Das “Stanley/Stella Frauen Bio Sweatshirt CROPSTER” wird bei der Produkterstellung in der Kategorie “Männer” angezeigt!?
Bei den Kinder Poloshirts wird das Design hinter der Knopfleiste eingepasst.
Das sieht dann auf dem Marktplatz so aus:
Bei den Männer Premium Bio Shirts sind vor einiger Zeit die Designs alle nach oben verrutscht.
Das sieht dann auf dem Marktplatz so aus:
Neue Kinder und Babyprodukte
Stanley/Stella Bio-Sweatshirt BABY CHANGER
Stanley/Stella Bio Hoodie BABY CRUISER
Stanley/Stella Bio Zip Hoodie BABY CONNECTOR
wurden automatisch ergänzt, obwohl sie vom User nicht aktiviert wurden.
Beim “Frauen Gildan Heavy T-Shirt” sind bei der Produktgestaltung unterschiedlich große Vorschaubilder vorhanden.
Die Farben “grau” und “dunkelgrau meliert” sind viel größer, als der Rest.
Die “Frauen Premium Kapuzenjacke” ist (obwohl sie mal aktiviert war) nicht mehr aktiviert.
Edit: Die Aussage stimmt nicht so ganz, denn es gibt auch Designs bei denen die Kapuzenjacke jetzt doppelt vorhanden ist. Einmal bei den Jacken und einmal bei den Hoodies. Bei den Jacken ist die Kapuzenjacke aktiviert, bei den Hoodies ist sie nicht aktiviert.
Beispiele:
ID 313432406
ID 328350611
Und immer wieder gibt es Umfragen, wie aktuell gerade wieder:
Zitat:
Was denkst Du wirklich?
Beantworte uns ein paar Fragen, damit wir Dich rundum glücklich machen können.
Mit dieser Umfrage möchten wir mehr über deine Meinung zu möglichen Entwicklungen in der Partner Area erfahren. Deine Beiträge helfen uns, deine Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen zu verstehen, damit wir unsere Angebote besser auf dich abstimmen können.
Seit Jahren braucht man bitte nur die Beiträge im Forum regelmäßig mitzulesen und alle Fragen zu Wünschen, Anliegen und Verbeserungsvorschlägen, die den Usern “auf den Nägeln brennen”, werden beantwortet sein.
Hier liegt soviel ungenutztes Potenzial herum und 95% davon verläuft leider im Sande.
Wenn dann solche “Umfragen” kommen, kann man das wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Nach der Umstellung auf die viel größeren Druckflächen werden viele alte Designs, die früher bei 100 Prozent Druckgröße eben nur die halbe z. B. T-Shirt-Breite füllten, jetzt über die komplette Breite gedruckt bzw. zumindest visualisiert. Andere Motive sind verrutscht, z. B. auf den Retro-Taschen. Drucke liegen plötzlich wieder auf der Vorderseite von Collegejacken und Polotextilien, natürlich unterbrochen durch Knopf- und andere Leisten.
Goldene Regel: Immer, wenn irgend etwas Neues dazukommt, gehen gleichzeitig mehrere alte Sachen kaputt, und zwar unkommuniziert, unkontrolliert und unvorhersagbar.
Dort irgend etwas nachzuarbeiten, ist komplett sinnfrei, denn spätestens ein paar Wochen später ist eh wieder ein nicht kleiner Teil im Eimer. Das macht schon bei 10 Designs keinen Spaß, aber wer hat denn nur 10 Designs …
Gleiches gilt für die Unisex Kapuzenjacke – das sieht dann so aus:
Bei der College-Sweatjacke wird das Design zudem bei der automatischen Platzierung oben und unten beschnitten:
Bei der Weihnachtsmütze sieht die automatische Platzierung so aus:
Bei den zweifarbigen Tassen sitzen die Platzierungen viel zu tief:
Die zahlreichen Produkte, auf denen die Designs viel zu klein platziert werden oder bei denen die Farbe so gewählt wird, dass das Design gar nicht oder nur teilweise erkennbar ist, will ich gar nicht erst erwähnen.
Das Problem wurde hier auch schon oft angesprochen.
