Neu: Notifications im Partnerbereich

Hallo liebe Community,

ab heute findet ihr in eurem Partnerbereich eine neue Funktion: Die Notifications.
Ihr findet das neue Symbol in der Seitennavigation unter den Tipps & Tools.

Ab sofort werden euch dort nützliche Informationen und Änderungen angezeigt wie Produktneuheiten, Verkaufszusammenfassungen und Ankündigungen.

Zukünftig planen wir noch weitere Arten von Notifications. Genaueres gibt es dann zu gegebener Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung und Ideen dazu teilt.

Alle wichtigen Infos und Updates findest Du ab sofort hier. :nerd_face:
Achso.
Ja, hier findest Du Deine neuesten Verkäufe! Katsching und Tschingdarassabumm!
Wo?
Na hier. Du hast Gestern ein Produkt verkauft.
Achso. Toll. Da freue ich mich aber. Welches denn?
Keine Ahnung. Guck doch in die Statistik.

2 Likes

Ich warte immer noch darauf, dass in der Übersicht ganz oben (nicht in irgendwelchen Untermenüs) eine simple Information erscheint, die wir noch aus dem “alten Nutzerbereich” kennen:
Verkäufe seit letztem LogIn: XX

Soll dieses Mitteilungs-Menü jetzt etwa ein Ersatz dafür sein?
Wenn ich wissen will, wieviel Verkäufe gestern oder vorgestern stattgefunden haben, kann ich auch direkt in die Statistik schauen, ohne den Umweg-Klick über die “Mitteilungs-Box”.

1 Like

Ja. Das hab ich mir auch gedacht.

Katsching und Tschindarassabumm. Ich schmeiß mich weg :rofl:

Grundsätzlich ist es ja eine prima Sache, wenn die News in das backend eingebunden sind. Habe ich ja auch selber schon vorgeschlagen. Da aber mittlerweile jede zweite Seite mich mit so einem rot markierten „Sie haben Post“ Glöckchen begrüßt (auch die, bei denen ich gar nicht eingeloggt bin), wäre es prima, wenn das Ding auch nur anspringt, wenn es etwas zu melden gibt.

Also ich brauche keine Inbox, die mir sagt, wieviele Produkte ich verkauft habe, das kann ich auch in der Statistik sehen. Nett wäre aber der Betrag, den man am Tag davor verdient hat, immer den Taschenrechner zücken und die krummen Zahlen zusammenrechnen nervt.

1 Like

Wie schon gesagt: wir nehmen gerne Ideen auf und es werden sicher noch weitere Notifications folgen.
Im ersten Schritt ging es erstmal darum einen Platz dafür zu finden.

Wenn ihr den täglichen Verdienst nicht in die Statistik mit eingebaut bekommt, vielleicht sogar als slide-over, dann macht das bitte in die Notifications.
Die Option die Notification über die tägliche Verkaufszahl abzuschalten wünsche ich mir hiermit auch. :wink:

Könnte ich bitte von solch sinnlosen Mitteilungen verschont bleiben, die beim Anklicken nur die Statistik öffnen? – Danke!
(Man muss ja dauernd hin- unf herklicken, nur um den nervigen blauen Punkt wegzubekommen.)

Warte mal, bis die Audioeffekte dazukommen. Klingeling, Zack Düdeldüt & Katsching! Sie haben Post!

1 Like

Weiß jemand, was passiert, wenn die 100 erreicht ist? Muss ich mir Sorgen machen? Geht das kaputt? Gärt das vielleicht da drinnen?
grafik

Dann gibts ein schickes “+” hinter die 99 :wink:

Ist wie eine alte Tupperdose mit Obst, die man in der Tüte vom Stadtlauf '19 findet. Da guck ich auch nicht mehr rein :nauseated_face:

1 Like

Bildschirmfoto 2020-11-11 um 12.51.00

Ahoi @chrisbears und @HerrFaulbaum,

Eine kurze Frage an euch: Warum markiert ihr nicht einfach alle als gelesen, oder lest vereinzelt welche?

Kurze Gegenfrage: was hätte ich davon, außer, dass für einen Tag die Zahl auf dem Dashboard verschwindet?

Weil die Benachrichtigungen dann trotzdem nicht verschwinden, sondern nur als gelesen markiert werden.

Kurze Gegenfrage: Warum gibt es keine Funktion “Alle löschen” oder wenigstens “Alle gelesenen löschen”? Dann könnte man mit einem oder zwei Klicks aufräumen. Derzeit ist es schon ein Krampf, die Mitteilungen zu entsorgen, wenn man mal 14 Tage im Urlaub war.

Weil’s unnötig Zeit kostet.

Naja - mit dem Klick auf “Alle als gelesen markieren” hat man nicht wirklich viel Zeit verloren.
Aber ich gebe die Anregungen gerne weiter.