Probleme bei Produkt-& Designverwaltung nach neuestem Partnerbereich Release

Die Copy&Paste-Funktion funktionierte durch die Auswahl der Tag-Elemente, was etwas schwierig zu tun ist, und man kann leicht einen Tag versehentlich entfernen, während dieser Auswahl. Es erforderte auch versteckte Elemente einschließlich Kommas, so dass man eine kommagetrennte Liste erhielt. Es war nie ein Feature, das wir kommuniziert haben, und es wurde nicht oft verwendet. Außerdem wollen wir nicht das Kopieren aller Tags von einem Design zum anderen fördern, da wir Tags haben wollen, die für jedes einzelne Design gut geeignet sind. Der von uns unterstützte Anwendungsfall ist die gemeinsame Nutzung einer Teilmenge von Tags zwischen den Designs, und dafür gibt es wie gesagt das Bulk-Tagging.

…gibt es schon was Neues bezüglich Safari? Wäre toll wenn das endlich funktionieren würde.
Danke :wink:

Oh mist. Das ist wohl hinten runtergefallen. Ich pushe das nochmal und melde mich sobald ich mehr weiß!

@Lena_Spreadshop

Das leichte Kapuzensweatshirt ist immer noch dauerdeaktiviert und das gleiche gilt auch für das Unisex Baseball Hoodie.

Das kann ich so nicht reproduzieren. Du kannst diese nicht im Partnebereich auswählen (Du siehst sie nicht auf dem Marktplatz) oder was ist genau das Problem hier?

@Lena_Spreadshop

Das leichte Kapuzensweatshirt ist immer deaktiviert (nicht angeklickt), obwohl ich es bei allen Motiven als Produkt ausgewählt hatte. Das habe ich in den letzten Tagen festgestellt, weil ich ganz viele Produkte neu anpassen mußte, weil durch das Update, die Motive leider wieder total verschoben waren. Ein sehr großes Problem, das man unbedingt in den Griff kriegen muß, denn man kann ja nicht ständig seine ganzen Motive überarbeiten.

Das Problem mit dem Kapuzensweatshirt gibt es nur bei den Motiven, bei denen man schon mal eine Anpassung bzw. Änderung gemacht hat, bei den älteren Motiven, bei denen man noch nie was geändert hat, ist es überall vorhanden.

Bei den Motiven, bei denen noch nie eine Änderung gemacht wurde, gibt es allerdings ein anderes Problem: Es wurden überall die neuen Artikel automatisch ergänzt. Leider auch z. B. Motive mit schwarzem Text auf schwarzen Taschen. Die mußte ich alle wieder löschen.

Hier ist ein Design, das ich noch nicht geändert habe: ID 140097984, bei dem man die ganzen unpassenden Artikel noch sehen kann.

Das größte Problem ist aber, daß die Änderungen, die man macht, seit dem Update, nicht mehr alle auf dem Marktplatz ankommen. Egal, ob man Produkte löscht, Motive verschiebt, Farben ändert. Die Änderungen kommen oft nicht auf dem Marktplatz an. (Erst nachdem ich alles am nächsten Tag nochmal neu geändert hab, sind die Änderungen auch auf dem Marktplatz angekommen.)

Was mir auch aufgefallen ist: Beim Männer Poloshirt landet das Motiv nicht mehr oben rechts, wo es hin gehört, sondern in der Mitte des Shirts. Wenn die User das nicht an die richtige Stelle verschieben, dann landen die ganzen Shirts so auf dem Marktplatz. Ich habe heute schon die ersten gesehen.

Wenn man ein neues Motiv hochlädt, ist es das Poloshirt, bei dem das Motiv falsch sitzt. Wenn man ein altes Motiv ändert, ist es das Poloshirt Slim, bei dem das Motiv falsch sitzt.

