Murks bei neuen Produkten im Partnerbereich

Das “Stanley/Stella Frauen Bio Sweatshirt CROPSTER” wird bei der Produkterstellung in der Kategorie “Männer” angezeigt!?

Bei den Kinder Poloshirts wird das Design hinter der Knopfleiste eingepasst.

Das sieht dann auf dem Marktplatz so aus:

Bei den Männer Premium Bio Shirts sind vor einiger Zeit die Designs alle nach oben verrutscht.

Das sieht dann auf dem Marktplatz so aus:

Bio Shirt

Neue Kinder und Babyprodukte

Stanley/Stella Bio-Sweatshirt BABY CHANGER
Stanley/Stella Bio Hoodie BABY CRUISER
Stanley/Stella Bio Zip Hoodie BABY CONNECTOR

wurden automatisch ergänzt, obwohl sie vom User nicht aktiviert wurden.

Beim “Frauen Gildan Heavy T-Shirt” sind bei der Produktgestaltung unterschiedlich große Vorschaubilder vorhanden.

Die Farben “grau” und “dunkelgrau meliert” sind viel größer, als der Rest.

Die “Frauen Premium Kapuzenjacke” ist (obwohl sie mal aktiviert war) nicht mehr aktiviert.

Edit: Die Aussage stimmt nicht so ganz, denn es gibt auch Designs bei denen die Kapuzenjacke jetzt doppelt vorhanden ist. Einmal bei den Jacken und einmal bei den Hoodies. Bei den Jacken ist die Kapuzenjacke aktiviert, bei den Hoodies ist sie nicht aktiviert.

Beispiele:

ID 313432406
ID 328350611

Und immer wieder gibt es Umfragen, wie aktuell gerade wieder:
Zitat:

Was denkst Du wirklich?
Beantworte uns ein paar Fragen, damit wir Dich rundum glücklich machen können.
Mit dieser Umfrage möchten wir mehr über deine Meinung zu möglichen Entwicklungen in der Partner Area erfahren. Deine Beiträge helfen uns, deine Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen zu verstehen, damit wir unsere Angebote besser auf dich abstimmen können.

Seit Jahren braucht man bitte nur die Beiträge im Forum regelmäßig mitzulesen und alle Fragen zu Wünschen, Anliegen und Verbeserungsvorschlägen, die den Usern “auf den Nägeln brennen”, werden beantwortet sein.
Hier liegt soviel ungenutztes Potenzial herum und 95% davon verläuft leider im Sande.
Wenn dann solche “Umfragen” kommen, kann man das wirklich nicht mehr ernst nehmen.

6 Likes

Nach der Umstellung auf die viel größeren Druckflächen werden viele alte Designs, die früher bei 100 Prozent Druckgröße eben nur die halbe z. B. T-Shirt-Breite füllten, jetzt über die komplette Breite gedruckt bzw. zumindest visualisiert. Andere Motive sind verrutscht, z. B. auf den Retro-Taschen. Drucke liegen plötzlich wieder auf der Vorderseite von Collegejacken und Polotextilien, natürlich unterbrochen durch Knopf- und andere Leisten.

Goldene Regel: Immer, wenn irgend etwas Neues dazukommt, gehen gleichzeitig mehrere alte Sachen kaputt, und zwar unkommuniziert, unkontrolliert und unvorhersagbar.

Dort irgend etwas nachzuarbeiten, ist komplett sinnfrei, denn spätestens ein paar Wochen später ist eh wieder ein nicht kleiner Teil im Eimer. Das macht schon bei 10 Designs keinen Spaß, aber wer hat denn nur 10 Designs …

3 Likes

@HerrFaulbaum Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

1 Like

Gleiches gilt für die Unisex Kapuzenjacke – das sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 17.35.18

Bei der College-Sweatjacke wird das Design zudem bei der automatischen Platzierung oben und unten beschnitten:
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 17.42.44

Bei der Weihnachtsmütze sieht die automatische Platzierung so aus:
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 17.39.28

Bei den zweifarbigen Tassen sitzen die Platzierungen viel zu tief:
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 17.49.05

Die zahlreichen Produkte, auf denen die Designs viel zu klein platziert werden oder bei denen die Farbe so gewählt wird, dass das Design gar nicht oder nur teilweise erkennbar ist, will ich gar nicht erst erwähnen.
Das Problem wurde hier auch schon oft angesprochen.

Die nachträglich optimale Positionierung bereits vorhandener Designs auf neu hinzukommende Produkte, wäre eigentlich eine optimale Aufgabe für künstliche Intelligenz, die dabei auf bereits vorhandene “menschlich erstellte” Produkte zurückgreifen könnte.
Ist die Zeit nicht reif, für eine solche Lösung?

3 Likes

Habe im Moment immer wieder das Problem, dass anscheinend die Platzierungen oder Größenanpassungen bei alten Designs verloren gehen und die Designs auf einmal viel zu klein dargestellt werden. Ist aber auch nicht neu, taucht nur immer wieder auf, wenn neue Produkte in den Shop kommen.