Platzierung neuer Designs auf dem Marktplatz

Es scheint so, als würden “neue Designs” auf dem Marktplatz nicht nach Veröffentlichungsdatum, sondern nach Produkterstellungsdatum sortiert.
Wenn man im alten Account neue Designs hochlädt, Produkte erstellt und sie dann zur Veröffentlichung einreicht, dauert es rund eine Woche, bis sie tatsächlich auf dem Marktplatz erscheinen. Im neuen Account erscheinen sie (den Verlautbarungen nach) unmittelbar.

D.h., falls dem so ist, würden alle neuen Designs aus alten Accounts von vornherein auf dem Marktplatz hinter denen aus den neuen Accounts der letzten Woche platziert, da das Produkterstellungsdatum der letzteren “aktueller” ist. Damit wäre der bedeutendste Zeitraum der “Neu-Etikett-Periode” für alte Accounts quasi verloren. Nachvollziehbar?

Falls diese Theorie zutrifft: Sollte man im Sinne der Chancengleichheit nicht besser das Design-Veröffentlichungdsatum als das Produkterstellungsdatum zur Basis für die Platzierung in der “Neu-Etikett-Periode” zugrundelegen?

1 Like

Wahrscheinlich noch schlimmer…nach Hochlade Datum.
Sprich gestern hochgeladen, heute eingestellt stehst du trotzdem hintenan.
Jedenfalls bei meinem letzten Test von Dezember war es noch so. Deshalb immer hochladen, gleich einstellen. Und natürlich neuer Account, wer weiß was die Migration bringt :cloud_with_lightning_and_rain:

Schönes WE

Edit: Ich vergaß, du machst ja nur alten Account. Dort ist es evtl. anders. Aber die neuen richten sich nach Hochlade Datum, also Designs von letzter Woche sind auf Seite zichtenzwölfzig unterwegs.

Wenn du dann auch noch Probleme wegen der Rechtsklärung hast, gute Nacht…
Hab bis jetzt keins meiner Designs im Markt unter neu finden können.