Es gibt außerdem (wie hier schon mehrfach erwähnt wurde) auch Probleme bei den Vorlagen. Die Motive verschieben sich bei einigen Produkten. Du hast gerade eben eine Vorlage gemacht, wendest sie bei dem nächsten Motiv an und es sind schon wieder 2 Motive nicht mehr an dem Platz, an dem sie lt Vorlage sein sollten.

Hier ein Beispiel:

Aus dem linken Motiv wurde die Vorlage gemacht, dann sofort bei dem rechten Motiv angewendet und das Motiv sitzt viel zu weit rechts.

1 Like

Ein weiteres Problem: Wenn man Motive über die Suche sucht, um irgendwas nachzuschauen oder zu ändern, dann war es vor dem Update so, daß man wenn man zurückgegangen ist, oder mit den Änderungen eines Motivs fertig war, wieder bei der Übersicht der Suchergebnisse gelandet ist und dann einfach mit dem nächsten weitermachen konnte. Das funktioniert leider nicht mehr. Heute ist es so, daß man immer wieder auf der ersten Seite aller Motive landet und immer wieder neu das eingeben muß, was man sucht. Wäre super, wenn man das wieder ändern könnte.

Habe aus diesen Gründen mittlerweile meine Produktauswahl auf’s Minimum limitiert - nachdem ich stundenlang angepasst hatte und am nächsten Tag eh wieder Motive verschoben waren/sind.

Ah dann liegt es an den Vorlagen. Ich hatte mich schon gewundert warum selbst meine minimierte Produktauswahl jedes Mal auf’s Neue verschobene Motive aufzuweisen hatte.

Ja, wäre toll wenn das Problem/ diese Probleme behoben werden könnte/n!

1 Like

Ich habe mal ein Bug Ticket an unsere Entwickler aufgemacht und die schauen sich das mal an. Ich melde mich wenn ich mehr Infos habe. Danke für eure Geduld.

Hast Du hier ein Template benutzt? Wenn ja, wie heisst das in Deinem Account? Wir versuchen das gerade zu reproduzieren.

Nein, ich habe keine Vorlage benutzt. Ich nutze die Vorlagen nur, wenn ich mehrere Motive in den gleichen Größen habe. Ansonsten passe ich das (erste) Design immer manuell an.

Von dem Problem hier sind quasi alle Motive betroffen, an denen schon mal irgendeine Änderung gemacht wurde. Die Motive, an denen ich noch nie eine Änderung / Anpassung gemacht habe, sind nicht betroffen.

Hat jemand das gleiche problem wie ich? Ich muss regelmäßig in meine Designs rein gehen, da diese nicht mehr da sind wie ich sie positioniert habe. Die hängen immer ganz oben. Ich muss dann einzeln in die Designs klicken und wieder in die Mittelposition ziehen. Das nervt auf Dauer.

Währe auch schön, wenn man neue Produkte anlegt, das die Designs in der Grundeinstellung immer zentriert ausgerichtet werden.

27

@JSIGN

Hab Deinen Kommentar hier hier verschoben, weil es hier um das Thema “verschobene Motive” geht.

1 Like

Danke. Hab ich vorhin nicht gefunden.

Als info. Ich nutze keinerlei vorlagen.

Das gleiche Problem bei mir…DE / US.

A post was split to a new topic: Bug? Neuer Nutzerbereich! Neu veröffentlichte Kinder- und Baby Produkte auf dem Marktplatz nicht vorhanden

Hallo zusammen!
Auch bei uns haben sich bei manchen Produkten die Motive nach oben verschoben!

…Safari geht immer noch nicht…

Ich habe euer Feedback mal weitergegeben. Das Thema ist leider ziemlich komplex. Ich hoffe ich kann euch heute bzw. diese Woche diesbezüglich mehr Informationen geben.

Gibt es noch ein Produkt bei dem sich Dein Design verschoben hat und Du es in der Zwischenzeit nicht nochmal bearbeitet hast?

hmmm. ich hab gerade mal grob durchgeschaut und mir ist gerade nichts aufgefallen. aber ich behalte es im blick und geb bescheid wenn mir noch was auffällt.