Paar Fragen zum Marktplatz

Hallöchen Popöchen.

Habe hier mal ein paar fragen:

  1. Wenn ich ein Design ohne Text hochlade ist es ja allgemein auf allen Spreadshirt Marktplätzen vorhanden, wird doch alles auch vom deutschen ins englische übersetzt? Beschreibung, Tags ?
    Oder ist man besser daran diese gleich auf Englisch zu verfassen?
    Und macht es einen unterschied ob ich einen Tag z.b Geschenk oder Gift nenne?

  2. Woran erkenne ich auf welchem Marktplatz ich überall veröffentlicht wurde? Ich meine gelesen zu haben das es angezeigt wird bei jeweiligem Design, ich bin aber kurzsichtig und habe es deshalb wohl übersehen bisjetzt.

  3. Wonach wird gegangen bei der auflistung der Produkte im Marktplatz? Also nach der Wertigkeit wie weit oben es steht in der Platzierung?

So habe ich bei der Suche nach einigen Platz 1-5 Produkten gesehen das die meisten 1 Wort als Beschreibung und nur um die 5 Tags haben, während andere alle 25 Tags nutzen und eine große Beschreibung hinzufügen aber weit aus tiefer in der Platzierung auftauchen

Das wars auch schon fürs erste.

Tschö!

Hello!

1. Alle Motive, die universal verwendbar sind, werden von uns international veröffentlicht, insofern kein Lokalbezug hergestellt werden kann, oder keine spezifische Landessprache enthalten ist.
Die Tags und Beschreibungen werden von uns übersetzt.

2. Uploads auf der EU Platform führen zur Veröffentlichung auf diesen Seiten:


Findet ein Verkauf statt, wird das entsprechende Land in deiner Verkaufstatistik aufgeführt.

3. Das Ranking wird von einem Algorythmus gesteuert, der verschiedenste Indikatoren berücksichtigt.
An der Beeinflussung haben sich schon viele versucht und das hat die wildesten Spekulationen hervorgebracht. Dem Ranking steht natürlich auch jeder einzelne Suchaufruf eines Kunden gegenüber.
Und diese haben z.T. sehr genaue Vorstellungen, was sie suchen.

Es wäre verschwendete Zeit, sich lang und breit Gedanken darüber zu machen, wie du das Ranking und die Suche austricksen könntest, um dir einen “Vorteil” zu verschaffen.
Auch wenn es schwer fällt: Fokussiere dich auf die Gestaltung. Erstelle gut formulierte Titel, Beschreibungen und nutze paar relevante Keywords. (Was geben potentielle Kunden ein, damit sie dein Motiv finden?)

Damit machst du nichts verkehrt und im besten Fall gewinnst du sogar einen Käufer für dich.
Auch hier gilt: Masse ist nich gleich Klasse.

Viel Erfolg :slight_smile:

1 Like

@Beberstar_Productions

2 Likes

Guten Morgen!

Danke für die Antworten, sehr hilfreich!

Meine nächsten Fragen wären:

  1. Wird es ein Affilation System geben für die eigenen Shops selber?
    Für den Fall das ich jemand zum kooperieren hätte das ich diesem einen vorgefertigten Link zur verfügung Stelle, damit registriert wird wenn etwas über diesen Link gekauft wird?

  2. Wird es irgendwann die Option geben ganze Farben im Design Menü raus zu nehmen? Ist es doch leicht lästig jedes mal bei jedem Produkt eine Farbe raus zu klicken !

Grüße

@Beberstar_Productions

Diese Frage kann nur Spreadshirt beantworten. Allerdings mußt Du Dich da bis nächstes Jahr gedulden.

Um Produkte schnell zu gestalten, solltest Du auf jeden Fall die Vorlagenfunktion nutzen. Damit hast Du dann auch das Problem mit den Farben geregelt, weil Du nur einmal bei der Vorlage, die Farbe(n) ausklicken mußt und das dann für alle weiteren Motive übernehmen kannst.

Hier findest Du noch weitere Infos zum Thema:

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!