Kann ich ein T-Shirt als Start Bild auswählen?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ist es möglich ein bestimmtes T-Shirt auszuwählen, dass immer als erstes Bild angezeigt?

Mal sieht man mein Motiv als Tasche, dann mal als Aufkleber oder als Tasse. Ich würde aber gerne immer ein T-Shirt angezeigt bekommen. Am besten das Premium T-Shirt. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich nach guten Motiven suche und mir ein Pad mit dem Motiv angezeigt wird, dass ich es unbewusst gar nicht anklicke. Ich denke das geht wohl vielen so.

Kann man das vielleicht irgendwo einstellen und ich hab es bis jetzt nur übersehen?

Nein. Aber du kannst das pad abwählen.
Oder eben alles bis auf das Premium-Tshirt. Das würde ich aber nicht machen.

Danke für deine Antwort. Na ja, abwählen bringt ja nichts, ich will es ja anbieten und dazu wird ja auch immer wieder was anderes angezeigt.

Verstehe nicht, warum es diese Funktion nicht gibt.

1 Like

Ein Master-Produkt, genau das meinte ich.

Die meisten die auf Spreadshirt unterwegs sind, suchen sicherlich nach T-Shirts. Ich gehe mal von mir aus. Ich suche ein T-Shirt mit einem 80er Design. Ich gebe also 80er ein und schaue mir die T-Shirts an. Wenn mir jetzt nun eine Tasse, ein Sticker, eine Tasche oder sonst was angezeigt wird, dann schau ich mir die erst einmal nicht an. Der Mensch ist faul. Ich weiß, ich müsste es nur anklicken und dann ein T-Shirt auswählen, aber warum soll ich mir diese Mühe machen. Also lass ich es und schau mir andere T-Shirts an.

In meiner Ausbildung vor 20 Jahren hatte ich mal gelernt, man muss immer vom dümmsten und faulsten Menschen ausgehen. Das ist jetzt nicht abwertent, aber man muss davon ausgehen, dass ein Kunde sich schon nach wenigen Sekunden entscheidet, bleibe ich auf der Website, im Shop, YouTube, Facebook oder ziehe gleihch weiter.

1 Like

Das erste woran man sich bei Spreadshirt gewöhnen muss, ist, dass man wirklich hilfreiche Funktionen, die man von anderen Anbietern kennt, hier vermisst und sehr lange darauf wartet. Stattdessen werden andere “Verbesserungen” entwickelt, die dann eher zweifelhaft sind :wink:

Ich empfinde das “Master-Produkt” auch als absolutes Basic-Feature und war sehr erstaunt das hier nicht vorzufinden. Nachdem ich im Forum einfach mal durch mit unter sehr alte Beiträge quergelesen habe, hatte ich ein ziemlich gutes Bild davon, wie langsam bei Spreadshirt die Prozesse laufen, insbesondere aus Sicht des Designers. Damit muss man entweder leben oder man lässt es. Mein Fazit war, dass ich damit lebe, aber bei Spreadshirt nicht mit dem vollen Elan wie bei anderen Anbietern unterwegs bin und hier eher experimentiere. Dafür ist das Vergütungsmodell zu schlecht, die Bevorzugung bestimmter “Designer” zu groß, die Ablehnquote von Designs aus falschen Gründen zu hoch und die Verkäufe zu niedrig :smiley: Das klingt jetzt sehr negativ, ist aber eigentlich neutral aufzufassen. Es ist eine kostenlose Plattform, die eben eigene Regeln hat und jede Plattform hat Vor- und Nachteile :slight_smile:

Danke Dir.

Was natürlich auch eine tolle Funktion wäre, wie es YouTube macht. Das man sieht wie oft wurde mein Design angeschaut und eine Bewertung wäre auch cool. Wenn ich zum Beispiel noch keine T-Shirts verkaufet habe, aber es vielleicht schon 200 Mal angeschaut wurde und es vielleicht schon 10 Likes gibt, dann weiß ich ob was an kommt oder nicht und das sollte dann mit ins Ranking einfließen. Wenn ich aber weiß, nach 4 Wochen wurde es nur einmal angeschaut, dann weiß ich, okay, das nächste Design muss anders werden.

Probiere doch erstmal verschiedene Stile aus und schaue was sich tasächlich verkauft. Anschauen ist zwar schön, aber das sagt ja noch nichts aus.

1 Like

Ahoi @radio_82,

auch ich würde dir raten erstmal verschiedene Dinge auszuprobieren. Es gibt kein Patentrezept und was bei einem Partner gut funktioniert, kann beim anderen völlig ohne Effekt sein.
Gut ist es aber immer, wenn man ein breites Portfolio hat und sich dann im Nachgang anschaut, was gut klappt und was nicht.