Produkt ist nicht im Markt zu finden

Ich habe ein Problem, und zwar ich kann mein Design nicht im Markt finden, egal welche Suchwörter ich eingebe. Ich habe schon die ersten 10 seiten durchgeblättert und habe trotzdem nichts gefunden. Was habe ich falsch gemacht ? :frowning:
Es geht hier um das Produkt nummer 310394301.

Ich freue mich auf ihre Rückmeldungen.

Ahoi @User_EU-fb085858 ,

und hier ist es: 'I failed as a person, I'm a Dinosaur now' Frauen T-Shirt | Spreadshirt

es ist nicht so einfach genau ein konkretes Design auf unserem Marktplatz zu finden, da es Millionen von Designs gibt und tausende Designer, die Tag für Tag Designs bei uns hochladen. Der einfachste weg zu einem Produkt mit deinem Design ist deshalb folgender:
Klicke in deinem Account auf deine Designs-Übersicht und dann auf das Design, welches du sehen willst. Dort kannst du nun oben in dem Feld Sales Channel auf Preview bei Marketplaces klicken. Hier wird dir erst eine Übersicht in Form von Landesflaggen gezeigt, auf welchen Marktplätzen dein Design online ist. Wenn du z.B. auf die deutsche Fahe klickst, landest du bei einem Produkt mit deinem Design auf dem deutschen Marktplatz.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Rico

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich frage mich nur, wie die Kunden mein Design finden sollen, wenn ich es selbst nicht finden kann :grinning:

Du hast dein Design mit sehr generischen Suchbegriffen versehen wie “witzig”, “cool”, “lustig”, “Mensch”… all diese Keywords passen zum einen nicht wirklich auf dein Design und werden zum anderen inflationär benutzt, weshalb es tausende Designs unter diesen Suchbegriffen gibt. Versuche bessere Keywords zu finden. Denke darüber nach, wonach die Kunden suchen könnten, um ein Design wie deines zu finden.

Lieben Dank für den Hinweis :smiling_face_with_three_hearts:. Ich habe jetzt die Metadaten angepasst. Leider kann ich trotzdem mein Design bei der Suche im Markt nicht finden. Auch paar Freunde von mir haben versucht das Produkt zu finden, hat auch nicht geklappt.
Kann es sein, dass ich etwas bei der Einstellung ändern soll?
Ich habe nämlich mehrere Suchbegriffe eingegeben und bin jetzt ein bisschen ratlos :frowning:.

@User_EU-fb085858

Ich habe das Design mal unter ein paar Suchbegriffen, die Du angegeben hast, auf dem Marktplatz gesucht.

Gefunden habe ich es z. B. unter “altmodisch” auf der ersten Seite.

Außerdem unter “jurassic park” auf Seite 1.
Dieses Stichwort solltest Du allerdings besser nicht nutzen, weil es eine eingetragene Marke ist.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt kann ich es finden. Kann es aber sein, dass es einbisschen Zeit dauert, bis die Produkte im Markt freigeschaltet werden? ich habe bemerkt, dass die Produkte erst nach paar Tagen nach der Veröffentlichung im Markt zu finden sind.

@User_EU-fb085858

Wenn Du in der Sternenklasse “Starter” bist, dann werden Deine Designs manuell geprüft und deshalb kann es länger dauern, bis sie auf dem Marktplatz erscheinen.

Ab Sternenklasse “Pilot” hast Du Instant Publishing und Deine Designs erscheinen innerhalb weniger Minuten nach dem Veröffentlichen auf dem Marktplatz.

Hier findest Du alle wichtigen Infos zu den Sternenklassen: