Personalisierung des Kunden für Designer sichtbar

Hallo in die Runde,
im alten Forum hatte mal jemand gefragt, ob es möglich sei zu sehen, wie die Kunden unsere Motive platzieren und mit eigenen Texten kombinieren. Das fänden sicher viele Designer interessant. Ich glaube aber, mich zu erinnern, dass die Antwort von Spreadshirt damals war, das würde gegen den Datenschutz verstoßen. Nun habe ich schon mehrmals genau solche Produktbilder in meiner Verkaufsstatistik gesehen und mich gewundert – z. B. über eine Bestellung aus Finnland, bei der mein Motiv mit italienischem Text kombiniert worden ist. Ein Bug?

Schönen Abend wünscht graFisch

@graFisch

Das ist kein Bug. Die Vorschaubilder sieht man, wenn der Kunde die neue “Personalisieren” Funktion auf dem Markplatz nutzt und einen Text oder ein Bild auf Deinem Produkt ergänzt hat.

Bei Bestellungen aus dem Designtool wird nach wie vor nichts angezeigt, da erscheint nur eine Vorschau Deines Designs bei den Verkäufen.

1 Like

@SIMSALAPIMP Danke, ich find’s trotzdem seltsam …

Es kommt sogar vor, dass man nur die “personalisierte Vorderseite” sieht, während das eigene Motiv mutmaßlich auf der Rückseite verwendet wurde.

Warum woll Ihr unbedingt sehen, dass da jemand in Comic Sans “Für mein allerliebster Haseiputzi dein Gold-Hamster forever in Love” unter Ausnutzung der gesamten Druckbreite über Euer Design geschrieben hat? Mir treibt das nur die Tränen in die Augen.

Also ich lege keinen speziellen Wert darauf, das zu sehen – insbeondere nicht dauerhaft in der eigenen Statistik. Da es bei mir nur in großen Abständen mal vorkam, dachte ich an einen Bug.