Neue Funktion: Designs einfach melden

Liebe Designer-Community,

wir haben die Möglichkeit, ein Design zu melden, vereinfacht:

Viele Grüße,
Sandra

Dass sich mein Mailprogramm jetzt automatisch öffnet, wenn ich auf den Link klicke, ist wirklich eine große Erleichterung.

Ich bin begeistert. Nicht. Einen Button bzw. Link gab’s dafür vorher bereits und auch da hat sich lediglich das Mailprogramm geöffnet um ne E-Mail zu schreiben.
Aber mal wieder schön verpackt diese „Neuerung“ :rofl:
Vielleicht könntet ihr genauso viel Energie mal in eure Statistiken und vor allem der Transparenz eures ach so tollen Vergütungsmodells stecken? Mir als Designer gehört nämlich bald die Zukunft und ich wüsste zumindest gerne was ich gestern, heute oder morgen verdiene und warum mir dies oder das von meiner mickrigen Provision noch abgezogen wird.

3 Likes

Früher gabs doch auf der Seite ein Formular wenn man auf den Melden Button klickte. DAS war praktisch, ohne den ganzen Umweg über Mail Programm. War wohl zu anonym, aber man konnte es nur benutzen wenn man angemeldet war.
Wäre wirklich cool, wenn sich um die wichtigen Dinge gekümmert werden würde, mehr Transparenz bei der Vergütung und eine bessere Übersicht über die Verdienste.

Ehrlich: Die Kombination aus Firefox und Thunderbird hat (zumindest unter Windows) noch nie richtig funktioniert, weil beim Aufruf des Mailprogramms keine Parameter (Adressat, Überschriften, Texte usw.) übergeben werden. Es öffnet sich ein nacktes Mailfenster ohne jegliche vordefinierte Eingaben. Man muss sich also E-Mail-Adresse, Design-ID usw. selbst zusammensuchen. Das ist nicht “vereinfacht”, das ist einfach Quark.

man sieht die Meldefunktion aber eher, vorher wars versteckt.
Habe schon ein Design gemeldet, vor 4 Tagen, ist aber noch immer online.
Entweder werden täglich Hunderte Designs gemeldet > zeitintensiv oder das Design (Foto) darf bleiben - was ich nicht nachvollziehen könnte…

Richtlinie SPRD:
“Unser Marktplatz zeichnet sich vor allem durch selbst gestaltete Motive aus. Damit grenzen wir uns von anderen Plattformen ab, die sich auf Fotodruck spezialisiert haben. Deswegen veröffentlichen wir keine einfachen Fotomotive, es sei denn sie sind Grundlage für ein von Dir gestaltetes und weiterverarbeitetes Design. Eine Ausnahme bilden Motive für Handyhüllen und Poster.”

Steht dann in der Betreffzeile beim öffnen des Mailprogramms

@Wanjala

Hast Du mal den Account angeschaut? Das sind 9 Seiten voll mit Fotos. Sieht aus, als wenn da jemand sein persönliches Fotoalbum veröffentlicht hat.

1 Like

OMG, ne hatte ich nicht … dass sowas immernoch vorkommt!
Man kann doch was programmieren, das echte Fotos erkennt oder nicht? Dann wird ein Foto im Vorfeld erst garnicht zugelassen.

So dann müsste man die anderen Fotos auch noch melden. Hilfst du mit :wink:

habe einfach mal ALLES gemeldet in einem Rutsch:
Showroom mit 9 Seiten voll mit 160 verschiedene FOTOS auf Kleidung etc. !!
siehe: https://www.spreadshirt.de/user/119080021

da will Jemand schnell Geld verdienen, die Fotos sind nichtmal anständig auf die Produkte plaziert, alles nur hingeklatscht

Grüße

1 Like

Nein, tut sie nicht. Lies meinen Beitrag am besten nochmal.

Ahoi @Wanjala,

schau doch jetzt nochmal in den Showroom :wink:

1 Like

Nee, ich finde den Weg über’s Mailprogramm praktischer. So hat man im Versendungsordner eine Dokumentation der Designs, die man gemeldet hat und behält den Überblick.

Toll wäre es, wenn in der Email automatisch die URL zum geklauten Design enthalten wäre. So lässt sich die Löschung später durch einfaches Anklicken überprüfen.

