Produktvorlagen Unterschiede Marktplatz/Alle

Bei den Produktvorlagen von spreadshirt gibt es den Unterschied “für helle Marktplatz-Designs” und “für alle hellen Designs”. Warum gibt es eine spezielle Vorlage für den Marktplatz? Kann ich die anderen Produkte trotzdem einstellen?

Freu mich über eine Aufklärung :slight_smile:

Hallo @p.a.l :slightly_smiling_face:

Ich verstehe, daß Du verwirrt bist, das ist ja wirklich alles ein bißchen durcheinander bei den fertigen Vorlagen. Ich habe keine Ahnung, warum es unterschiedliche Vorlagen für Marktplatz und Shop gibt. Außerdem werden auch falsche Produkte angezeigt. (z. B. eine schwarze Tasse für dunkle Marktplatz-Designs)

Du kannst natürlich jede Vorlage für jedes Design und für jeden Verkaufskanal nutzen. Du kannst auch andere Produkte ergänzen. Das ist überhaupt kein Problem. Allerdings enthalten diese Vorlagen immer nur ein paar Produkte.und deshalb solltest Du von Anfang gleich Deine eigenen Vorlagen erstellen.

Hier kannst Du dann alles so anlegen, wie Du es haben willst. Am besten legst Du für den Anfang eine Vorlage für schwarze Motive und eine Vorlage für weiße Motive an. Bei den Vorlagen für weiße Designs, deaktivierst Du dann “weiß” als Shirtfarbe und bei den Vorlagen für schwarze Designs, deaktivierst Du dann “schwarz” als Shirtfarbe.

Mit der Zeit wirst Du dann immer mehr eigene Vorlagen anlegen. Für verschiedene Farben oder für verschiedene Abmessungen der Designs. (Hochformat, Querformat…)

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach hier im Forum.

2 Likes

Danke für die ausführliche Antwort :blush:

1 Like