ProduktFeed / Google

Neuerdings werden bei Google alle Artikel abgelehnt. Fehlermeldungen:

Ungültiger Wert [Adwords Weiterleitung]

ERROR: Ungültige URL in Attribut: adwords redirect.

Könnt ihr das bitte fixen damit man den Produktfeed bei Google wieder benutzen kann?

Habe neulich was dazu geschrieben, bei mir kommt Fehler: Diese URL gehört nicht zu Deinem Account… Gehört das eventuell zusammen?

Gruß, Stefan

Benutzt du eine eigene Domain? Ich habe eine eigene Domain. Bis vor kurzem funktionierte es noch, zumindest bis auf einige Produkte die wegen falscher Seriennummer oder sowas abgelehnt wurden, das waren aber nur Tassen und Caps, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ne, habe den Shop auf meiner Homepage eingebunden nutze aber die Feed URL aus dem Spredshop…

spread%20feed

Besteht der Fehler weiterhin? Ich kann ihn in meinem Account leider nicht nachvollziehen.

Ja, der Fehler ist immer noch da.

Vorverarbeitung der Datei: Abgeschlossen – 0 gültig / 4388 verarbeitet

Beide Konten sind unverändert? Also Adwords und Merchant?

Ich habe nichts verändert. Das kommt seit dieses “Adwords redirect” im Feed ist. Vorher funktionierte es…

Google schon angeschrieben, was anderes fällt mir hier ehrlich auch nicht ein… Mein Problem konnte der Support von google nun beheben…

Wenn du von Google’s Service Team nicht gleich eine befriedigende Antwort erhälst, stelle die Anfrage erneut.
Nach dem 3. Agenten bekommt man dann auch gerne mal eine wirkliche Hilfestellung.

Gib Bescheid, wenn es etwas Neues gibt

Hallo Ihr lieben,

wir haben gerade die Kampagne mit dem Spreadfeed in Ads erstellt und stehen da vor einigen Rätseln! Da wir lediglich unsere Kochschürzen bewerben wollen und nicht 542 weitere Produkte haben wir das ganze folgendermaßen gemacht.

Die Filtermöglichkeit “Produkttyp” gibt in Adwords leider keine werte aus, demnach haben wir die zu bewerbenden Produkte über die Artikel ID gegliedert, Kochschürzen ausgewählt und diese als Untergruppe zur Hauptgruppe “Alle Artikel” hinzugefügt. Alle anderen Artikel die nicht dieser Selektion entsprechen haben wir dementsprechend ausgeschlossen.

Die Produktgruppen haben jetzt die Artikel ID als Namen zb. “5cc6c5f65fd3e436d691fd4e_141_1” kann so überhaupt irgend ein Artikel gefunden werden?

Das nächste Problem ist, dass alle Produkte unter dem Adwords Reiter Produkte als Abgelehnt angesehen werden, da sie nicht den Google Shopping Richtlinien entsprechen.

ich füge anbei 2 Fotos der Produktgruppen sowie der Abgelehnten Produkte an. Die Prüfung von uns erfolgte allerdings unmittelbar nach der Erstellung der Kampagne und diese ist noch nicht freigeschalten.

Warum werden die Produkte abgelehnt? Und kann das so überhaupt funktionieren? Ich habe keinerlei Einfluss auf die Anzeigengestaltung also habe zumindest keinen derartigen Punkt durchlaufen.

Da für Shopping Kampagnen ja statt Keywords die Produktgruppen verwendet werden, frage ich mich nun wie etwas unter den oben beschriebenen Produktgruppennamen gefunden werden soll?

Wir freuen uns auf eure Hilfe!

Ich vermute mal, es handelt sich um eine Shopping Kampagne, ja? Welche Ansicht sehe ich in dem Screenshot?

Da ich kein SEM Experte bin, kenne ich selber alle Winkelzüge von Google Ads nicht auswendig. Daher muss ich das selber erst durchspielen.

Eine Shopping Kampagne ist angelegt und ich habe mich bis zur Produktgruppenfilterung durchgeklickt. Jetzt heißt es warten.
Ich teste die Sortierung nach ArtikelID. Danach schau ich mir die Produktgruppen/Untergruppen Option an.


Hier mal noch eine Tabelle zu den hinterlegten Daten pro Produkt.
Wie du siehst, wird darin keine Produktart/Produkttyp-Wert hinterlegt. Das ist der Grund, warum Google Ads keine Filterung hierfür zulässt.