Die nachträglich optimale Positionierung bereits vorhandener Designs auf neu hinzukommende Produkte, wäre eigentlich eine optimale Aufgabe für künstliche Intelligenz, die dabei auf bereits vorhandene “menschlich erstellte” Produkte zurückgreifen könnte.
Ist die Zeit nicht reif, für eine solche Lösung?
Habe im Moment immer wieder das Problem, dass anscheinend die Platzierungen oder Größenanpassungen bei alten Designs verloren gehen und die Designs auf einmal viel zu klein dargestellt werden. Ist aber auch nicht neu, taucht nur immer wieder auf, wenn neue Produkte in den Shop kommen.
Bei der Unisex Kapuzenjacke werden Designs immer noch automatisch hinter dem Reissverschluss platziert.
Gleiches gilt für die Frauen Oversized Cropped Kapuzenjacke.
Auch beim Stanley/Stella Teenager Organic Poloshirt liegen automatisch platzierte Designs hinter der Knopfleiste.
Es hat sich bei diesem Thema ja schon einiges gebessert. Allerdings ist hier offenkundig immer noch “Luft nach oben”.
Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoller, automatische Platzierungen bei Produkten mit Reisverschluss oder Knopfleiste besser grundsätzlich auf der Produkt-Rückseite vorzunehmen? Die Platzierung vorn in Brusthöhe neben Reissverschluss oder Knöpfen ist so winzig, dass man das Design in der Produktansicht auf dem Marktplatz meist gar nicht erkennen kann.
Das Stanley/Stella Kinder Organic Poloshirt ist übrigens auch betroffen.
Ergänzung:
Auf dem US-Marktplatz sind z.B. folgende Produkte betroffen:
• Women’s Soft Shell Jacket
• Bella + Canvas Unisex Full Zip Hoodie
• Men’s Soft Shell Jacket
• Women’s Cropped Hoodie & Jogger Short Set
• Champion Unisex 1/4 Zip Pullover Sweatshirt
• Champion Unisex Full Zip Hoodie
• vermutlich weitere …
Bitte melde alle Bugs und Fehler wie diese per E-Mail! Es ist sehr einfach, etwas im Forum zu übersehen, und vor allem, wenn es zu einem älteren Posting hinzugefügt wird, wissen wir nicht, ob es sich um dasselbe Problem handelt, ob es gelöst wurde und wer im letzten Jahr daran gearbeitet haben könnte.
Danke!
Sarkasmus on:
16 Tage nachdem der Post von @HerrFaulbaum gemacht wurde… Respekt.
Warst im Urlaub @spread-zuzu? Mal wieder keine Urlaubsvertretung? Nurnoch eine Person im ganzen Unternehmen fürs Forum zuständig? Naja, immerhin hat das Marktplatzforum ja noch jemanden… Im Shopforum wird ja immernoch drauf hingewiesen, dass da tote Hose ist mit der Betreuung. Aber auch da bist ja “nur” Du als Einzelkämpfer*in unterwegs.
Aber nun zum Post.
Ich merke es wieder an. Ihr wollt volle Posteingänge haben wenn 50 Leute nacheinander den gleichen Fehler melden, oder? Einmal im Forum gemeldet, wüsste jeder Designer, der hier rein schaut, dass der Fehler bereits ein Ticket hat und braucht sich nicht mehr drum sorgen. Aber nein, alle anderen wissen es nicht! Auch die Rückmeldung, wenn eine kommt, erfolgt nur an den Maileinsender. Auch toll, so wissen alle anderen nicht, dass es den Bug gab und könnten schauen, ob sich bei ihren Designs was geändert hat.
Es ist und bleibt hier immer das Gleiche und ich kann es nur noch in drastischen Worten wiederholen:
EURE INFORMATIONSPOLITIK IST AN VIELEN STELLEN BRAUNES EXCREMENT!
Aber anscheinend ist die interne Informationsstruktur bei SPRD genauso toll wie die nach außen:
Habt ihr kein Ticketsystem? Läuft das alles mit Postits an einer Wand, die einmal im Jahr abgeräumt wird, damit es am Ende des Jahres heißt, alle Probleme wurden gefixt, weil die Wand ist ja leer?
Wenn wir 50 E-Mails über dasselbe Problem erhalten, weiß ich, dass mindestens 50 Personen davon betroffen sind, und ich kann der IT-Abteilung sagen, dass sie 50 Beispiele zu ihrem Ticket hinzufügen sollen.