Ahoi @Rico_Spreadshirt

prima & wow, ganz schön leer jetzt :face_with_hand_over_mouth:

Eines habt ihr übersehen: das Rosenfoto,
oder der/die Verkäufer*in hat schon wieder eines hochgeladen?! :woozy_face:

Da die “Melden”-Funktion derzeit eh nur nutzbar ist, wenn man eingeloggt ist, kann der Inhalt der Formulardaten auch in Kopie per Mail an die Meldenden gesendet werden. Dann ist der Kram im Eingangsordner statt im Ausgangsordner, aber das sollte ja kein Problem sein …

Nachtrag Ich tue Buße und gebe zu, dass das Problem mit den nicht übernommenen Feldinhalten zwischen Firefox und Thunderbird auf ein Problem mit einem meiner Windows-Nutzerkonten zurückzuführen ist. Da scheint sich irgendeine Altlast über die Jahre in der TB-Konfiguration festgefressen zu haben … Sorry!

OK, das ist somit abgegolten :slight_smile:

Nach dem Foto ist vor dem Foto
Jetzt hat der Verkäufer erneut ein Foto hochgeladen: “Joghurtbombe” :rofl:

Wenn das so weiter geht, habe ich einen neuen Nebenjob:
Überprüfung von 119080021s Showroom :face_with_monocle:

Oder: kann SPRD den/die nicht mal anschreiben, und sagen dass Fotos tabu sind?!

… und schon wieder weg.
Behalte bitte im Hinterkopf, dass hochgeladene Designs erstmal sofort online gehen und die Prüfung etwas dauern kann. Wenn du den konkreten Showroom also regelmäßig überprüfst (freiwillig wohlgemerkt), dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit immer mal wieder Uploads sehen, die erst später von uns wieder entfernt werden.

Es ist zwar löblich, dass du bei diesem Showroom so hinterher bist, aber ich möchte nochmal betonen, dass es wirklich nicht deine Aufgabe ist und wir so ein Engagement nicht als gegeben oder vorausgesetzt ansehen - weder von dir, noch von anderen Partnern. Wir sind sehr dankbar für solche Hilfe, aber es soll sich bitte niemand dazu verpflichtet fühlen. Schließlich ist das ein enormer Zeitfresser und ich bin mir sicher, dass ihr alle auch besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst.

Nichtsdestotrotz @Wanjala: Danke!

1 Like

Vielleicht könnte man kleine digitale Badges verleihen oder sogar am Ende des Jahres Gutscheine an besonders engagierte Partner verteilen. Die Farbe der Badges oder die Höhe der Gutscheinsumme würde dann der Anzahl der gemeldeten Verstöße entsprechen.

Rico, ich habe nicht vor dies als Job zu übernehmen, keine Angst :wink:
Es war nur so, dass ich eine Favoritenverknüpfung auf meinem Desktop zu diesem Showroom noch liegen hatte, und drauf geklickt habe. Da ist mir eben aufgefallen, dass schon wieder ein Foto drin. Und da das Melden ja relativ ratzfatz geht, habe ich das getan. Auch mit dem Hinweis, dass man Dauerfalsch-Uploader doch gezielt seitens SPRD anschreiben könnte, um sowas zukünftig zu vermeiden: immer wieder den selben Fehler zu machen.

Und eigentlich glaube ich nicht, dass ihr unter Millionen von Uploadern auf dem Marktplatz ALLE rausfischen könnt. Da kommt doch eine Hilfe wie meine gerade recht !!! … aber anscheinend doch nicht. Nunja, ich habe sowieso wichtigere Sachen zu tun, als Designs zu melden bei SPRD :nerd_face:

Trotzdem verstehe ich deinen Kommentar so, dass man es lieber lassen sollte?! Trotz deinem Dankeschön. Wieso dann der Button “Design melden” ?? Nur weil ich gleich 3x was gemeldet hatte?? Manchmal hat/nimmt man sich einfach die Zeit dazu… aber das wird sich gleich ändern bei mir: keine Designs mehr melden :sleeping: vlt. 1x im Jahr :star_struck: das reicht dann

Grüße aus dem heißen Südbaden
Anja