Optimaler Preis für Amazon/Ebay

Hallo liebe Forenuser,

ich trete heute mit folgender Frage an euch:
was ist der maximal bzw. für euch häufigst verwendetster Preis bei Verkäufen auf dem externen Marktplatz Amazon?

Folgendes Problem:
ich habe relativ stabile Verkäufe, Tendenz steigend, allerdings noch 0 Verkäufe über einen externen MP wie Amazon/Ebay. Dabei habe ich einige Designs, die sich durchaus sehr gut verkaufen. Ich habe allerdings recht hohe Preise (teilweise deutlich über 10€, oft sogar 15€).
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Preise für Amazon deutlich zu hoch sind. Daher meine Frage an euch: wie handhabt ihr das, welchen Preis habt ihr festgelegt bei den Produkten von euch, die auf Amazon gelistet sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese MP die Sales noch ordentlich pushen können - ich sie aber noch gar nicht nutze, eben weil ich sehr hohe Preise festlege.

Zudem würde mich interessieren, wie viele Produkte ihr über Amazon verkauft. Vielleicht habt ihr da ja ähnliche Zahlen an der Hand. Beispiel: 70% MP, 20% Amazon, 10% eBay oder sowas.

Vielen Dank

Welches Produkt mit welchem Motiv auf externe Marktplätze kommt wird von Spreadshirt entschieden. Inwiefern der Preis eine Rolle spielt…?.. Preis Leistung sollten sowieso immer stimmen.

1 Like

Hey, kurz eine Anfängerfrage. Wie funktioniert das Verkaufen auf Amazon/Ebay?

Hi @Fancyshion1

im Blogbeitrag findest du alle Information zu Spreadshirts externen Marktplätzen

1 Like