Nach Migration – US vs. EU

Hallo Spread-Team,
noch habe ich nicht alle Details nach der Migration gecheckt, doch ein paar Unterschiede sind schon auffällig:
Während die Motiv-Platzierungen leider fast überall nachgebessert werden müssten, scheinen auf dem US-Markt zumindest nur solche Produkte übernommen worden zu sein, die ich im alten Account selbst erstellt hatte. Auf dem deutschen MP sind dagegen meist sämtliche Produkt-Optionen freigeschaltet, was sehr viele inhaltlich oder farblich völlig unsinnige Kombis ergibt. Kann die Migration in diesem Fall von euch vielleicht noch mal zurückgesetzt und mit neuer Einstellung wiederholt werden – wie in der US-Version?

Bei einem visuell absolut harmlosen Motiv (tipsy chicks) habe ich inzwischen gesehen, dass ich in Deutschland keine Kinderprodukte damit erstellen kann, während es auf dem US-Markt dafür frei ist – trotz gleichen Namens und gleicher Tags. Versuche mit geänderten Namen und Tags haben auch nichts gebracht. Ist das ein Jugendfrei-Bug oder etwas, das ich selbst irgendwo einstellen kann?

graFische Grüße

Ahoi @graFisch,

Grundsätzlich sollte die Migration in US genau so verlaufen wie in EU. Unterschiede gibt es allerdings im Produktsortiment, welches in EU größer ist.
Das Verhalten ist wie folgt: wenn ein Design im alten Partnerbereich auf einem Männershirt veröffentlicht wurde, dann wird es nach der Migration auf allen Männershirts veröffentlicht. Wenn in US die Produktpalette bei den Männershirts z.B. kleiner ist, dann werden natürlich auch weniger Männershirts dort angelegt. Dieses Verhalten gilt nun für alle Produktkategorien - wenn vorher auf einer Tasse veröffentlihct, dann auf allen Tassen-Produkten usw. Da kann es in EU schon so wirken, dass es mehr Produkte sind, weil wir da teilweise auch Produktkategorien haben, die es in US nicht gibt.
Was dein Motiv betrifft brauche ich genauere Informationen. Schick mal bitte die Links sowohl vom US-Produkt, als auch vom EU-Produkt. Dann schaue ich mal, wo der Unterschied liegt.

Hallo Rico, vielen Dank für die auf den ersten Blick logisch klingende Erklärung zu den vielen nicht selbst erstellten Produkten. In meinem Fall kommt mir da aber dennoch etwas komisch vor. Vielleicht täusche ich mich, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine typischen Baby-Motive jemals auf Männerprodukten platziert hätte. Jetzt ist mein Sortiment aber voller solcher Teile.

Und hier die IDs zu den “tipsy chicks”. Beide Motiv-Varianten sind in Deutschland nicht auf Kinder- und Babyprodukten platzierbar:

Design-ID: 13890526
Dateiname: tipsy_chicks_b.eps

Design-ID: 13890523
Dateiname: tipsy_chicks_a.eps

Dasselbe Motiv auf dem US-Markt funktioniert dagegen:

Design ID: 1009090780
File name: Tipsy_Chicks.eps

Vielen Dank im Voraus fürs Nachgucken!

Ahoi @graFisch,

was dein Tipsy Chicks-Motiv angeht musst du dich an legal@spreadshirt.net wenden. Da gibst du am besten die gleichen Informationen und deine Frage wie hier im Forum. Am besten auch mit der Frage formulieren, was zu tun ist, damit das Design auf Kinderprodukten verfügbar wäre.

Danke Rico, inzwischen bekam ich Rückmeldung von der Legal: “Für die Motive 13890523 und 13890526 wurden bisher keine Kinderprodukte angelegt. Bitte geh in Dein Partnerkonto und vervollständige Deine Produktauswahl.”

Würde ich ja gerne, aber genau das geht eben nicht. Die Kategorien sind grau, also nicht anklickbar.

Vermutlich sind die Kollegen durch die Migration verständlicherweise gerade etwas im Stress … Zweiter Versuch ist unterwegs. Oder hat hier sonst jemand einen Tipp für mich? Vielleicht hab ich ja selbst irgendwo Tomaten auf den Augen.