Name oder Stichwort unzutreffend

Denke liegt an 2018, weil das in Kombination geschützt ist. Man kann es natürlich auch umdrehen und Weltmeisterschaft als Suchbegriff weglassen, dann könnte es auch wieder gehen, da man 2018 oder Weltmeisterschaft allein nicht schützen kann.

2 Likes

Sehe ich auch so.

2018 braucht man ja auch nicht unbedingt. Weltmeisterschaft ist wichtiger!

Ja die Kombination machts. Steht in doch in dem verlinkten Fifa PDF ( Beitrag 6):slightly_smiling_face:
“Weltmeisterschaft 2018”, aber auch alle Spielorte+2018 sind verboten , nicht nur “Russland 2018” wie in dem Blockbeitrag von SPRD.

Und Dave2018 hat alle Tags so Kombiniert das die die WM eindeutig erkennbar ist. Sobald ein Spielort (ich weite das aus auf die Teilnehmerländer) getagt wird, würde ich nicht nur “2018” weglassen, sondern auch “Weltmeisterschaft”.

“Weltmeisterschaft” in Verbindung mit allgemeinen Fußball Tags sollte ok sein.

Fifa ist ein heißes Pflaster, da wäre ich übervorsichtig.

1 Like

Scheiß auf geltendes Recht, wenn man genug Geld hat, jeden verlorenen Prozess solange in die nächste Instanz zu tragen, bis der Gegenpartei die Luft ausgeht.
Von daher ist es völlig egal, welche Kombination von Keywords eigentlich in Ordnung sein müsste.

1 Like

@SIMSALAPIMP und HerrFaulbaum, ForMoreDesignsClickHere, kittvay und chrisbears
(New Users is fortbilden to use more then two links!
… durfte ich als Anfänger “noch” nicht mit dem at-Zeichen linken!)

  1. Keine Wortmarken (Bsp. WM 2018 in: Name, Beschreibung, Stichwörter)
  2. Wortmarken-Trennungen in “Stichwörter”/ Tags:
    Bsp. WM, Stichwort, Stichwort, 2018
    wird nach subjektiver Beurteilung des Genehmigenden wahrscheinlich abgelehnt.
    Wenn genug Stichwörter dazwischen könnte Hoffnung bestehen, wobei einige
    Designer Glück hatten und es hintereinander getagt wurde.

Die rechtlichen Auswirkungen und Sorgen von Spreadshirt kann ich nun besser nachvollziehen. Aus Unverständnis/ Verärgerung entwickelte sich langsam ein freundlichere Gedanke zum rechtlichen Aspekt zu Marktplatz und/ oder Spreadshirt-Shop:
Es geht auch um unseren eigenen Schutz vor Klage und Abmahnung.
Wenn etwas auf dem Marktplatz abgelehnt wird findet es sich unter Umständen ja noch im Spreadshirt-Shop.
These: Dann tragen wir doch die rechtliche Verantwortung, oder?

Mein nachfolgender Vorschlag ist in der Genehmigungsphase;
Aus Sorge um Ablehnung habe ich soweit “entschärft”, dass nur noch das Wort Fußball übrig blieb.
image

Bezüglich der Copy-Paste Reaktion von Legal@Spreadshirt.com
(öffentlicher Spreadshirt-Beitrag und allen bekannt zu Wort-/ Bildmarken),
habe ich noch einmal nachgehakt; ich berichte das Ergebnis bei Interesse.

Danke @ForMoreDesignsClickHere @kittvay

Danke @ForMoreDesignsClickHere @chrisbears

@SIMSALAPIMP @HerrFaulbaum @ForMoreDesignsClickHere @kittvay @chrisbears
Ich bin Happy!! Spreadshirt hat mein Design freigegeben. Ich danke Euch wirklich sehr herzlich, da ich sonst ohne eure Unterstützung resigniert hätte! Ich war und bin wieder so stolz auf mein erstes gelungenes Design:
SPRD akzeptiert Spanien 3DSPRD akzeptiert Spanien 3D.png

1 Like

@Dave2018

Das freut mich total! :clap:

Jetzt drück ich die Daumen, daß es auch verkauft wird! :smiley:

2 Likes

Normalweise sollte “2018” ok sein - aber wie immer, mit Rechtliche sachen, gucken wir jedes Einzelfälle.

Sportverbände with das Olympische Kommittee haben immer wieder erfolgreich Jahreszahlen als Marken eintragen lassen, die dann in gerichtlichen Einzelentscheidungen negiert wurden. Sprich Jahreszahlen sind alle zwei Jahre das selbe Elend.