Neue Designs. Warum dauert es so lange bis die Designs geprüft sind?

Guten Tag zusammen,

warum dauert es so lange bis die Designs geprüft sind???
Hin und wieder dauert es 1 bis 2 Minuten bei anderen dauert es Tage!
Gibt es da einen hilfreichen Tip?

Allen ein frohes Design.

2 Likes

Ahoi @C.H.E,

generell geht jedes hochgeladene Design sofort online (auf dem Marktplatz wo du deinen Account anglegt hast). Ausnahmen sind Kinderprodukte - diese werden erst mit dem nachgelagerten Prüfprozess freigeschaltet.
Der Prüfprozess für ALLE Designs ist nachgelagert - d.h. dass obwohl deine Designs schon online sind, sind sie noch gar nicht geprüft worden, sondern befinden sich noch in der Prüfschleife. Wenn bei diesem nachgelagerten Prüfprozess ein Problem festgestellt werden sollte, dann wird das Design nachträglich vom Marktplatz genommen.
Wenn bei dem nachgelagerten Prüfprozess kein Problem festgestellt werden sollte, dann bleibt das Design auf dem Marktplatz und zusätzlich sind nun auch Kinder-und Babyprodukte verfügbar (vorausgesetzt das Design ist auch für Kindertauglich eingestuft worden und auf Kinderprodukten angelegt) und weiterhin sind auch erst jetzt ALLE weiteren Marktplätze in den anderen Ländern verfügbar.

Wenn ein Design nicht sofort online sein sollte (ein paar Minuten sind durchaus noch im Rahmen) dann handelt es sich voraussichtlich um einen Bug, ODER der automatische Schnellcheck hat sofort schon etwas Bedenkliches gefunden.

Du kannst mir gern mal ein paar DesignIDs schicken, damit ich schauen kann woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass du entweder im Motiv etwas Bedenkliches verwendet hast in Bezug auf Copyright, oder in den Tags etwas verwendet hast, was schwierig sein könnte.

Ich hab seit paar Tagen das selbe Problem. Bisher ging alles immer noch paar Minuten online.
Jetzt habe ich aber vor einer Woche zum ersten Mal ein Motiv als Plakatmotiv angepasst, das ist bisher immer noch in Prüfung. Ich habe heute als Test ein zweites zu einem quadratischen Plakat gemacht… ebenfalls immer noch in Prüfung.

Gibt es für Plakate eine andere Dauer, oder läuft da was schief?

Ahoi @User_EU-1599dcf1,

Wenn ein Design nicht sofort online sein sollte (ein paar Minuten sind durchaus noch im Rahmen) dann handelt es sich voraussichtlich um einen Bug, ODER der automatische Schnellcheck hat sofort schon etwas bedenkliches gefunden.

In deinem Fall ist es das ODER: die automatische Bilderkennung ist angesprungen. Das heißt, sie meint etwas bedenkliches gefunden zu haben. Dadurch bleibt dein Motiv erstmal im Pending-Status, bis der vollständige Prüfprozess durchlaufen ist.

Es ist also nicht generell bei Postern so, dass diese länger dauern, sondern nur in dem konkreten Fall aus genannten Gründen. Da musst du nun erstmal etwas Geduld haben und warten, bis der Prüfprozess durch ist. Das kann je nach Uploadmasse aller Partner manchmal leider auch etwas dauern.

1 Like

Danke Rico,

Eigenartig, da es ja Motive sind die ich für andere Produkte schon vor einer Weile hochgeladen hatte, aber vielleicht hab ich irgendeinen blöden Fehler gemacht, ich harre der Dinge :wink:

1 Like

Ich hab vor einigen tagen mein erstes Design Veröffendlicht was wie bei den anderen auch immernoch in prüfung ist. Wie lange wird das noch dauern? Wen schon mein erstes Design so lange braucht um geprüft zu werden obwohl da rein gar nichts bedenkliches dran ist, was darf ich dann in Zukunf hier erwarten?

Geduld :nerd_face:

@User_EU-72b14c64

Das ist immer unterschiedlich. Wenn viel los, kann es auch mal eine Woche dauern. Wobei das ja (außer bei den Kinderprodukten) kein Problem ist, denn Dein Motiv ist ja trotzdem schon auf dem Marktplatz veröffentlicht.

Ich habe mich heute allerdings auch gewundert. Meine Designs von gestern sind bereits geprüft, meine Designs vom 22.09. hängen noch in der Prüfung.