Wenn es nur einen Forumsbeitrag gibt, kann ich ihnen einen Beitrag mit einem Beispiel zeigen. Ich denke, du kannst dir vorstellen, welcher Fall Priorität haben wird.
Es kommt sehr häufig vor, dass wir nach einem Forumsbeitrag weitere Meldungen über dasselbe Problem erhalten, die sich als ein Mix aus falschen Einstellungen, Missverständnissen und Fehlern herausstellen, die nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun haben. Meiner Erfahrung nach ist es besser, nicht einfach ein neues Problem zu einem älteren Ticket hinzuzufügen
Der Zweck des Forums ist es, Designern einen Treffpunkt zu bieten, an dem sie Ideen und Ratschläge austauschen können. Der Kundendienst wird per E-Mail angeboten. Ich denke nicht, dass der Forum ein passender Ort ist, um Spekulationen bezüglich der Größe meines Teams anzustellen
Vorsicht, der Beitrag könnte wieder Sarkasmus enthalten:
D.h. wenn ich also ein Problem schnell gelöst haben möchte, dann muss ich mir “nur” 30 Fake Accounts anlegen (was ich nicht darf, aber was auch keiner so schnell rausfinden würde) und schicke von jedem ne Mail an den Support, dann wird das Ticket also mit Prio geflagt und schneller erledigt. Nice, das bringt völlig neue Ideen ins Spiel.
Was die Einträge im Forum angeht, gebe ich Dir Recht, aber auch da hast Du bestimmt die Erfahrung gemacht, dass es erfahrene Designer gibt und weniger erfahrene Designer (da zähle ich mich übrigens nach drei Jahren immer noch zu). Hier ließe sich bestimmt an den Meldungen zumindest abschätzen, auf welcher Seite des Bildschirms das Problem ggf. liegen könnte. Ist aber nur ne Vermutung.
Was das Ticketsystem angeht, so weiß ich nicht welches System ihr nutzt und wie da die infos und updates, additions oder new entries geflagt oder angezeigt werden. Eigentlich sollte es kein Problem sein, bei einem alten Ticket Neuigkeit oder zusätzliche Probleme die bei einem alten Topic auftreten entsprechend sichtbar zu machen. Liegt aber immer etwas an der Software und dem Umfang in dem das System eingesetzt wird. Wenn es bei euch mehr Sinn macht ein neues Ticket anzulegen, dann ist das halt der Lösungsweg.
Leider ist es bei fast allen Unternehmen immer noch das gleiche Problem, dass davon ausgegangen wird, dass Informationen verloren gehen, wenn man sie mit anderen teilt. Daher werden immer gerne Informationen gesammelt, aber nicht weitergegeben. Als QMler und CSRler sehe ich das leider in zu vielen Läden und da ist es egal ob es 50, 500 oder 5k Mitarbeiter hat.
Aber sei’s drum, hier im Forum sind ja auch quasi nurnoch die gleichen 3-5 “Gesichter” unterwegs, weswegen ich verstehen kann, dass seitens SPRD die Priorisierung nicht gerade in Richtung der Designer ausschlägt. Wer sich nicht genug beteiligt, bekommt halt auch kein Gehör.
Daher halte ich nun auch wieder meine Klappe und tauche in nem Monat oder zwei wieder auf (oder wenn was nicht funktioniert natürlich).
Kurzes Update: Die Produkte mit falscher automatischer Designplatzierung wurden inzwischen behoben. Falls euch ein ähnliches Problem auffällt, lasst es mich bitte wissen - wir haben jetzt herausgefunden, was in der Produkteinstellung falsch war, und wir sollten in der Lage sein, das Problem relativ einfach zu lösen.
Die “Stanley/Stella Baby Bio-Jogginghose Baby Tumbler” ist statt unter “Baby” bei “Kinder” zu finden.
Bei den Männern wurde das “Stanley/Stella Unisex Bio-Sweatshirt ROLLER” ergänzt. Es erscheint immer in schwarz, auch bei schwarzen Designs.
Das “Teenager Heavy Cotton T-Shirt” kann im Partnerbereich gestaltet werden, obwohl ein Design nicht jugendfrei ist.