Produkt Anzeigen

Hallo zusammen!

Ich habe gestern zwei Designs hochgeladen. Hab heute mal danach gesucht. Es wird eine Tasse und ein Sticker angezeigt. Das hab ich schon mal bemängelt. Die meisten suchen nach T-Shirts und auch das Shirt steht in Spreadshirt. Trotzdem werden bei mir meistens Accessoires angezeigt.

Ich hatte gestern Abend in unserer Facebook Gruppe von meinem Design erzählt und tatsächlich haben fast alle geantwortet, da wären keine T-Shirts nur ein Sticker bzw. eine Tasse.

Das müsst ihr unbedingt ändern. Drei Personen wollten sich ein T-Shirt kaufen und alle drei haben es dann am Ende gelassen.

Musste dann den Leuten erklären, dass man erst auf die Tasse klicken muss und dann auf Männer und sich dann das T-Shirt aussuchen muss. Antwort: Ist mir zu kompliziert.

Unbedingt ändern, denn nur T-Shirt anbieten, damit auch nur T-Shirt angezeigt wird, ist natürlich doof. Oder muss ich das Design zwei Mal hochladen? Einmal nur dür T-Shirts und einmal nur für Accessoires? Wäre doch kontraproduktiv.

Japp, das stimmt absolut! Ich kapiere auch nicht was das überhaupt soll, Spreadshirt sollte doch selbst klar sein, dass es verkaufsfördernd ist, wenn der Autor des Designs bestimmt welches Produkt in der Vorschau genutzt wird. Mit dem neuen tollen Sternesystem fühle ich mich dann außerdem zusätzlich benachteiligt, wenn meine Designs nicht auf einem T-Shirt angezeigt werden.

@radio_82

Hier hast Du das Thema schon mal angesprochen und hier findest Du auch Kommentare von Spreadshirt, warum nicht nur T-Shirts, sondern alle Produkte angezeigt werden.

Hier werden nicht nur Shirts gekauft. Im Winter oder an Weihnachten werden z. B. viele Hoodies und Tassen gekauft. Willst Du die dann nicht anzeigen, weil Du nur T-Shirts anzeigen willst? Oder als es die Masken gab, die sich gut verkauft haben, wie hättest Du das dann machen wollen? Die Masken überhaupt nicht anzeigen, weil nur Shirts angezeigt werden sollen?

Wenn jemand bei Spreadshirt ein T-Shirt kaufen will, dann schaut er in die Rubrik “T-Shirts”.

@BerlinShirts4You

Früher war das so und deshalb wurde von fast allen das Männershirt veröffentlicht. Heute wäre es vermutlich eher das Premiumshirt, weil es dafür mehr Provision gibt. Die anderen Produkte würden nicht von den Kunden gesehen werden. Was schade wäre.

Sammelt doch erst mal ein paar Erfahrungen hier, dann ändert Ihr ggf Eure Meinung.

Ich hab früher auch mal so gedacht, wie Ihr. Von mir gibt es hier im Forum massig Kommentare zum Thema “Masterprodukt”. Mittlerweile hat sich meine Meinung hierzu aber komplett geändert.

1 Like

Halte ich für nicht plausibel. Genau das von @radio_82 geschilderte Beispiel kenne ich nämlich auch bereits. Und auch wenn ich nicht bestreite, dass auch andere Produkte verkauft werden, so nehme ich an, dass der Großteil trotzdem Shirts sein werden. Es heißt SpreadSHIRT und nicht SpreadMERCH und die Leute kommen doch nicht hierher, weil sie ne Tasse kaufen wollen, sondern sie kaufen vielleicht auch noch ne Tasse beim T-Shirtkauf, oder? Mir wäre schon geholfen, wenn es auf jeden Fall eines der großflächigen Clothing Produkte wäre und nicht der Sticker, die Tasse, Maske oder Mütze.

Lustigerweise war allerdings mein erster Verkauf überhaupt hier eine Tasse, dennoch würde ich gerne darauf verzichten :smiley:

1 Like

Meiner auch, ich halte die Aussage daher für durchaus plausibel

1 Like

@BerlinShirts4You

Zu Spread"shirt" kommen auch Kunden, die eine bedruckte Tasse, eine Schürze oder eine Mütze kaufen wollen. Besonders an Weihnachten werden Tassen und Schürzen, neben Pullis und Hoodies, oft gekauft.

Es kommt auch auf die Designs an. Manche verkaufen sich gut auf Tassen oder Schürzen, andere überhaupt nicht.

Wenn Du unbedingt auf einem Kleidungsstück angezeigt werden willst, weil Du glaubst, daß sich Deine Designs auf anderen Produkten nicht wirklich verkaufen, dann deaktiviere doch einfach testweise die anderen Produkte. Dann siehst Du ja, ob Du dann mehr Verkäufe hast.

Die Tasse hättest Du so dann allerdings schon mal nicht verkauft. :grinning:

3 Likes

Hehe, war vorhersehbar, dass dieser Vorschlag kommt. :wink: Wenn du willst, dass es ein Kleidungsstück ist, dann deaktiviere halt einfach potentielle weitere Verkäufe. Logisch…
Der Verkauf war auch kurz vor Weihnachten, das ändert aber ja nichts daran, dass den Rest des Jahres über nicht Weihnachten ist und ich dann auf jeden Fall lieber als T-Shirt angezeigt werden möchte.

Ich bestreite immer noch nicht, dass hier auch mal ein Kunde bewusst eine Tasse kauft, aber ich behaupte weiter, dass die Masse eben wegen Shirts kommt. Da gibt es doch sicherlich Zahlen und Statistiken zu :slight_smile:

Wenn ein aufwändiges Design auf einer Hillbilly Mütze landet und mir die Ansicht nicht gefällt, dann deaktiviere ich das Produkt. Wo ist das Problem?
Wenn Ihr der Meinung seid, dass Kunden kein T-Shirt kaufen, wenn sie zuerst eine Tasse sehen, dann gilt das auch andersherum. Sie kaufen keine Tasse, wenn sie ein Shirt sehen und Ihr könnt getrost darauf verzichten.

3 Likes

@BerlinShirts4You

Entschuldige, wenn ich versuche Dir Tipps zu geben, wie Du Dein Problem lösen kannst. :wink:

Fakt ist, daß die Anzeige “Geschenke” so bleiben wird. Hier kannst Du noch mal einen ausführlichen Beitrag von Rico lesen:

Booom, genau das habe ich mir auch gedacht…!

Ahoi in die Runde

warum wir den Partnern die Möglichkeit nicht geben, das Produkt für unsere “Geschenke-Seiten” festzulegen habe ich ja bereits erläutert.

Wenn ihr eure Produkte bei Facebook bewerbt, könnt ihr auch direkt einen Link zum entsprechenden Produkt setzen, um es euren Followern einfacher zu machen.

Wenn euer Design nicht für einen Sticker oder eine Tasse taugt bzw. sich die Frage stellt: warum sollte man so ein Design auf einem Sticker oder einer Tasse überhaupt kaufen, dann könnt ihr diese Produkte auch getrost weglassen.

Gruß Rico

Ich hab die Gründe genannt und das geht sicherlich vielen so. Die einzige Möglichkeit bleibt dann, statt 30 Prdokute nur noch T-Shirts anzubieten. Ist okay, muss man halt damit leben.