladen hat, keine Ahnung. :wink:

1 Like

Ah cool! Aber seltsam!

Dann hat sich die Angelegenheit erledigt!

1 Like

Wieder ein “Partner” der Motive auf der US Seite klaut: https://www.spreadshirt.com/user/Hot+Trend+Boutique, hat sich schön bei mir bedient und mit sicherheit auch bei anderen. Ich habe schon versucht das Design zu melden, aber auf der Produkt Detailseite passiert nichts wenn ich auf “Report Design” klicke. Ich bin grad so sauer, natĂŒrlich bietet der ehrenwerte Partner mein Design gĂŒnstiger an und ist auf dem Marktplatz nur eine Zeile unter mir zu finden :face_with_symbols_over_mouth:

Und da jetzt Wochenende ist, wird sich auch nix daran Àndern wenn ich Legal anschreibe. Bekommt man den schaden ersetzt, falls der mein Motiv verkauft hat?

Du meinst die Harry und Meghan Designs? Wirklich unverschÀmt!

Ich hab in den letzten Wochen auch schon wieder Kopien meiner Motive gefunden.

Bei mir ist auch leider nichts passiert, bei denen, die ich gemeldet hab.

Unser “Freund” Haywear, der hier sogar ein eigenes Thema hat, veröffentlicht einfach weiterhin geklaute Motive. In den letzten Wochen ĂŒber 200 neue Motive und keiner macht was dagegegen.

Warum werden die Kopien nicht gelöscht? Warum werden solche Accounts nicht gleich geschlossen?

Wie soll das weitergehen?

Ja, echt unverschĂ€mt. Liebe Leute von Spreadshirt, prĂŒft doch bitte die gemeldeten Designs zeitnah und löscht sie (und am besten die User gleich mit). Ich hab gestern ne Mail an legal@spreadshirt.net geschrieben weil wie gesagt die “Design melden” Funktion auf den Produktseiten nicht funktioniert ( warum eigentlich nicht?).

Geklaut wird ja leider andauernd, hab das Problem seit ich auf US Seiten unterwegs bin. Aber wie dreist die Motive auf der selben Plattform zu uppen, wo man sie geklaut hat und dann noch schön unterbieten 


Ich verstehe auch nicht warum man User die wiederholt auffÀllig werden nicht konsequent von der Plattform verbannt.

1 Like

Bei mir funktioniert der Buttom “Design melden” und zwar öffnet sich da bei mir mein Mailprogramm mit einer neuen Email!

Ich habe an legal auch geschrieben, dass die alle seine Motive mal anschauen sollen!

1 Like

Achso, ich habe kein Mailprogramm. Super das du Legal auch nochmal angeschrieben hast.

Nur am Rande:
Euer aktuelles Shirt der Woche - Motiv (strippende Banane) gibt es mindestens 5x mit leichten Abwandlungen auf dem Marktplatz. Und nein, ich habe nicht alle strippenden Bananen gezÀhlt, sondern nur gleich aussehende Motive.
Ich hab mich dran erinnert, weil das mal jemand im Forum gemeldet hatte. Ich hoffe ja mal, ihr habt den richtigen in die Mail gepackt 


1 Like

Hallo liebes Spreadshirt-Team, da ich soeben ein von mir geklautes Design bei einem großen Online-Versender entdeckt habe, brauche Eure Hilfe. Könnt Ihr bitte rauskriegen, wann ich das Design 15067413 auf die SPRD-Plattform geladen habe?
Das wÀre sehr nett :slight_smile:

Bitte wende dich an legal@spreadshirt.net

Ach schade, ich dachte, hier könnte es schneller gehen :wink:

manchmal ja, manchmal nein, kommt auf die Frage an :wink:

1 Like

Kannst Du hier sehen, wenn Du auf das i im Kreis klickst,

Screenshot_2018-08-01%20Spreadshirt(1)

1 Like

Oder ĂŒber die API

1 Like